Schwiegers wollen schieben
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Schwiegers wollen schieben
meine maus hat von anfang an gebrüllt wenn ich sie in den kiwa gelegt habe. darum wurde sie vollzeittragling. meine mama hat im bondo getragen, nachdem sie einmal eine schreiattacke im kiwa erlebt hat. auch den schwiegereltern habe ich mal den ergo erklärt als sie die kleine von der krippe abgeholt haben.
merkwürdigerweise hat die maus mit 6 monaten den kiwa in der krippe akzeptiert (selber gesehen und löcher gestaunt)
mit einem jahr war der buggy plötzlich total toll. ich habe ihn dann immer dabei gehabt. hauptsächlcih als lastetier, aber auch für die maus. grad in abwechslung mit selber laufen war das manchmal praktisch. getragen wurde sie wieterhin sehr gerne.
von daher würde ich einfach den ergo mitgeben. die schwiegereltern können es ja ausprobieren. nur müssen sie halt versprechen, dass sie deine tochter nicht brüllen lassen im kiwa, sondern dann den ergo/manduca/.. verwenden.
merkwürdigerweise hat die maus mit 6 monaten den kiwa in der krippe akzeptiert (selber gesehen und löcher gestaunt)
mit einem jahr war der buggy plötzlich total toll. ich habe ihn dann immer dabei gehabt. hauptsächlcih als lastetier, aber auch für die maus. grad in abwechslung mit selber laufen war das manchmal praktisch. getragen wurde sie wieterhin sehr gerne.
von daher würde ich einfach den ergo mitgeben. die schwiegereltern können es ja ausprobieren. nur müssen sie halt versprechen, dass sie deine tochter nicht brüllen lassen im kiwa, sondern dann den ergo/manduca/.. verwenden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde auch den Wagen und Trage mitgeben - und ganz klar sagen, dass Du nicht willst, dass sie schreiend im KiWa liegen muss.
Es kann gut sein, dass es bei den Großeltern anders ist. Aber das ist ja auch gut so. Die Kinder sind flexibel und oft in der Lage sich auf unterschiedliche Betreuungspersonen einzustellen.
Den Tipp Dich einfach zu freuen wenn es klappt finde ich gut!
(Bei uns klappt auch so einiges bei der Oma, was hier unmöglich wäre
Kartoffeln essen z.B., oder sich ohne zappeln die Zähne putzen zu lassen. Buggy fahren ist hier auch um einiges besser, wenn die geliebte Omi schiebt.
)
Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Dass sie dann nur noch KiWas mag glaube ich nicht. Wir wechseln inzwischen auch hin und her, und grade wenn ich noch irgendwelchen Kram dabei habe bin ich froh das an den Buggy hängen zu können und nicht alles rumschleppen muss.
Es kann gut sein, dass es bei den Großeltern anders ist. Aber das ist ja auch gut so. Die Kinder sind flexibel und oft in der Lage sich auf unterschiedliche Betreuungspersonen einzustellen.
Den Tipp Dich einfach zu freuen wenn es klappt finde ich gut!
(Bei uns klappt auch so einiges bei der Oma, was hier unmöglich wäre
Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Dass sie dann nur noch KiWas mag glaube ich nicht. Wir wechseln inzwischen auch hin und her, und grade wenn ich noch irgendwelchen Kram dabei habe bin ich froh das an den Buggy hängen zu können und nicht alles rumschleppen muss.
-
schocki
- Profi-SuTler
Töchterchen hat den KiWa von Anfang an gehasst, also habenw ir es nach ein paar Wochen nicht mehr probiert sondern nur noch getragen. Als Sie selbstständig sitzen konnte mochte Sie den KiWa plötzlich für genau einmal
. Seit einen halben Jahr klappt es problemlos, dass Oma oder Opa Sie im Buggy schieben. Sie liebt Ihre Buggy und kann da ewig drinsitzen, aber nur im Haus
. Von uns fordert Sie weiterhin das Tragen ein, schieben geht nur für ein paar hundert Meter dann will Sie laufen oder getragen werden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Wir sind schon in manchen Dingen inkompatibel aber mit der Kleinen sind sie eigentlich sehr liebevoll. Es ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie das erste Mal nicht bei uns zu Hause betreut wird und das über Stunden.Kinsale hat geschrieben:Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Bei uns klappt Buggy fahren mit Omi auch meist ganz problemlos seitdem er 6 Monate hat. Zuvor liess ich sie nicht schreiend fahren! Ich freu mich ehrlich gesagt sehr darüber und meine Ma ist immer soooo stolz mit ihrem Enkel spazieren zu gehen, da freu ich mich für beide und für mich weil es ist einer der seltenen Momente wo ich dann Zeit nur für mich habe. Achja und getragen wird er dennoch gerne.Kinsale hat geschrieben: Bei uns klappt auch so einiges bei der Oma, was hier unmöglich wäreKartoffeln essen z.B., oder sich ohne zappeln die Zähne putzen zu lassen. Buggy fahren ist hier auch um einiges besser, wenn die geliebte Omi schiebt.
