Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?
Körbe gibt es hier auch oft, da scheiden sich die Geister dran...
Ich finde es sehr schwer, was Schönes für 5 EUR zu bekommen. Meist gebe ich für ein Geschenk für ein befreundetes Kind zwischen 5 und 10 EUR aus.
Ich finde es sehr schwer, was Schönes für 5 EUR zu bekommen. Meist gebe ich für ein Geschenk für ein befreundetes Kind zwischen 5 und 10 EUR aus.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch gedacht, 10 Euro wären angemessen. Und dann hat meine Tochter von ihrer Freundin ein Gesellschaftsspiel bekommen, das 19,99 gekostet hat. War mir total peinlich. 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Lösche Benutzer 1828
Tochter hat letztens auch was für 20 Euro bekommen - peinlich war mir das nicht, nein -ich habe mich für sie gefreut....
Warum sollte einem das peinlich sein?
Warum sollte einem das peinlich sein?
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde die idee mit dem korb super. zwischen 5 und 10 euro geben die leute (hier) erfahrungsgemäß sowieso aus. und die letzten beiden male waren fast nur sachen dabei, mit denen die süße so gut wie nix anfangen konnte
. das hat mir so leid getan für alle beteiligten, so daß ich im nächsten jahr auf jeden fall so einen korb machen werde. da kann dann nix mehr schief gehen. (hoffentlich)
ich selber gebe idR auch so um den dreh aus, wobei ich halt darauf achte, daß es zum kind paßt. das finde ich persönlich wichtiger, als die frage, ob´s jetzt 5 oder 12 euro gekostet hat. unterm strich kommen dann durchschnittlich 8 euro raus, und das finde ich ok.
ich selber gebe idR auch so um den dreh aus, wobei ich halt darauf achte, daß es zum kind paßt. das finde ich persönlich wichtiger, als die frage, ob´s jetzt 5 oder 12 euro gekostet hat. unterm strich kommen dann durchschnittlich 8 euro raus, und das finde ich ok.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Fenta
- schreibt ganz schön oft
wir haben hier einen grossen spielwarenladen in der nähe und bei geburtstagen werden hier meist gutscheine verschenk von eben diesem laden......find ich praktisch da die kinder dann sammeln können und sich auch was grösses kaufen......ich hab eigentlich meistens 10€ gutscheine verschenkt......
- Kathymami
- Power-SuTler
ich gebe auch so um die 10€ aus....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wir geben auch so zwischen 5-10 Euro für ein Geschenk aus.
Bei uns gibt es auch einen netten Spielzeugladen bei dem man so einen Geschenketisch machen kann, und wir haben das nun auch schon 2x gemacht. Meine Kinder haben sich Sachen zwischen 3 und 12 Euro ausgesucht und wir haben auch den Verwandten Bescheid gesagt die gerne zum Geld eine Kleinigkeit schnenken wollten.
Wir hatten auch schon Geschwisterpärchen zu Besuch, die hatten dann meist ein Geschenk um die 10-12 Euro dabei.
Ich finde das aber alles gar nicht so wichtig, man ist ja auch nicht gezwungen von einem Geschenketisch einzukaufen.
Es gibt viele die wollen sowas nicht unterstützen, das ist ja auch ok und die suchen selber was aus.
Also ich würd schon die Bücher für 9 Euro drauftun, aber ruhig auch was für weniger Geld. Ne bunte Mischung finde ich optimal, so kann jeder selber entscheiden was er für angemessen hält.
Bei uns gibt es auch einen netten Spielzeugladen bei dem man so einen Geschenketisch machen kann, und wir haben das nun auch schon 2x gemacht. Meine Kinder haben sich Sachen zwischen 3 und 12 Euro ausgesucht und wir haben auch den Verwandten Bescheid gesagt die gerne zum Geld eine Kleinigkeit schnenken wollten.
Wir hatten auch schon Geschwisterpärchen zu Besuch, die hatten dann meist ein Geschenk um die 10-12 Euro dabei.
Ich finde das aber alles gar nicht so wichtig, man ist ja auch nicht gezwungen von einem Geschenketisch einzukaufen.
Es gibt viele die wollen sowas nicht unterstützen, das ist ja auch ok und die suchen selber was aus.
Also ich würd schon die Bücher für 9 Euro drauftun, aber ruhig auch was für weniger Geld. Ne bunte Mischung finde ich optimal, so kann jeder selber entscheiden was er für angemessen hält.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Stefania
- alter SuT-Hase
mmhh...also bei uns sind 5 Euro Standard und ich persönlich kann und möchte auch nicht mehr ausgeben...allerdings wünschen sich viele etwas Größeres , was dann von mehreren Kindern geschenkt wird.
Maximum sind hier mal 7 Euro, aber das ist selten..
scheine da wohl allein auf weiter Flur zu sein
LG Stefania
scheine da wohl allein auf weiter Flur zu sein
LG Stefania
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Finde ich ne sehr sympathische Hausnummer!Stefania hat geschrieben:mmhh...also bei uns sind 5 Euro Standard und ich persönlich kann und möchte auch nicht mehr ausgeben...allerdings wünschen sich viele etwas Größeres , was dann von mehreren Kindern geschenkt wird.
scheine da wohl allein auf weiter Flur zu sein![]()
LG Stefania
Also 10€ finde ich echt viel... mal schauen, noch gibt's hier ja keine Kiga-Einladungen
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
mama2008
- SuT-Legende
ich find auch 5-10 euro ok, handhabe ich auch so.
wir haben für hr. hummel einen amazon wunschzettel und da sind alle möglichen sachen drauf,
von 4,5 euro bis aktuell grad 169 euro (ein schaukelgerüst)
ich hab da immer auch sachen drauf, die wir selber ihm kaufen wollen und ich leg die dann einfach auf dem zettel ab. oder so einiges an gesellschaftsspielen, die wir nach und nach kaufen.
generell gibt es im freundeskreis einige amzonzettel (egal ob kind oder erwachsener) und ich find es einfach toll, so schenkt man keinen quatsch
bei kindern, bei denen ich es so gar nicht weiß, mach ich meist auch einen gutschein und pack den mit was süßen/zum knabbern oder auch ner kleinigkeit (z.b. aufkleber) ein.
wir haben für hr. hummel einen amazon wunschzettel und da sind alle möglichen sachen drauf,
von 4,5 euro bis aktuell grad 169 euro (ein schaukelgerüst)
ich hab da immer auch sachen drauf, die wir selber ihm kaufen wollen und ich leg die dann einfach auf dem zettel ab. oder so einiges an gesellschaftsspielen, die wir nach und nach kaufen.
generell gibt es im freundeskreis einige amzonzettel (egal ob kind oder erwachsener) und ich find es einfach toll, so schenkt man keinen quatsch
bei kindern, bei denen ich es so gar nicht weiß, mach ich meist auch einen gutschein und pack den mit was süßen/zum knabbern oder auch ner kleinigkeit (z.b. aufkleber) ein.