Isst nicht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Isst nicht
Guck mal in der Stillwissen Linksammlung . Da gibt es auch ganz viel zum Thema Eisen.
Meine beiden Großen haben mit neun Monaten so langsam angefangen zu essen. Der Jüngste war erst mit 11 Monaten soweit.
Meine beiden Großen haben mit neun Monaten so langsam angefangen zu essen. Der Jüngste war erst mit 11 Monaten soweit.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- Zhea
- Power-SuTler
also entweder es geht deinem kind extrem schlecht und sie konnte es ihm ansehen oder sie hat einfach so daher geschwatzt. ich tippe auf zweiteres und würde dem wohl nicht so viel gewicht beimessen.Manal hat geschrieben:nein hat sie nicht
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
es geht ihm eigentlich sehr gut
also doch nur geschwätz
also doch nur geschwätz
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hat schon mit einem halben Jahr gegessen aber FLeisch habe ich ihm erst etwas später gegeben. Bis heute kriegt er max. 1x die Woche Fleisch und er hatte nie irgendwelche Mangelerscheinungen.
Gib deinem Sohn einfach immer mal wieder was zum ausprobieren, zB eine halb geschälte Banane und lass ihn bisschen erkunden...je mehr Druck man ausübt, umso länger dauert es, bis die Kinder sich ans Essen wirklich heranwagen.
Gib deinem Sohn einfach immer mal wieder was zum ausprobieren, zB eine halb geschälte Banane und lass ihn bisschen erkunden...je mehr Druck man ausübt, umso länger dauert es, bis die Kinder sich ans Essen wirklich heranwagen.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Mohnblume
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und empfehle außerdem "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales als Lektüre 
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Zhea
- Power-SuTler
kann ich auch empfehlen. kaum hatte ich es gekauft, hat mein kind gegessen. wohlgemerkt habe ich es nie gelesen *g*
-
allisa
Mein großer Sohn hat mit 18 Monaten angefangen zu essen. Also keine Panik, das kommt schon noch. 
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- lilafrosch
Das kenn ich auch. Unser kinderarzt ist auch sehr, wie sagt man? Schulbuch gelernt.Manal hat geschrieben:ok weil die kinderärztin meinte er müsse UNBEDINGT ESSEN
Promt war das kind 4 monate alt, quatschte er mich wegen des essens voll.
Fleisch fleisch fleisch
Das hirse mehr eisen enthaelt, hat er nicht erwaehnt
Dass mein kind alles bekommt was es braucht durchs stillen, ist ihm immer noch nicht klar, mitlerweile reden wir nicht mehr uebers essen
Wir stillen immer noch voll, sie ist 11 monate alt. Sitzt, seit sie 5 monAte alt ist am familientisch und darf rumsauen mit allem was sie will. Dss heisst, sie bekommt alles zum probieren.
Ob gewuerzgurke, schokopudding, egal
Sie will es haben, nimmt es und tut es dann wieder weg, weil welchem baby schmecken schon gewuerzgurken?
Und obwohl sie die wahl zwischen babybrei ( findet sie eklig, ich auch) und all den tollen sachen hat, will sie nur stillen.
Das hat mutter natur clever eingerichtet oder?
Mach dir keinen stress. Ich hab einen 10'jaehrige, irgendwann essen alle ganz normal.
Und wenn du mal ne langzeitstillerin fragst, viele kinder davon stillen sogar 1,5 bis 2 jahre fast nur voll und sind kerngesund.
Manche finden die mamamilch eben so lecker, dass sie nix anderes reizen kann
Der link wurde ja schon reingepackt zum thema stillen. Ich glaube da hab ich auch was tolles gefunden. Es schrieb mal jemand was ueber den geschickten schachzug von mutter natur, dass die kinder weniger eisen im koerper haben( es ist ja nicht gleich ein mangel) weil der nestschutz mit 6 monaten ca. verschwindet und eisen krankheitserreger besonders gut transportiert. Also, weniger eisen, weniger krank,
Ich habe die erklaerung geliebt, es ist viel schoener geschrieben, als von mir grad zusammengefasst.
Hach ich liebe dieses forum.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Sinchen1985
oh, da war ich am Anfang auch sehr verunsichert! Dalila hat mit 7 Monaten das erste Mal unser Essen angeschaut. Brei mag sie schon gar nicht...nur selbstgekochten
.
Mittlerweile isst sie immer noch sehr wenig, dafür aber eben von allem etwas (am Liebsten Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln). Dafür trinkt sie pro Tag fast nen ganzen Liter Milch (stillen können wir ja leider nicht mehr).
Der Kinderarzt meinte auch, sie wäre viel zu klein und zu leicht und bei der nächsten U war alles wieder bestens. Und die ganzen Sorgen waren umsonst.
Ich denke, da lässt man sich viel zu schnell aus der Ruhe bringen, ein Kind verhungert bestimmt nicht bei immer angebotenem Essen! Und das Kind vollzustopfen geht auch nach hinten los (wie man an mir selbst sieht
). Wir versuchen, null Zwang auszuüben sondern das gemeinsame Essen als was Schönes zu erleben.
Wir sind jetzt ganz cool und bieten ihr immer das an, was wir essen plus Brei plus was sie gern mag (z.B. Putenwürstchen).
Ich drück euch die Daumen, das wird schon!
Mittlerweile isst sie immer noch sehr wenig, dafür aber eben von allem etwas (am Liebsten Obst, Gemüse, Fleisch, Nudeln). Dafür trinkt sie pro Tag fast nen ganzen Liter Milch (stillen können wir ja leider nicht mehr).
Der Kinderarzt meinte auch, sie wäre viel zu klein und zu leicht und bei der nächsten U war alles wieder bestens. Und die ganzen Sorgen waren umsonst.
Ich denke, da lässt man sich viel zu schnell aus der Ruhe bringen, ein Kind verhungert bestimmt nicht bei immer angebotenem Essen! Und das Kind vollzustopfen geht auch nach hinten los (wie man an mir selbst sieht
Wir sind jetzt ganz cool und bieten ihr immer das an, was wir essen plus Brei plus was sie gern mag (z.B. Putenwürstchen).
Ich drück euch die Daumen, das wird schon!
- WiLada
Lila: meins 
Er hat schon immer gern (Gewürz-)Gurken gegessen. Eigentlich isst er bisher alles außer Rosenkohl oder Blattsalat ohne Dressing...
Er hat schon immer gern (Gewürz-)Gurken gegessen. Eigentlich isst er bisher alles außer Rosenkohl oder Blattsalat ohne Dressing...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)