Auto: Wo sitzt wer?
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auto: Wo sitzt wer?
Die Kleine sitzt hinterm Fahrer, die Große hinterm Beifahrer. Als wir nur ein Kind hatten, war sie auch immer hinter dem Fahrer, weil es angeblich der sicherste Platz ist. Mein Mann meint nämlich, dass man im Falle eines Unfalles das Steuer instinktiv so rumreisst, dass z.B. ein Baum oder anderer Wagen sich wennmöglich weit von einem selber wegbewegt, was dann also Beifahrerseite wäre und da säße dann das Baby. Hört sich für mich logisch an, ist mit mehreren Kindern aber wohl nicht mehr zu vermeiden.
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir packen die Babyschale immer hinter den Beifahrersitz... Mir wäre zwar die andere Seite lieber wegen der Garage (mein Mann fährt immer ganz rechts ran, weil unsere Garage recht schmal ist), aber der Platz zwischen Fahrersitz und Babyschale reicht nicht, wenn mein Mann fährt. Deswegen fährt Mausi hinter mir mit. Obwohl ich eigentlich eh meist hinten bei ihr sitze...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: Auto: Wo sitzt wer?
Die kleine sitzt hinter dem Fahrer, die anderen beiden dann Mitte bzw. hinterm Beifahrer.
Vor allem aus dem Grund, weil die Großen ja "alleine" aussteigen und so auf der sichereren Seite aussteigen können. Die Kleine hole ich ja raus und kann sie dann auf den Gehweg tragen.
Vor allem aus dem Grund, weil die Großen ja "alleine" aussteigen und so auf der sichereren Seite aussteigen können. Die Kleine hole ich ja raus und kann sie dann auf den Gehweg tragen.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)