Elbugs färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Elbugs färben

Beitrag von kirikiri »

...was lange währt ...wird hoffentlich gut :lol: die Elburgs konnte ich ja noch nie so richtig in mein Atta-Herz schliessen, wegen der in meinen Augen ungesunden Fischfarbe :oops: jetzt habe ich mich endlich mal dran gemacht, und die Fische schwimmen grade in der Badewanne. Glücklicherweise ist mein Kind heute nachmittag bei der Oma, denn sonst würde sie bestimmt sehr gern mitbaden im türkis-blauen Schlumpfbad :P
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

...einpaar Fotos vom Anfang des Färbens. Ich habe das Tuch eine Stunde in einem Wasser-Essigessenz-Gemisch in der Wanne liegen gelassen. Dann kamen drei Tuben Lebensmittelfarbe dazu... jetzt liegen die Fische bestimmt schon eine Stunde dadrinnen und es tut sich nichts :roll: Ist die Wassertemperatur irgendwie entscheidend für das Färben von Wolle in Verbindung mit Lebensmittelfarbe ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Oh nein.... die armen Elburgs! :cry: Sie sind doch soooo schön!
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

ui bist ja mutig, da bin ich ja mal gespannt!
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

naja, ich glaube das ist Ansichtssache :) Ich habe die Elburg Fische schon über ein Jahr hier und unser Verhältnis zueinander hat sich nicht geändert :twisted: Die Trageeigenschaften sind meiner Meinung nach legendär, aber dieses Weiß der Fische :roll:
Bild
Bild
melly

Beitrag von melly »

Ich bin auch gespannt wie es rauskommt! :D Auch wenn meine Elburgs so bleiben, wie sie sind! :wink:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

So um 12:30 Uhr habe ich die Fische ins Färbebad gegeben, bis jetzt haben sie die Farbe nicht gut angenommen, daher mach ich jetzt grad Wasser heiß und schau, dass ich nochmal mit etwas Simplicol Jenasblau drangehe...*bibber* :?
Bild
Bild
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

Ist das Wasser Heiß genug?

Ich hab mal die Skanderborg gefärbt und das Wasser+ Farbe für ne halbe stunde ? bei ~ 80 Grad gehalten!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Ich denke, es war nicht heiß genug...Welche Farbe hast Du für die Skanderborgs genommen ?

Habe das Tuch gerade rausgeholt und mal ein Foto im nassen Zustand gemacht... Die Farbe hat nicht gut angenommen, weder Lebensmittelfarbe noch Simplicol.... dafür haben meine Hände umso mehr Farbe abbekommen, und heute Abend ist Elternabend... Yuhuu wird das ein Spaß mit blauen Pfoten :oops:
Ich mache mich jetzt auf und hole noch ne Packung Simplicol, nur diesmal landet der Braten im Topf und wird erhitzt... wäre doch gelacht wenn ich diese Fische nicht blau bekomme :twisted:
Bild
Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

hups Foto vergessen :
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“