Vielpiesler- wem geht´s so wie uns?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kissa84
ist gern hier dabei

Re: Vielpiesler- wem geht´s so wie uns?

Beitrag von kissa84 »

Also, was die Vorwäsche angeht: die Strickwindeln sind schon mindestens 20 mal gewaschen worden. Die Hanfeinlagen haben wir noch nicht so lange. Also auch nicht so oft gewaschen. Es ging mir vor allem um die Mullis, Molton und Frottee Einlagen, da ich hier ift gelesen habe, dass viele Mütter damit klar und trocken kommen.
Die Hanfeinlagen sind echt super, sogar wenn es erstmal nicht so lange gereicht hat. Werde sie weiter benutzen und mir noch einige dazu holen.
Überhose haben wir sowohl die PUL-Varianten von Bambinex und Blueberry als auch die Klett-Walkwoll-ÜH von Disana. Habe auch die doppelt gestrickten Woll-ÜH von Disana, die lassen sich aber nicht so einfach anziehen :(
Bild
Bild
Minchen1975
gut eingelebt

Beitrag von Minchen1975 »

Wow, die Klettwalk von Disana fängt doch mMn einiges auf. Ich finde die LanaCareNight Überhose auch super, weil sie wirklich viel zusätzlich aufnehmen kann. Wir hatten in der Vielpieselzeit auch gut vorgewaschene Prefold-Hanfeinlagen, darüber was schnell saugendes wie Mull, dann eine Höschenwindel und nachts die Lana. Tagsüber hatten wir die Huda PUL ÜH oder die Nikky Wollklett, wobei letzere eher dünn ist.
kissa84
ist gern hier dabei

Beitrag von kissa84 »

Ich habe sowohl PUl als auch Wolle. Die PUL kommen zurzeit häufiger zum Einsatz, weil sie praktischer sind, und die Maus nicht so einschränken.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“