Ich geh mal gucken, wo ich so Stoff finde.
Hardcore-Nachtwindel gesucht!
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Hardcore-Nachtwindel gesucht!
Das mit dem Nähen muss ich echt mal überlegen. Ich bin nur so ungeduldig und unbegabt, was so Näh- und Bastelkrams angeht... Allerdings hab ich ne begabte Mutti, die hat da vielleicht Lust drauf
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
Billa
- SuT-Sponsor
Es gäb nicht hu-da, wenn ich es nicht empfehlen kannWortgewitter hat geschrieben:
Billa, was würdest Du denn konkret vorschlagen, also welche Windel? Sind die Bamboozles eigentlich auch mit MF-Kern oder nur mit diesem Bambuszeug?
Mit dem Töpfchen/der Toilette klappts leider noch nicht. Er will zwar immer, traut sich aber im entscheidenden Moment nicht und weint und wird auf sich selbst wütend... Sobald das zumindest vor dem zu-Bett-gehen klappt hoffe ich auf Besserung.
Die aktuelle Bamboozles hat einen MF-Saugkern.
Selbernähen wurde ja schon angesprochen bzw. kann ich Dir auch sehr Prefolds/Faltwindeln/Mullwindeln empfehlen; am besten kbA u. ungebleicht - die sind günstig u. saugen gut. Und für die Nacht brauchst Du die nicht groß ums Kind "binden" - es reicht, wenn Du sie passend wie eine Einlage faltest. Für Nachts finde ich WollÜH unschlagbar, denn Wolle saugt nochmal bis zu 30% vom Eigengewicht mit, hier dann aber keinen Baumwollbody verwenden u. der Schlafi sollte möglichst lose sein...
Grad nachgelesen, da widerspreche ich Bess ja grad voll
LG; Bille
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja, ich finde Wolle auch besser, in den PUL-ÜH wird es echt heiß und stinkt ganz furchtbar. Habe gerade Deine Fleece-ÜH ausprobiert, die ist fürs Tragen/Autofahren sicher gut, aber nachts würde ich das nicht soooo gerne wollen... Naja, mal gucken, ob ich da langsfristig drumrum komme.
Ich teste gerade eine Hu-Da velours und bin auch total angetan von der, nur kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die nachts gut hält, die wirkt so dünn
da muss ich die ja mit Einlagen vollstopfen... Allerdings, tagsüber isse ja super, da hält die einiges. Hm, ich denke mal drüber nach, bin gerade zu müde^^
Ich teste gerade eine Hu-Da velours und bin auch total angetan von der, nur kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die nachts gut hält, die wirkt so dünn
und zwei **
und zwei **
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Kein ProblemBilla hat geschrieben:
Grad nachgelesen, da widerspreche ich Bess ja grad voll- ja, PUL ist super dicht u. je nach ÜH kann da schon die "Suppe" drin stehen
- ABER; eine gut gefettet WollÜH finde ich trotzdem besser.
LG; Bille
Ist aber alles relativ, denn meine Tochter ist das ganze Gegenteil und mit 15 Monaten nachts schon nahezu trocken.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bess hat geschrieben:Kein ProblemBilla hat geschrieben:
Grad nachgelesen, da widerspreche ich Bess ja grad voll- ja, PUL ist super dicht u. je nach ÜH kann da schon die "Suppe" drin stehen
- ABER; eine gut gefettet WollÜH finde ich trotzdem besser.
LG; BilleIch hatte halt einen Extrem-Vielpiesler und da war mir die Pfütze in der MF-ÜH lieber. Denn mit Woll-ÜH war auch der Wollschlafi morgens immer klamm und das Bett ebenso.
Ist aber alles relativ, denn meine Tochter ist das ganze Gegenteil und mit 15 Monaten nachts schon nahezu trocken.
Ich hatte in den letzten Wochen mal einen Saugvergleich gemacht u. da hat die Velour sogar etwas mehr als die Flexi auf die Waage gebracht. Mit der passenden Hanfeinlage, bei Euch wohl zwei, absolut nachtwindeltauglich.
