Säuglingspension

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
June
Dipl.-SuT

Re: Säuglingspension

Beitrag von June »

Gruselig :-(
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Das es sowas tatsächlich noch gibt :shock: Ich hatte das erst neulich mit meinem Vater. Ich meinte das ich mir eine 50 Std-Betreuung in einer Kita nicht vorstellen könnte und er erzählte mir darauhin das Babys (mein Cousin zum Beispiel) zu DDR-Zeiten recht häufig in Wochenkrippen gegeben wurden - da war ich echt schockiert! Aber er fand das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Das war halt damals so. Ich glaube wir sind eher die Ausnahme mit der Ansicht das sowas gar nicht geht. Meine Eltern halten sich zwar mit ihren Kommentaren zurück, aber sie sind der Meinung das ich mein Töchterlein ein bissl zu sehr "betüddel" und das sie mit 1 Jahr dann ja wohl auch langsam in die Kita könnte :(

Ich wurde mit 20 Wochen in die Krippe gegeben und war da den ganzen Tag. Sowas käme für mich nicht in Frage. Ich weiß nicht wie es im westl. Teil Deutschlands war, aber zu DDR-Zeiten war alles so ziemlich genau vorgegeben. Der "ordentliche" DDR-Bürger hat sich meist an diese Vorgaben gehalten und ich glaube somit sehen es viele heut noch als normal und richtig an.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Grizzia »

Wir kommen aus BW und da kommen und kamen die Kinder meistens so mit 3 Jahren in den Kindergarten.
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

:shock: Sowas gibts? Das ist wirklich gruselig :(

glg,eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

Ich habe gerade meine Mutter noch mal gefragt- diese Pension hat ein kinderloses " Fräulein" betrieben, das sich angeblich sehr liebevoll um die Kinder wohl eher betuchter Familien gekümmert hat, wenn diese beispielsweise in den Urlaub gefahren sind. Unfassbar ...
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

oh ... und nein,ich halte mir die vorstellungen fern,die da hochkommen... :?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

:shock:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

wie ist das denn rechtlich? Kann man das so einfach machen? Ist die Ausichtsperson dann für die Zeit Vormund? Was ist, wenn was passiert, das Kind ins KH muß, wo vielleicht Dinge das Einverständnis der Eltern erfordern? Das geht ja dann wohl schlecht am Telefon...

unglaublich...
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

im kiga wird doch auch was zum unterschreiben gegeben,wenn was passiert und keiner erreichbar wäre von den eltern...sozusagen für den notfall...ich denke,das wird dort sicher auch gemacht---anders geht es ja gar nicht...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

:shock: :shock: :shock:

:(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“