)
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
und *** im Herzen
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Du, darf man fragen wieso das so ist dass das erste mal gleich bei ihnen und auch noch alleine? Wenn die Frage zu aufdringlich ist bitte einfach ignorierenTeazer hat geschrieben:Wir sind schon in manchen Dingen inkompatibel aber mit der Kleinen sind sie eigentlich sehr liebevoll. Es ist aber schon irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie das erste Mal nicht bei uns zu Hause betreut wird und das über Stunden.Kinsale hat geschrieben:Oder wäre es Dir generell lieber, Deine Tochter ginge garnicht alleine zu den Schwiegereltern? Das ist anfangs schon schwer.
Ehrlich gesagt wenn ich mir so Gewalt antun müsste würde ich das anders arrangieren, z.b. auch mit da bleiben...
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
und *** im Herzen
- Teazer
- Mod a.D.
Sie wurde schon mehrfach bei uns von den Großeltern betreut (maximal 2 h), jetzt ist es das erste Mal bei ihnen. A. war mit uns schon mehrfach bei den Großeltern. Ganz fremd ist ihr die Umgebung also nicht. Das würde ich auch nicht machen.
Ich finde es auch doof, dass das Besuchen in letzter Zeit immer von uns ausgeht, aber ich kann ja schlecht die Umstände diktieren, wenn sie mir ermöglichen zu arbeiten. Die Großeltern haben sehr viele Tiere und die gehen da meist vor und wir müssen uns fügen. Es war schon ein Drama, dass ich die Hunde nicht in der Wohnung haben will.
Ich finde es auch doof, dass das Besuchen in letzter Zeit immer von uns ausgeht, aber ich kann ja schlecht die Umstände diktieren, wenn sie mir ermöglichen zu arbeiten. Die Großeltern haben sehr viele Tiere und die gehen da meist vor und wir müssen uns fügen. Es war schon ein Drama, dass ich die Hunde nicht in der Wohnung haben will.
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Ok ich hatte das mit dem ersten mal falsch interpretiert 
Wohnt ihr denn weit auseinander?
Das klingt nach ein bisschen komplizierter Schwiegibeziehung. Ich sag da mal gar nix weil bei uns ist in der Beziehung alles sehr, sehr kompliziert und eher sehr distanziert. Was ich schade finde und doch find ich keinen anderen Weg.
Wohnt ihr denn weit auseinander?
Das klingt nach ein bisschen komplizierter Schwiegibeziehung. Ich sag da mal gar nix weil bei uns ist in der Beziehung alles sehr, sehr kompliziert und eher sehr distanziert. Was ich schade finde und doch find ich keinen anderen Weg.
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
und *** im Herzen
- Teazer
- Mod a.D.
Es sind ca. 30 km einfach. Die Beziehung ist ganz okay. Es hat schon ein paar Mal geknallt und das wird es bestimmt auch wieder. Aber sie lieben ihre Enkelin und wir sind hier ansonsten völlig allein. Entweder sie (wenn's wirklich nicht anders geht) oder ich muss einen guten Auftrag absagen. Es passiert sehr selten, dass mein Mann nicht kann, aber dieses Mal haben unsere Termine kollidiert. 
- Sakura
- Miss SuTiversum
bei uns schieben die großeltern auch. wenn ich oder mein mann den KiWa nehmen, dann wird meistens ´protestiert, bei den großeltern geht es viel besser. keine ahnung warum. aber mal ehrlich: nur weil tragen gut ist, finde ich den KiWa ja nicht böse. ich würd emir oft wünschen, mein kind würde AUCH mal im KiWa schlafen. ich trage sie gern und viel und immer, aber einfach mal die option zu haben, dass das kleinchen auch mal im KiWa schläft, dafür würde ich mittlerweile sogar geld zahlen....
kommentare... och... ein ohr rein anderes ohr raus... ich habe gehört, dass kinder in betreuung oft wie ausgewechselt sind, und langsam fange ich auch an, das zu glauben. da hat unser mäusel in ihrem junden leben schon den ein oder anderen beweis angetreten. ich würde mich freuen, dass sich die großeltern so für die betreuung des kleinchens interessieren, und wie die das machen, ist ja leztendlich ihre sache, solange es dem kind dabei gut geht. großeltern werden einen anderen stil haben als die eltern. halte ich aber für gut und wichtig. es sind schließlich die großeltern, also wichtige personen, und ich denke es ist gut, wenn das kind mit mehr als einem stil betreut wird (immer vorausgesetzt, es geht dem kind dabei gut und das kind wird respektvoll und entsprechend seiner möglichkeiten und anlagen behandelt!!!!!!)
kommentare... och... ein ohr rein anderes ohr raus... ich habe gehört, dass kinder in betreuung oft wie ausgewechselt sind, und langsam fange ich auch an, das zu glauben. da hat unser mäusel in ihrem junden leben schon den ein oder anderen beweis angetreten. ich würde mich freuen, dass sich die großeltern so für die betreuung des kleinchens interessieren, und wie die das machen, ist ja leztendlich ihre sache, solange es dem kind dabei gut geht. großeltern werden einen anderen stil haben als die eltern. halte ich aber für gut und wichtig. es sind schließlich die großeltern, also wichtige personen, und ich denke es ist gut, wenn das kind mit mehr als einem stil betreut wird (immer vorausgesetzt, es geht dem kind dabei gut und das kind wird respektvoll und entsprechend seiner möglichkeiten und anlagen behandelt!!!!!!)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)