Dünne TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Latascha
Power-SuTler

Re: Dünne TT?

Beitrag von Latascha »

Hier noch eine Stimme für die Geckos Tanami. Die sind wirklich suuuper dünn, da kommt kein Indio ran!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Latascha hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für die Geckos Tanami. Die sind wirklich suuuper dünn, da kommt kein Indio ran!
Doch Indio apricot-rubin mit Seide oder das april :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Siena,

Anne hat ja schon ausführlich geantwortet. :D

Aus meiner Erfahrung möchte ich noch folgendes beisteuern:
Das Hoppediz Chicago pflaume ist das dünnste Tuch, das ich bislang gebunden habe und mag es sehr. Für einen Bindeanfänger würde ich allerdings ganz klar davon abraten, dazu ist es zu rutschig.

Meine Didymos Lilien Rosenquarz finde ich übrigens recht dünn und auch griffig, weiß aber nicht, ob das für alle Lilien gilt.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Ich hatte für mein 2kg/41cm Baby ein Storchenwiege-Leo-Früchentuch. Das war genial zu binden!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich fand die Lilien Rosenquarz auch toll! Wenn Jaquard, dann würde ich etwas mit möglichst wenig Muster drauf nehmen. Ich binde gerade mit Minibaby gerne mit meinen dünnen Fische TT von Didymos.
Wenn es ein Tuch sein soll das auch mit schwerer werdendem Kind gut bindet würde ich ein dünnes Streifentuch nehmen. Evtl. gibt es auch jemanden bei dir in der Nähe der mehrere Tücher hat, da könntest du vielleicht mal die Unterschiede erspüren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Chrisselline hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für die Geckos Tanami. Die sind wirklich suuuper dünn, da kommt kein Indio ran!
Doch Indio apricot-rubin mit Seide oder das april :)
Wieder was gelernt. Die beiden haben hier noch nicht gewohnt, joa, vllt wird es Zeit?!

Was ich auch super fand waren die Geckos Macchia, die habe ich am Sonntag mit 10 Tage altem Werdetragling einer Freundin gebunden. (Hatte nur das Tuch dabei und meine Maus durfte ne Runde Kinderwagen fahren. Ab jetzt immer mindestens zwei Tücher, oder einen Sling zusätzlich mitnehmen :mrgreen: )
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“