heute bei der U4
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- June
- Dipl.-SuT
Re: heute bei der U4
Vielleicht hat Dein Arzt ja auch 3,5 Jahre Stillerfahrung 
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Oh ja, darauf freue ich ich auch schon bei der angehenden U6 ... "Wiiieee sie stillen noch? 3Mal am Tag und Nachts auch noch? Sie wissen schon das ein Baby in dem Alter keine Mumi mehr braucht? und dann ist das Kind auch noch Vegetarier? Der hat doch bestimmt massiven Eisenmangel... sie müssen dem Fleisch geben! In der Muttermilch ist kaum Eisen drin!!
hach ja.... ich freu mich
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Mann, das tut echt weh!
Mein Mann behandelt u.a. ja auch Kinder, ist aber zum Glück aufgeklärt und verteilt bei den frühen Us auch AFS Stillflyer.
Er meint man lernt weder im Studium noch später wirklich etwas über das stillen und dass jeder Kinderarzt eigentlich ne Stillberaterausbildung absolvieren müsse um wirklich etwas über die Ernährung der Säuglinge der eigenen Spezies sagen zu können. Er selbst hat sich ne Stillberaterin, die auch Kinderkrankenschwester ist, angestellt.
Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber welche Hebamme du hier aus dem Raum hattest
Falls du einen Facharzt für Allgemeinmedizin für die Us haben magst, der während der Facharztausbildung auch in der Pädiatrie gelernt hat, der selber trägt, im Familienbett schläft und stillen in allen Facetten von daheim kennt, bei späterem Beikoststart keine Bedenken hat, kannst du mich gerne per PN kontakten, ob er in eurer Nähe praktiziert.
Er ist Impfbefürworter, aber hat unsere Kinder auch erst später geimpft und bezüglich späterer Impfung kann man mit ihm reden und sich mit ihm beraten
Mein Mann behandelt u.a. ja auch Kinder, ist aber zum Glück aufgeklärt und verteilt bei den frühen Us auch AFS Stillflyer.
Er meint man lernt weder im Studium noch später wirklich etwas über das stillen und dass jeder Kinderarzt eigentlich ne Stillberaterausbildung absolvieren müsse um wirklich etwas über die Ernährung der Säuglinge der eigenen Spezies sagen zu können. Er selbst hat sich ne Stillberaterin, die auch Kinderkrankenschwester ist, angestellt.
Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber welche Hebamme du hier aus dem Raum hattest
Falls du einen Facharzt für Allgemeinmedizin für die Us haben magst, der während der Facharztausbildung auch in der Pädiatrie gelernt hat, der selber trägt, im Familienbett schläft und stillen in allen Facetten von daheim kennt, bei späterem Beikoststart keine Bedenken hat, kannst du mich gerne per PN kontakten, ob er in eurer Nähe praktiziert.
Er ist Impfbefürworter, aber hat unsere Kinder auch erst später geimpft und bezüglich späterer Impfung kann man mit ihm reden und sich mit ihm beraten
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ach herrje
Da lobe ich mir meine Kinderärztin, die bei der U6 nur meinte
"Das ist ja ein süßer, kleine rKerl, der ist genau richtig! Und so wie ich Sie kenne stillen Sie den auch noch bei der U8, oder?"
Hat nur geschmunzelt
Bei der U2 meinte sie auch "Dass Sie mir den ja nicht den ganzen Tag rumliegen lassen. Der hat so einen schönen Kopf, der gehört ganz viel getragen!"
Sie wusste dato ja noch nicht, dass mich dazu niemand motivieren muss.
Und dass ich bisher nicht habe impfen lassen wird nur notiert und gut is....
Mensch, hab ich ein Glück, oder?
Da lobe ich mir meine Kinderärztin, die bei der U6 nur meinte
"Das ist ja ein süßer, kleine rKerl, der ist genau richtig! Und so wie ich Sie kenne stillen Sie den auch noch bei der U8, oder?"
Hat nur geschmunzelt
Bei der U2 meinte sie auch "Dass Sie mir den ja nicht den ganzen Tag rumliegen lassen. Der hat so einen schönen Kopf, der gehört ganz viel getragen!"
Sie wusste dato ja noch nicht, dass mich dazu niemand motivieren muss.
Und dass ich bisher nicht habe impfen lassen wird nur notiert und gut is....
Mensch, hab ich ein Glück, oder?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Remora
- möchten wir nicht mehr missen
In dem zarten Alter ging das alles noch irgendwie bei uns. Jetzt bei der U7 und bei der U7a hab ich regelrecht Angst, Sohni könnte uns "verraten" 
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
-
Lösche Benutzer 1828
da frage ich mich doch, was mein 3,5 jähriger der nicht mehr stillen kann, an meiner leeren Brust macht........und wieso er überhaupt essen kann, er hat ja erst mit 11 Monaten damit angefangen.....
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Güte! Du hast ja echt Pech mit Kinderärzten...
Du brauchst ja schon einen in der Nähe und kannst ja nicht für jede Erkältung nach Bonn gurken, ne?
Ich bin echt froh über unsere. Zwar habe ich keine Ahnung, was sie zum Thema Stillen sagt (wir waren das erste Mal kurz vor Ronjas U7 bei ihr, da steht das nicht mehr im offiziellen Fragenkatalog), aber nachdem sie zum Impfthema sagte: "Ich impfe meine Kinder nach STIKO. Aber Sie sind ja erwachsene Menschen und entscheiden das für Ihre Kinder selber. Ich kläre Sie auf und impfe nach Ihren Vorstellungen. Nur müssen Sie bei Imfungen, die nicht nach STIKO erfolgen sollen, bitte ein paar TAge vorher anrufen, damit wir den entsprechenden Impfstoff besorgen können.", habe ich da keinerlei Bedenken, dass sie mich zum Stillen überfährt, wenn wir denn igendwann mal Nummer Drei bekommen sollten.
Ich bin echt froh über unsere. Zwar habe ich keine Ahnung, was sie zum Thema Stillen sagt (wir waren das erste Mal kurz vor Ronjas U7 bei ihr, da steht das nicht mehr im offiziellen Fragenkatalog), aber nachdem sie zum Impfthema sagte: "Ich impfe meine Kinder nach STIKO. Aber Sie sind ja erwachsene Menschen und entscheiden das für Ihre Kinder selber. Ich kläre Sie auf und impfe nach Ihren Vorstellungen. Nur müssen Sie bei Imfungen, die nicht nach STIKO erfolgen sollen, bitte ein paar TAge vorher anrufen, damit wir den entsprechenden Impfstoff besorgen können.", habe ich da keinerlei Bedenken, dass sie mich zum Stillen überfährt, wenn wir denn igendwann mal Nummer Drei bekommen sollten.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wow, manche Kinderärzte sind ja so einfühlsam wie Betonsteine...
glücklicherweise ist unserer nicht so...
Grüße
glücklicherweise ist unserer nicht so...
genau so ist das bei uns auch. Auch zum stillen hat bisher keiner was gesagt - aber ich kann mir auch nicht vorstellen daß da was kommt.aber nachdem sie zum Impfthema sagte: "Ich impfe meine Kinder nach STIKO. Aber Sie sind ja erwachsene Menschen und entscheiden das für Ihre Kinder selber.
Grüße
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- talu
- hat viel zu erzählen
oje, das bestätigt mal wieder meine Meinung zu vielen Ärzten. Bin froh, dass ich einen KIA gefunden habe, der Hausgeburten, Stillen und selbstbestimmtes Impfen bzw gar nicht-impfen mindestens tolleriert. Ich an Deiner Stelle könnte es mir bei solchen Aussagen nämlich kaum verkneifen was dazu zu sagen. Davon abgesehen, dass sowas meiner Meinung nach nicht in den Verantwortungs (oder Interessen-)bereich des Arztes gehört, bist Du ja auch schließlich ein mündiger Bürger/Erziehungsberechtigter, der selbst entscheiden kann, oder? Man muss sich schließlich nicht alles überstülpen lassen, was andere für richtig halten. Zumal viele Ärzte wie man merkt ja auch richtig "Ahnung" haben
Für die nächste U würde ich den Arzt wechseln oder einfach jedesmal nen anderen probieren 
-
pisces
- SuT-Legende
soviele erreichbare gibt es hier nicht. Geh ja schon zu nem anderen, bei meinem ex ki a flog ich zb raus mit meinem sohn damals.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.