12Monate: Nachtdienst, AD, alles doof! Abstillen?:-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 12Monate: Nachtdienst, AD, alles doof! Abstillen?:-(

Beitrag von Cassilda »

das lies mir keine ruhe hier die erklärung dazu genauer ;)
2 kinder
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

Hm, ich würde sagen, ja! :wink: Aber nicht so selbstkritisch ausdrücken.
Wie oft wirst Du denn arbeiten müssen?
Wenn es im Monat vielleicht ne handvoll Nächte/Tage sind, klappt das schon! (Wohin eigentlich mit den Kindern, wenn es Tagschichten sind??? dAs ist ja eher noch komplizierter, oder?)

und das:
es ist einfach für jeden klar, daß dein ehemann allein mit 3 kindern , davon ein baby , überlastet ist, das weiß doch jeder
finde ich Unsinn. Warum sollte er überlastet sein? Wenn das ein universales Gesetz wäre, dann müssten hierzulande und erst Recht in kinderreicheren Ländern ja alle AG einpacken und ihre Mitarbeiter wegen Überlastung nach Hause schicken! :wink:

Ich würde sagen: es ist sicher für alle ne Umstellung, aber eine, die man schaffen kann.
(ich spreche aus Erfahrung...)
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
wasserratte
alter SuT-Hase

mein erster satz bezog sich auf die Frage
vielleicht ist das jetzt gerade eifnach so eine Mama-Glucken- Elternzeit-vorbei-krise
Grüße von

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

naja, aber die Ausnahmen sagen ja , dass man in der Krankenpflege sehr wohl nachts arbeiten darf. :?:
Und cih weiß wirklich nciht, wie ich meinem AG glaubhaft vermitteln will, dass ich jetzt leider auf unbestimmte zeit immernoch "extrawürste" (denn das ist es in deren augen ja) brauche, weil ich entshclossen bin, evtl. Langzeitzustillen und vielleicht irgendwann auch ein weit über 1 jähriges Kind noch stillen "muss". :oops: :oops:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

genau das ist die krux. die gerichtsentscheidungen, die es dazu gibt beziehen sich meist auf stillkinder <1 jahr.
glg jackie
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Du kannst es nur versuchen. Entweder sie machen es, oder sie machen es nicht. Wenn ihr drauf angewiesen seid, dass du gehst, dann "muss" es eben gehen, so schade das auch ist... (((prinzesschenmama)))
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
wasserratte
alter SuT-Hase

Wie gesagt, wir wissen ja immer noch nicht, um wieviele Nächte es sich wohl so handeln wird pro Monat.
Aber würdet ihr es nicht so sehen, dass 1-2 Nachtschichten pro Woche zu schaffen wären?

Wenn ich die Kollegen kennte, dann würde ich mich mit den Netten vielleicht besprechen und auf das Problem aufmerksam machen, vielleicht sind die ja so nett und tauschen oder nehmen Rücksicht?
Weitere Versuche würde ich persönlich wohl nicht unternehmen...
Grüße von

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also wenn ich nach der Nachtschicht nicht ausruhen könnte, also SCHLAFEN, und das kann sie nicht, dann würde ich das eiskalt durchboxen... auch wenn es nur 1-2 mal pro MONAT wäre! Sie muss es nicht machen, also...

Ich habe selbst im Hotel gearbeitet und da 2x nachts, 3x tags die Woche. Das macht auf Dauer körperlich kaputt und das ganz ohne 3 Kinder daheim! Das würde ich NIE wieder mit mir machen lassen.
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

wasserratte hat geschrieben: Wie oft wirst Du denn arbeiten müssen?
Wenn es im Monat vielleicht ne handvoll Nächte/Tage sind, klappt das schon! (Wohin eigentlich mit den Kindern, wenn es Tagschichten sind??? dAs ist ja eher noch komplizierter, oder?)
erstmal ist es nur eine nacht, aber wie gesagt, dass kann immer mal wieder vorkommen, meist wären es dann so 2-3 am stück.
Eigentlich fange ich an zu arbeiten unter der abmachung (schon wieder eine extrawurst), dass ich nur 2 WE im monat arbeite, da mein mann ja am WE da ist. in der Woche hab ich ja keinen für merlin, das ist ja das Problem.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach, wegen der Nächte usw. kannst du evtl. mal mit Isbel sprechen, die macht auch Schichten, und teilweise bleibt die Kleine dann über Nacht bei der TaMu, soweit ich mich erinnere. Schreib ihr doch mal, momentan ist sie ja nicht soviel hier...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“