mineralische und nicht mineralische Sonnencreme
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: mineralische und nicht mineralische Sonnencreme
von ladival gibt es auch eine mit lsf 30 - ich hab sie aber noch nicht ausprobiert
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
Die ist so arg weiss....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Es gibt hier noch einen anderen ähnlichen Thread, was ist denn nun damit, das die Mineralische die Poren verstopft und es zu einer Überhitzung kommen kann?
E. 2010 und M. 2013
- Biggi
- möchten wir nicht mehr missen
Wir nehmen Jojobaöl ( hat eigenen LSF ) und B*bchen bei längerem Aufenthalt in der Sonne.

Liebe Grüße von Biggi
mit ihren zwei Mädchen fest an der Hand und vier Himmelsflöhchen
* 1997 ( 10. SSW ), * Tim 2005 ( 17. SSW ), * 2009 ( 9. SSW ),
* Max 2012 ( 20. SSW ) und meiner lieben Mama † 17.03.2013 im Herzen.
"Die Trauer ist eine gute Freundin, sie kommt, bleibt an Deiner Seite und wenn sie wieder geht, nimmt sie den
Schmerz gleich mit. Und sie lässt Dich nie allein, sie kann Dich immer finden. So gut kann sich keiner verstecken!"
- danica -
-
emima
- gehört zum Inventar
Ich kenne es so: das erste jahr am besten gar keine sonnencreme. Da sich das allerdings schwer umsetzen läßt nehme ich für den kleinen eine mineralische von daylong. Der große verträgt nur linola sonnencreme, die hat aber einen chemischen filter. Die apothekerin meines vertrauens meinte dass kinder unter zwei die chemischen filter noch gar nicht umsetzen können und man bei den kleinen deswegen nur mineralischen schutz nehmen soll. Und bei chemischen filtern sollte man nicht über 30 gehen weil die darüber so viel mehr chemie enthalten dass es in keinem verhältniss mehr dazu steht um wieviel der schutz besser wird.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir sind sehr zufrieden mit der Sonnencreme von Santé.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
An alle Interessierten: in der neuen Schrot und Korn steht ein höchst informativer Artikel zu dem Thema. Kurzfassung : Chemische Filter können eine hormonähnliche Wirkung entfalten und sich in Muttermilch anreichern. Diese Substanzen werden u.a. für die Unterentwicklung von Babys verantwortlich gemacht und können Allergien auslösen ( das kann allerdings alles
) Naturkosmetik enthält daher keine chemischen Filter, sondern eben erwähnte mineralische. Weil diese aber eben die Creme relativ zäh machen und eben auch gut sichtbar sind, wurde viel besprochene Nano-Technologie entwickelt, um die Creme transparenter und leichter verteilbar zu machen. Es wird diskutiert, ob diese Nano-Partikel in die Haut eindringen könnten. Bei Nanopartikeln aus Titandioxid und Zinkoxid würden keine Bedenken bestehen. Trotzdem verwenden manche Öko-Firmen keine Nanos und zwar Sante, Eco Cosmetics und Eubiona. Lavera hingegen z.B. verwendet Nanos. Ab 2012 müssen Nanos deklariert werden.
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke Andrea für die Zusammenfassung, war mir bis jetzt nicht sicher. Jetzt müß ich bloß noch schauen, wo ich die herbekomme!
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- lala
- Dipl.-SuT
Kennt jemand die Sonnencreme von Hipp? Ich hatte die bei Verwandten in der Hand, hat sich angenehm angefühlt. LSF 30, mineralisch, aber bestimmt mit Nanopartikeln, so wenig weiß wie die war...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Seerose
- Miss SuTiversum
Doch, Sante schon und behauptet das selbst von sich auch. (Bei den schwarzen Vögeln hatte jemand die Firma angeschrieben und hat in der Antwort die Verwendung von Nanopartikeln bestätigt bekommen - ich hatte es in dem anderen Sonnencremethread hier geschrieben).Kristallkind hat geschrieben:Trotzdem verwenden manche Öko-Firmen keine Nanos und zwar Sante, Eco Cosmetics und Eubiona. Lavera hingegen z.B. verwendet Nanos. Ab 2012 müssen Nanos deklariert werden.
Seerose