Schock! Waschmaschine hat Tuch gefressen!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Karlina

Re: Schock! Waschmaschine hat Tuch gefressen!

Beitrag von Karlina »

Schau mal unten an der Waschmaschine. Da müsste was zum Aufdrehen sein und dahinter das Flusensieb. Wenn du das aufdrehst läuft Wasser raus und dann kannst du mal drin rumpulen. Wahrscheinlich findest du eine alte Socke oder sowas drin. Und wenn die raus ist lässt du die Maschine nochmal abpumpen. Hat bei mir bis jetzt noch immer funktioniert.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Karlina hat geschrieben:Schau mal unten an der Waschmaschine. Da müsste was zum Aufdrehen sein und dahinter das Flusensieb. Wenn du das aufdrehst läuft Wasser raus und dann kannst du mal drin rumpulen. Wahrscheinlich findest du eine alte Socke oder sowas drin. Und wenn die raus ist lässt du die Maschine nochmal abpumpen. Hat bei mir bis jetzt noch immer funktioniert.
das wollte ich auch gerade schreiben...am besten paar badehandtücher drunter legen wegen der matscherei und dann flusensieb auf... :) hatte das auch paar mal...

und einem baumwoll-TT schadet es nicht,etwas länger im wasser zu liegen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

meine verriegelt sich auch gerne mal .... :roll: hilft nur nochmal anstellen auf irgendein programm. viel glück! :oops:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

antje143 hat geschrieben:und einem baumwoll-TT schadet es nicht,etwas länger im wasser zu liegen... :)
Dein Wort in Gottes Ohr!

An das Flusensieb hab ich gar nicht gedacht! Das wär ja klasse, wenn das die Lösung ist. Mal abgesehen von meinem schönen Tuch hab ich grad kein Geld übrig, um mir eine neue WaMa zu kaufen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

@ Floetvogel: Sie nimmt gar kein Programm an. zeigt zwar für jedes gewählte Programm brav anhand der Kontrolllämpchen, was sie alles machen will, aber nix passiert. Ich kann sie nicfht starten, sie geht sofort auf Pause.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

dann lass sie mal länger als 1 stunde vom netz und versuch's später nochmal!
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Blöde Frage, aber was für ein Modell bzw. Marke ist es denn?

Ich hatte bisher zwei billige WaMa und jedes mal nen riesen Ärger. Waschprogramme gingen nicht, Maschine hat nicht abgepumpt, Riemen gerissen... Seitdem ich etwas gescheites habe, ist nichts mehr passiert.
vivianesophie
gehört zum Inventar

Beitrag von vivianesophie »

Wenn du kannst, schau mal ob der Schlauch vom Abwasser oder das Rohr selbst verstopft ist.
Als bei uns der Abfluss vom Haus dicht war, hat der Wasserstop von unserer Maschine verspätet reagiert. Ergebniss war eine voller als üblich gelaufene Maschine die sich geweigert hat noch irgendwas zu machen.
Erst als der Abfluss wieder frei war, ging die Maschine wieder.
Liebe Grüße von Beate

mit Mann und unseren 5 Kindern
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Stecker ist jetzt seit ca. 1 Stunde wieder draußen. Hach, dank Euch schöpfe ich wenigstens wieder Hoffnung.

Meine armen geckos - das ist ja schon Tierquälerei ;-)

@ Solan: Ist eine AEG Öko Lavamat.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

June hat geschrieben: Meine armen geckos - das ist ja schon Tierquälerei ;-)

ich glaube,hier "verrät" dich keiner dem tierschutzbund...und die attas fühlen mit dir mit.... ;)

mein erstes mal in so einer situation ging es zum glück "nur" um wäsche---doch ich hatte solche panik,das ich eine neue wama brauche...der monteur kam und machte das mit dme flusensieb---tja,eine socke drin und deswegen machte die nix mehr...ist wohl eine art "schutz"...und ab da konnte ich das geld für den moneur sparen---hatte nur immer wieder viel wasser in der bude... :roll: ich kann bis heute nicht erklären wie die socken dort hin kommen,doch sowas passiert echt...ich drücke dir die daumen...und schau doch mal in die anleitung was zum flusensieb steht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“