mullwindeln
-
canim
- schreibt ganz schön oft
Re: mullwindeln
nein es geht momentan nicht voran deshalb lenke ich mich durch soleche sachen ab.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
ja, aber sehr kleine Kinder findeln so viel wickeln vielleicht nicht so toll, vor allem das Klamotten aus und wieder anziehen, das kann man auch vereinfachen, indem man Babylegs nimmtcanim hat geschrieben:ich wickel halt super gerne. aber mit alle 2 std kann ich auch leben. hoffte nur das man bei stoffwindeln öfter wickeln arf als bei den wegwerfdingern.
und wenn man viel Windel an und wieder abmachen möchte, kann ich ich Windelfrei mit Backup-Stoffwindeln empfehlen... da braucht man dann auch weniger Windeln und muß weniger oft waschen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Lösche Benutzer 4849
mhm. ich wünsch dir viel kraft für alles!canim hat geschrieben:nein es geht momentan nicht voran deshalb lenke ich mich durch soleche sachen ab.
- Daria
- Dipl.-SuT
also, 30 ist locker zu wenig ausser du willst jeden tag waschen. das ist halt eine hin und herrechnerei...
du musst auch rechnen, dass du - je älter das kind wird - eine windel zum anziehen brauchst und eine als einlage. dann wickelt man mit mull vielleicht auch öfter, ich würd mal alle 3 stunden veranschlagen. sind dann über den tag schon 16 windeln, ohne zwischenfälle. und du musst rechnen, dass sie auch trockenzeit brauchen, zwar nicht so lange bei mull, aber dennoch.
also, ich würde doppelt so viele mindestens kaufen. die kann man auch gut gebraucht kaufen, zb beim naturwindeln(.de) flohmarkt, oder bei ebay.
du musst auch rechnen, dass du - je älter das kind wird - eine windel zum anziehen brauchst und eine als einlage. dann wickelt man mit mull vielleicht auch öfter, ich würd mal alle 3 stunden veranschlagen. sind dann über den tag schon 16 windeln, ohne zwischenfälle. und du musst rechnen, dass sie auch trockenzeit brauchen, zwar nicht so lange bei mull, aber dennoch.
also, ich würde doppelt so viele mindestens kaufen. die kann man auch gut gebraucht kaufen, zb beim naturwindeln(.de) flohmarkt, oder bei ebay.
-
canim
nur wenn man von denen dann auch über 60 stück braucht kann man ja bald die all-in-ones wieder kaufen weil die dann den selben preis haben wie die ganzen mullwindeln odeR?
-
canim
dürfenmullwindeln eigentlich in den trockner?
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich würde locker mit 40 hin ommen
denn die Mullis trocknen über nacht
also wenn du sie nachmittags wäscht abends aufhängst kannst du sie morgends wieder abnehmen
und wenn du eh noch Molton als einlage haben willst, brauchst ja eine mulli als einlage
und zur not wenn du merst du ommst wirlich nicht hin kannst du immer noch nachbestellen
ich hab Mullwindeln von Popolini, Imse Vimse, DM und Hansnatur
die popolini finde ich super ( aber bei mir haben sich welche verzogen)
die nehm ich als einlage
die anderen sind etwas dünner
denn die Mullis trocknen über nacht
also wenn du sie nachmittags wäscht abends aufhängst kannst du sie morgends wieder abnehmen
und wenn du eh noch Molton als einlage haben willst, brauchst ja eine mulli als einlage
und zur not wenn du merst du ommst wirlich nicht hin kannst du immer noch nachbestellen
ich hab Mullwindeln von Popolini, Imse Vimse, DM und Hansnatur
die popolini finde ich super ( aber bei mir haben sich welche verzogen)
die nehm ich als einlage
die anderen sind etwas dünner
canim hat geschrieben:nur wenn man von denen dann auch über 60 stück braucht kann man ja bald die all-in-ones wieder kaufen weil die dann den selben preis haben wie die ganzen mullwindeln odeR?
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
ich schmeiße meine ab und an in den Trockner
canim hat geschrieben:dürfenmullwindeln eigentlich in den trockner?
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
- Daria
- Dipl.-SuT
nein, das kannst du dir ja leicht ausrechnen...AIOs sind deutlich teurer, dauern auch länger zum trocknen, da braucht man dann auch mehr.canim hat geschrieben:nur wenn man von denen dann auch über 60 stück braucht kann man ja bald die all-in-ones wieder kaufen weil die dann den selben preis haben wie die ganzen mullwindeln odeR?
klar können die in den trockner, aber trockner kommt halt nicht für jeden in frage
-
canim
bei uns muß vieles in den trockner weil einfach keine möglichkeit besteht etwas aufzuhängen.
eine mschinenladung wäre nicht möglich aufzuhängen, rein platzteschnisch.
eine mschinenladung wäre nicht möglich aufzuhängen, rein platzteschnisch.