im kleinkindalter mit dem tragen anfangen??-WIE?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibi
alter SuT-Hase

Re: im kleinkindalter mit dem tragen anfangen??-WIE?

Beitrag von bibi »

Von den tragen her würde ich manduca, mySol und storchi. Der bondo und ergo haben zu kurze Rückenteile. Das darf nicht vergessen werden, dass das Kind schon 18 Monate alt ist und schon fast einen Meter groß ist.
Der DD Tai muss man probieren, ob es der Mama ohne gepolsterte Träger wohl ist.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Sakura hat geschrieben: in der situation würde ich nicht anfangen, mit einem tuch rumzumachen, ich glaube, die haben andere sorgen.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mellmull hat geschrieben:was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
hm.....
kiska hat geschrieben:weil ihr krebskranker sohn (1 1/2) immer wieder auf den arm will und das laufen gerade verlernt. er bekommt gerade eine chemotherapie und die wollen keine trageberaterin o.ä. im haus haben
in so einer situation hätte mindestens ICH keinen nerv mehr für die feinheiten der höheren schule des tuchtragens. da würde es für mich eine komforttrage besser tun.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

ich komme aus dem raum osnabrück.

wo kann man denn das kind am besten rein-und wieder rausnehmen und kann trotzdem bequem tragen??
und kann ich meinen natibaby sling bei 60°C waschen? sonst kann sie den ja nicht probieren, alles muss bei mindestens 60 grad gewaschen werden
Annabell 08/10
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Tragetücher kannst du bis zu 60 Grad waschen. Aber das sollte man nicht zu oft, weil eben die Faser leidet.
Wie warme man die tragen waschen kann, weiß ich nicht. Aber 60 grad ist schon recht viel.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

ok, danke!
Annabell 08/10
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Sakura hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben:was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
hm.....
kiska hat geschrieben:weil ihr krebskranker sohn (1 1/2) immer wieder auf den arm will und das laufen gerade verlernt. er bekommt gerade eine chemotherapie und die wollen keine trageberaterin o.ä. im haus haben
in so einer situation hätte mindestens ICH keinen nerv mehr für die feinheiten der höheren schule des tuchtragens. da würde es für mich eine komforttrage besser tun.

sakura, du darfst dir sicher sein, dass ich das ausgangsposting genau gelesen habe.

ich empfahl auch kein exaktes tuchbinden...bitte lies dann genau.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
turbomary

Beitrag von turbomary »

Warum fühlst du Dich denn jetzt angegriffen? Gibt doch gar keinen Grund :wink:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ach weisst du: wenn ich schreibe, es hat bei mir schon in der praxis eltern gegeben, die tuchbinden als unkompliziert empfanden, vesteh ich nicht, warum man einen tipp mit
Sakura hat geschrieben: in der situation würde ich nicht anfangen, mit einem tuch rumzumachen,
.
komisch.

angegriffen fühl ich mich nicht, ich wollte eine erläuterung ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sehr schwierige Situation. Ohne Bindeerfahrung alleine ein so schweres Kind, dass auch keine Erfahrung hat, auf den Rücken zu bekommen ist echt kompliziert. Mit einer Beratung wär das sicher machbar, aber ich kann verstehen, dass sie das nicht wollen.

Du kannst ihnen ja mal Deinen Hopetye leihen. Ich find den ganz gut und vielleicht passt er ja für sie. Ich find auch Deine Anfangsidee mit dem Sling gut. Auch wenn die Belastung einseitig ist, mit einem robusten Tuch geht das auf jeden Fall. Und das Kind muss sich ja auch erstmal an die Enge gewöhnen. Er wird sich nicht ewig tragen lassen.

Alles Gute für den Kleinen und die Familie
Antworten

Zurück zu „Trageforum“