Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?
mhhh schwer. Eher nach Bedarf, nie aber öfter als 1x die Woche und immer nur mit purem Wasser. Jetzt wo er älter ist gibts auch bissl Seife und Co (besonders für die Haare) weil er wirklich dreckig wird. Es gab aber auch Phasen in denen er über einen Monat nicht gebadet hat wenn er das nicht wollte. Dann wurde halt weiterhin gründlich gewaschen.
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein mal die Woche baden die Zwei zusammen. Der Große muss dann noch hin und wieder unter die Dusche, die Kleine wird ansonsten nur eben gründlich mit Waschlappen gewaschen...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Wir baden die Eule nur 1-2x die Woche - das reicht völlig.
glg,eulenmuddi
glg,eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
-
mama2008
- SuT-Legende
im ersten lebensjahr meist einmal die woche, manchmal seltener,
im zweiten lebensjahr meist einmal die woche, manchmal auch noch zusätzlich geduscht,
mittlerweile ganz oft einmal die woche baden und zweimal die woche duschen, haare waschen zweimal pro woche,
ich hätte nicht gedacht, dass ein kigakind so schmutzig werden kann, und ich bin von meinem dreckspatz einiges gewohnt
im zweiten lebensjahr meist einmal die woche, manchmal auch noch zusätzlich geduscht,
mittlerweile ganz oft einmal die woche baden und zweimal die woche duschen, haare waschen zweimal pro woche,
ich hätte nicht gedacht, dass ein kigakind so schmutzig werden kann, und ich bin von meinem dreckspatz einiges gewohnt
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn würde am liebsten zweimal Taeglich duschen oder baden. Im Sommer badet er 3 mal die Woche also alle 2-3 Tage und im Winter meist nur zwei mal. Er bleibt dann mittlerweile mindestens eine halbe Std drin und planscht. Sehe da nichts schlimmes bei und bin froh dass er seinen Spaß hat.
Als er es noch nicht einfordern konnte hat er einmal die Woche gebadet und da auxh immer inkl haarewaschen da er sehr langes Haar hat sxhon seit Geburt.
Als er es noch nicht einfordern konnte hat er einmal die Woche gebadet und da auxh immer inkl haarewaschen da er sehr langes Haar hat sxhon seit Geburt.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich kann nicht abstimmen, wir haben nämlich deutlich seltener als einmal die Woche gebadet. Der Jüngste mochte das überhaupt nicht und ich halte baden nicht unbedingt für notwendig. Die wichtigen Stellen wurden regelmäßig mit dem Waschlappen gereinigt. Richtig gebadet wurde teilweise Monate nicht. Eben bis er selber es auch angenehm fand.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Traumwind
Mir gehts wie Judica... ich glaube wir haben im ersten Lebensjahr vielleicht 4 oder 5 mal gebadet. 
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Nach Bedarf, aber meistens zweimal die Woche. Einmal ist Minimum, denn er ist eine Wasserratte.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- Celiana
Hier auch wesentlich seltener da sie es von anfang an gehaßt hat zu baden.
Vielleicht alle 2/3 Monate mal.
Stattdessen hängt sie in meinem Arm überm Waschbecken, sauber wird sie auch so.
Vielleicht alle 2/3 Monate mal.
Stattdessen hängt sie in meinem Arm überm Waschbecken, sauber wird sie auch so.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Wir baden auch nach Bedarf, ich würde sagen, so alle 10 Tage, einfach weil er ja jetzt doch auch mal richtig dreckig wird, wenn wir draußen rumstromern. Als Baby mochte er baden überhaupt nicht, mittlerweile findet er es aber toll und es wird so auch zunehmend schwierig, an Springbrunnen vorbei zu gehen. 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren