Und zum OT: Der Cheetai war nach der Onbag erst mein zweites Nähprojekt und wirklich nicht schwer. Also nähen generell finde ich mittlerweile nicht mehr schwer. Man kann einfach mal mit günstigem Stoff anfangen und schauen, was draus wird. Irgendwie hat man früher immer so ne Wissenschaft draus gemacht, deswegen hab ich mich nie getraut, aber mit der Zeit lernt man die wichtigsten Sachen kennen und dann geht's alles. Notfalls Oma fragen
DDtai... :-s
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: DDtai... :-s
Naja, ich kann aber schon verstehen, warum du lieber noch einen MT willst als ein Tuch. Wenn ich WKR binde, bin ich ne ganz Weile gut beschäftigt und am Schwitzen. Mein Sohn sitzt seit einigen Monaten wie ein kleines Äffchen komplett ruhig auf meinem Rücken und macht es mir eigentlich total leicht, aber trotzdem ist das soviel Gefummel, dass sich das für mich nur lohnt, wenn wir längere Strecken absolvieren. Für kürzere Wege und wenn viele Zuschauer dabei sind (das macht(e) mich immer total nervös und ich band umso schlechter) nehme ich lieber einen MT bzw. Wrap Con. Geht schneller und die Chance auf ein zufriedenstellendes Resultat ist dabei irgendwie größer.
Und zum OT: Der Cheetai war nach der Onbag erst mein zweites Nähprojekt und wirklich nicht schwer. Also nähen generell finde ich mittlerweile nicht mehr schwer. Man kann einfach mal mit günstigem Stoff anfangen und schauen, was draus wird. Irgendwie hat man früher immer so ne Wissenschaft draus gemacht, deswegen hab ich mich nie getraut, aber mit der Zeit lernt man die wichtigsten Sachen kennen und dann geht's alles. Notfalls Oma fragen
. Nur Mut.
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Ja so empfinde ich das auch, konnts nur nicht so gut ausdrücken!Leah_Lion hat geschrieben:Naja, ich kann aber schon verstehen, warum du lieber noch einen MT willst als ein Tuch. Wenn ich WKR binde, bin ich ne ganz Weile gut beschäftigt und am Schwitzen. Mein Sohn sitzt seit einigen Monaten wie ein kleines Äffchen komplett ruhig auf meinem Rücken und macht es mir eigentlich total leicht, aber trotzdem ist das soviel Gefummel, dass sich das für mich nur lohnt, wenn wir längere Strecken absolvieren. Für kürzere Wege und wenn viele Zuschauer dabei sind (das macht(e) mich immer total nervös und ich band umso schlechter) nehme ich lieber einen MT bzw. Wrap Con. Geht schneller und die Chance auf ein zufriedenstellendes Resultat ist dabei irgendwie größer.
Danke! <3Leah_Lion hat geschrieben:Und zum OT: Der Cheetai war nach der Onbag erst mein zweites Nähprojekt und wirklich nicht schwer. Also nähen generell finde ich mittlerweile nicht mehr schwer. Man kann einfach mal mit günstigem Stoff anfangen und schauen, was draus wird. Irgendwie hat man früher immer so ne Wissenschaft draus gemacht, deswegen hab ich mich nie getraut, aber mit der Zeit lernt man die wichtigsten Sachen kennen und dann geht's alles. Notfalls Oma fragen. Nur Mut.
Wobei unsere Omi nicht näht sondern ein Ass im Stricken ist! Aber sie könnte mal babysitten kommen dann könnt ichs ja mal versuchen. Dazu muss man ja aber wohl TT Stoff nähen? Ich muss mal hier weiter suchen und mir mal ein Schnittmuster ansehn und ein paar Cheetai-freds zu Gemüte führen...
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
und *** im Herzen
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
@Fruba
Danke für die tips, und ja das mit apron non apron hab ich mit dem ddt auch schon versucht, hat aber nicht geholfen...
Welche MT's findest du denn besser?
Danke für die tips, und ja das mit apron non apron hab ich mit dem ddt auch schon versucht, hat aber nicht geholfen...
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
und *** im Herzen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: DDtai... :-s
Das ist schwer zu sagen, vor allem weil ich am liebsten TT binde und es sich für mich damit immer am besten anfühlt. Ich denke der DDtai ist sicher ein gutes Produkt, aber es ist immer so das man selbst und die eigenen Vorlieben auch zu dem MT passen müssen. Ich habe auch andere MT's hier und die binde ich auch nicht soo oft. Ich habe die MT's und den DDtai auch wegen möglicher Beratungen angeschafft und weil ich eben vieles ausprobieren möchte. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das es Situationen gibt wo mir der MT einfach gut hilft meine Kinder zu tragen (z.B. wenn sie mal ne Hoppelphase haben). Dazu ist es mir wichtig das er bequem ist und sich gut einstellen lässt (z.B. Stegbreite),...gadjodilo hat geschrieben:@Fruba
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.