Einfacher Rucksack - Beutel geht nicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fredel10
gut eingelebt

Re: Einfacher Rucksack - Beutel geht nicht

Beitrag von Fredel10 »

Abua hat geschrieben:Wie bringst du denn dein Kind auf den Rücken, wenn du DH bindest? Im Grunde kannst du das beim Rucksack genauso machen, festziehen und dann die eine Bahn unter Spannung über die Schulter nach vorne führen.
Beim nochmaligen Festziehen unbedingt darauf achten, dass du nicht zu sehr nach oben ziehst.

Also eigentlich werf ich sie mir auf den Rücken und leg das TT dann drüber. Ich hab aber grad schon gedacht, sie vorher mal einzuwickeln, wenn sie es sich gefallen lässt:)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Vorher ins Tuch packen macht es viel einfacher; dann geht alles viel schneller und das Kind kommt gar nicht so leicht auf die Idee, wild rumzuhampeln. Wenn der Tuchbeutel von Anfang an gut ist, kann man dann auch aufrechter stehen.
Wenn sie nicht mitmachen will, kannst du es ja mal mit Schaukeln probieren. Ich habe eine ganze Weile nur geschaukelt und auf den Rücken geworfen - und wieder geschaukelt. Einfach ohne zu binden.
Mittlerweile geht das ganz gut- ist aber irre anstrengend :wink:
Probier es einfach mal aus!
thilo
gut eingelebt

Beitrag von thilo »

das der beutel hochrutscht kenn ich nur zu gut... hab auch so einen kleinen zappelphilipp...
muss während dem tragen auch immer wieder nachadjustieren... ich schupf den zwerg a bissi hoch (indem ich selber a bissi hüpfe) und stopf das tuch wieder unter den popo...so hält es wieder eine zeitlang... bis er sich halt wieder rausgewurschtelt hat :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“