tragen von adoptivkindern

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei

Re: tragen von adoptivkindern

Beitrag von Shenyan »

da geb ich dir in jedem punkt recht - ich hab weiter oben von meiner freundin erzählt, die auch adoptiert hat und eben wegen fehlendem stillen (bei mir hats übrigens auch nicht geklappt) den weg des tragens für sich und ihren mann entdeckt hat :D ich habs auch gar nicht als kritisch verstanden, ich hab den fehler eher bei mir und mangelnder ausdrucksfähigkeit gesehen - drum hab ichs ausgeführt... ich kann mich bei dir in jedem punkt voll anschließen...
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ah, ok. Na dann sind wir uns ja einig :mrgreen:
Ich finds jedenfalls toll, dass es Menschen gibt, die einem ungewollten Kind ein Zuhause geben und es als ihres annehmen. Egal, ob man nur in der Lage ist selber Kinder zu bekommen oder nicht.
Schade finde ich nur, dass es immernoch Eltern gibt, die ihr ungewolltes Kind lieber umbringen, als ihm ne Chance zu geben bei neuen Eltern glücklich zu werden.
Da denke ich dann immer an die drei Paare, die ich kenne und die nicht adoptieren konnten und auch so. Es gibt sooo viele, die adoptieren wollen, aber es gibt eben (vielleicht auch zum Glück) leider nicht genügend Kinder zum adoptieren :-(. Oder auch meine Schwetser, die nicht schwanger wird obwohl alles ok sein soll. Meine Schwester und mein Schwager werden auch nicht adoptieren können, weil mein Schwager schon 40 wird dieses Jahr.Als obs was ausmacht, wenn ein Elternteil etwas älter ist. Andere bekommen in dem Alter auch Kinder und da sagt keiner was gegen, aber adoptieren kann man nicht.
Drum soll sich jeder glücklich schätzen, der die Möglichkeit bekommt zu adoptieren. Es ist echt nichts selbstverständliches und da muss man sich mindestens genausoviel Mühe geben wie bei einem leiblichen Kind, wenn nicht noch mehr.
Aber was schreibe ich da. Ich gebe ja auch alles. Und noch mehr, eben alles, was ich kann, weil ich mein Baby liebe. Und egal wie. Eigentlich muss man IMMER froh sein, wenn man mit einem Kind gesegnet wird, denn es ist der größte Schatz, den man im Leben haben kann. Egal ob nun adoptiert oder leiblich.
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

@EhMi 42: Ich wollte dir nur sagen, dass du wunderschöne Worte gefunden hast.....mir geht das Herz auf!

Ich denke auch, dass der natürliche, empathische Umgang mit Kindern das A und O ist, also nicht etwas tun "umzu", sondern einfach, weil es sich richtig und gut anfühlt.

Ich meine, dass es im Buch "Das Wunder der ersten Wochen"ein Kapitel über den Bindungsaufbau zu Adoptivkindern gibt, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das Tragen erwähnt wurde. Ist aber auf jeden Fall im "Wochenbett" lesenwert, ob man nun selbst geboren hat oder nicht.

Ansonsten kann ich auch nur auf die üblichen Verdächtigen hinweisen:

http://www.orthinform.de/new/fachartike ... php?id=236
http://www.verhaltensbiologie.com/forschen/tragen/
http://www.amazon.com/Our-Babies-Oursel ... 0385483627

Ich wünsche deiner Freundin und ihrer kleinen Familie alles Gute! :piepmatz:
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“