1.Kind Schnullerkind gewesen..und das 2.??

Moderatoren: Toony, Momolina

Nusserl
SuT-Legende

Re: 1.Kind Schnullerkind gewesen..und das 2.??

Beitrag von Nusserl »

unsere maus ist der totale schnullerfan und ich mache mir langsam gedanken zum abgewöhnen.
das bauchbaby wird auch wieder einen angeboten bekommen.

meine schwester hat bei ihrer tochter keinen schnuller gewollt. die kleine hat dann zum daumenlutschen begonnen und macht das zum einschlafen immer noch. sie wird demnächst 7 jahre alt. ihr kleiner bruder bekam daher den schnuller und den hatte er etwa bis zum 4. geburtstag.
das argument: schnuller kann man abgewöhnen, daumen lutschen eher schlechter, ist für mich einfach sehr überzeugend.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ich bin da völlig undogmatisch :wink:

Meine Tochter liebte ihren Schnuller, hat ihn mit 2 Jahren problemlos abgegeben.
Mein Sohn wollte keinen, absolut nicht, nichts zu machen.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mein Sohn hatte einen, bis er 3 war. die Kleine wollte ihn nie, ich wäre aber manchmal froh drum gewesen, grade im auto oder wenn sie nur an der Brust hing. Gestillt haben wir gut 3 Jahre (ob's endgültig vorbei ist, weiß ich noch nicht ;) )
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Kind Nr. 1 - Schnuller
Kind Nr. 2 - Schnuller bis sie 6 Wochen alt war, dann hatte sie ihr Däumchen entdeckt...
Kind Nr. 3 - Schnuller....

Also ganz ehrlich, wir sind nie ohne diese Hilfe ausgekommen, dabei habe ich trotzdem sehr viel und recht lange gestillt.
Ein Schnuller ist sehr viel einfacher zu verabschieden als der Daumen, aber dieser hat auch Vorteile... :wink:
Am allerbesten wäre es wohl wirklich wenn man gar nix davon "braucht", aber ich finde man muss eben auch aufs Kind schauen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wenn der Kleine den Daumen genommen hätte, hätte ich wohl auch versucht, ihm den Schnuller schmackhaft zu machen
als er ein paar Wochen alt war, hat er mal den Daumen entdeckt, hat aber von selbst wieder aufgehört
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Meine Grosse hat den Schnuller sehr gerne genommen, mit anderthalb hatte sie auf einmal eine Phase wo sie wirklich exessiv geschnullert hat. Ich habe aus der Zeit kaum mal Fotos ohne Nuckel im Mund. Kurz darauf war der Schnuller dann weg, ganz ohne Probleme. Das Gebiss hat sich nicht negativ verändert.
Meine Kleine wollte zunächst keinen Schnuller, aber dauernuckeln lassen konnte und wollte ich sie nicht an der Brust. Es hat einige Tage gedauert und dann hat sie ihn genommen. Sie nimmt ihn auch jetzt noch, aber ich habe keine Zweifel, dass wir ihn bei ihr genauso leicht wieder loswerden.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
halunkehexe
hat viel zu erzählen

Beitrag von halunkehexe »

ich wollte für unseren großen auch nie einen schnuller, aber nach tagelangem dauerstillen, riet uns die hebamme zu einem schnuller, eine große evrbesserung für alle, er hatte ein ziemlich starkes saugbedürfnis und nur mit stillen konnte das wohl nicht befriedigt werden. mit 2,5 hat er ihn problemlos abgegeben, obwohl er zeitweise extreme schnullerphasen hatte.
bei der kleinen waren wir dann offen für alles und sie benötigte, unseres ermessens, auch schnuller genuckel. sie liebt ihn immer noch heiß und innig und ich vermute, dass ihr der abschied schwerer fällt, wahrscheinlich auch später, mal sehen, wir lassen uns überraschen, allerdings wird hier nur zu hause bzw. zum schlafen geschnullert, wenn wir unterwegs sind nicht, ich mag es nicht und sie kennt das inzwischen natürlich schon ganz genau ;)
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Meine Große hat(te) einen Schnuller, der Kleinen werde ich keinen geben.
Zumindest ist das der jetzige Stand. Vielleicht sehe ich das bald anders, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

kuscheltiger hat geschrieben:Meine Große hat(te) einen Schnuller, der Kleinen werde ich keinen geben.
Zumindest ist das der jetzige Stand. Vielleicht sehe ich das bald anders, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ach ja, Daumenlutschen wäre für mich evtl. noch ein Argument für einen Schnuller....
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Die Große hat bis fast 3 geschnullert. Bei der Kleinen jetzt kommen wir ganz gut ohne klar. Sie nimmt ihn nicht, bzw. nur manchmal vom Papa.....so bin ich halt weiterhin ihr Schnuller :mrgreen:
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“