Bin ich zu unentspannt??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

AigU42

Re: Bin ich zu unentspannt??

Beitrag von AigU42 »

Beim ersten Kind ist das noch leicht ;)
Bei allen weiteren wird's schwierig!

Der Große hat im 1. Lebensjahr penibelst genau keinen Krümel Zucker bekommen, Salz auch nicht. Milch/ Milchprodukte schon gar nicht.
Die Mittlere saß mit gut 6 Monaten unterm Küchentisch und hat unbemerkt das heruntergefallene Marmeladenbrot vom Großen gemümmelt *g* Und das, obwohl sie ansonsten zu 90% bis fast zum 1. Geburtstag gestillt wurde.

Junior ißt nun schon einige Zeit quasi vom Tisch mit. Geht gar nicht anders, er hat Mittel und Wege, das einzufordern. Und es ist auch ok für mich. Das hätte es beim Großen NIE gegeben, da war ich so was von vorsichtig.

Unsere Ernährung erscheint mir angemessen, deswegen darf der Kleine auch (fast) alles mitessen. Das ist eben Ansichtssache.
So wie ich z.B. ständiges FastFood als "nicht richtig" ansehen würde ( nicht nur für's Baby, sondern für die ganze Familie!!! ), denken vielleicht andere ( Vegetarier / Veganer / 100%Vollwert'ler etc ) über unsere Familienkost: Geht gar nicht!
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

also ich kann dich sehr gut verstehen, ging mir auch so, als meine tochter noch klein war. da hab ich auch die stolzen träger mit babybjörn nicht verstanden und - ehrlichgesagt versteh ich sie immernoch nicht, wie sie solche sachen ihren kindern antun können. auch das essen. bis jährig hab ich echt sehr darauf geachtet, und auch nachher und jetzt noch. alles in massen....
hoff es wird auch einigermassen einhaltbar beim bauchizwerg. sieh die argumente schon, dass beim ersten noch alles einfacher ist... mal schauen :wink:
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

ne ich glaube nicht, dass du zu unentspannt bist! :wink:

ich mache mir auch viele gedanken zu unserem essen. mir ist eine ausgewogene vegane (für mina vegetarische/fast vegane) ernährung mit einem großen gemüse-und obstanteil (fast ausschließlich bio, viel demeter, regional,manches selbstangebaut) und vollkornprodukten sehr wichtig.
vor mina´s erstem geburtstag hat sie keine kekse, schokolade, säfte oder sonstigen kram bekommen. jetzt bekommt sie selten mal alnatura vollkornkekse und zu ostern durfte sie auch mal schokolade probieren. zu trinken gebe ich ihr wasser und einmal täglich einen grünen smoothie. zum naschen gebe ich lieber reiswaffeln, sesambrezel, oder eben obst/gemüse.
ich finde es auch ziemlich gruselig wenn so kleine kinder gleich leberwurst aufs brot bekommen oder ständig schokolade essen. ich kenne da doch einige aus babygruppen. :roll:

ich glaube ich bin besonders "pingelig" weil meine beste freundin so ziemlich alles in der ernährung ihrer tochter falsch gemacht hat. die kleine ist jetzt grade drei jahre alt geworden und hat nur noch kleine schwarze stumpen im mund. ganz ganz schlimm.. :(
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“