Die ersten "Worte"

Moderatoren: Toony, Momolina

June
Dipl.-SuT

Re: Die ersten "Worte"

Beitrag von June »

Mupfelchen hat geschrieben: ...ich hoffe ihr freut euch über die kleinen Anekdoten...
Ja, sehr!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

hallo!
ich glaub schon,dass das echte worte sind. freu dich! :-)

meine kleine ist jetzt 10,5monate alt,seit sie 7/8 monate ist 'rutschen'ihr immer wieder worte raus,so kommt es einem zumindest vor. mama und papa hat sie eine zeitlang sehr häufig gesagt,aktuell nur wenn not am mann/der frau ist. 'dukey' sagt sie extrem deutlich.das ist der name unseres katers und sie sagt es genau im gleichen tonfall wie ich,das klingt sooo süß. zeitenweise sind alle kleinen vierbeiner ein dukey. :lol:
axi oder xi sagt sie zu dem hund meiner eltern,der heißt maxi.
ja und nein/na sagt sie auch-nein oder na meistens während sie etwas tut,das sie nicht darf. :lol:
beim essen sagt sie manchmal lecka (lecker). und immer öfter sagt sie nach dem stillen ganz lieb 'nke',also danke. und wenn sie ganz dringend stillen möchte,sagt sie 'mammmmm mammmm mammmm' und schaut ganz verzwickt dabei.
ein paar tierlaute macht sie auch. zb unsere katzen äfft sie mit 'mah' nach. wir habem zwei maine coons und das trifft es echt gut. :-)
krähen betitelt sie mit 'krah' und enten mit quak.

babyzeichen verwendet sie auch ein paar,nämlich 'stillen', 'trinken' und 'müde'/'schlafen gehen'. wenn sie gaaanz müde ist,hält sie beide hände auf die ohren. :lol:

wenn ich das so lese,merke ich,dass sie wirklich schon einen großen wortschatz hat. :-)
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh sprechenlernen finde ich auch so spannend. meiner sagt mama und (o)ma, das o spricht er aber noch nicht so ganz mit. er macht tiergeräusche nach, wenn man frag wie macht der... tiger=wuaaaaaahhhhhh, hund=whawhawha, ente=gagagagag, kuh=muhhhh. zum essen sagt er essssss und zur lampe laaaa. er sagt eiiiiiii wenn er den hund streichelt. :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Erik hat auch mit 9 Monate sein erstes bewusstes Wort gesprochen, nämlich "alle". Jetzt spricht er immer noch nicht viel mehr, immer noch 1-Wort-Sätze, dafür mittlerweile ungefähr 35 Worte.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“