LG Bille
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
ich nehm sie auch gerne nachts mit woll-ueh drueber. hab sie bisher "gestopft", aber jetzt leg ich die hanfeinlage aussen dran, da halten die beinbuendchen noch besser und das windelpaket ist trotz gleichem inhalt etwas kleiner.Wortgewitter hat geschrieben:Ich teste gerade eine Hu-Da velours und bin auch total angetan von der, nur kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die nachts gut hält, die wirkt so dünnda muss ich die ja mit Einlagen vollstopfen...
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
So, nachdem bei uns inzwischen auch die Totsbots sich noch als kein Bombensicheres Paket entpuppt hat, teste ich nun echt mal die Hu-Da mit Hanf. Und eine Babybeehinds Night ist nun endlich eingewaschen und kann probiert werden.
Ich werde echt wahnsinnig - so viel kann doch kein Kind pinkeln! Heute morgen war er mal wieder trotz der teuren Pampers und Woll-ÜH patschnass
Ich berichte also: Totsbots Flexis sind auch nur bedingt geeignet. Die Bamboozles halten, sind aber dem kleinen Herrn zu dick, wenn sie gestopft sind, dann zieht er sich wieder aus^^
Berichte dann mal weiter von der Testfront
Ich werde echt wahnsinnig - so viel kann doch kein Kind pinkeln! Heute morgen war er mal wieder trotz der teuren Pampers und Woll-ÜH patschnass
Ich berichte also: Totsbots Flexis sind auch nur bedingt geeignet. Die Bamboozles halten, sind aber dem kleinen Herrn zu dick, wenn sie gestopft sind, dann zieht er sich wieder aus^^
Berichte dann mal weiter von der Testfront
und zwei **
und zwei **
-
anything
- ist gern hier dabei
Probier mal eine Sloomb snapless multi (oder die Mehrgrößenwindeln, die sind mit Knöpfen)... und lass dich nicht von der Sicherheitsnadel einschüchtern, das ist wirklich einfach.
Ich find, die saugen prima und man kann noch zusätzlich Einlagen reinlegen, weil der Windelkörper so schön stretchig ist.
Hu-Da mit Hanf ist aber sicher auch eine gute Idee.
Hu-Da mit Hanf ist aber sicher auch eine gute Idee.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
So, nun haben wir heute nacht die Nachtwindel von Babybeehinds getestet: Die ist erstmal riesig, was ganz gut ist, denn so passt noch ne Einlage zu den soundsoviel Schichten Saugeinlage rein. Leider hatte ich als Überhose nur die PUL (diese Fleece-ÜH) von Hu-Da und so wars morgens echt nicht schön gestanktechnisch *örks*. Es hat gerade so gehalten... Ich will sie nochmal mit Wolle probieren. Bin aber ehrlich gesagt nicht sooo hingerissen, sie soll ja die absolut saugstärkste Windel sein und dafür ist sie etwas arg nass geworden (war quasi ne Pfütze in der ÜH).
Nächste Nacht wage ich mich an die Hu-Da. Die wirkt allerdings echt zart gegen die Pakete bisher - ob die wirklich hält?
Ach, und danke für den Tipp mit der Sloomb. Gerade bin ich etwas stoffwindelgenervt, deswegen hab ich keine Lust mehr zu probieren, aber sobald sich das gelegt hat, denke ich mal an die Empfehlung^^
Nächste Nacht wage ich mich an die Hu-Da. Die wirkt allerdings echt zart gegen die Pakete bisher - ob die wirklich hält?
Ach, und danke für den Tipp mit der Sloomb. Gerade bin ich etwas stoffwindelgenervt, deswegen hab ich keine Lust mehr zu probieren, aber sobald sich das gelegt hat, denke ich mal an die Empfehlung^^
und zwei **
und zwei **
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ansonsten fällt mir nur noch eine Wolleinlage ein 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti