abgestillt, braucht aber noch saugen und Flasche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: abgestillt, braucht aber noch saugen und Flasche

Beitrag von Traumwind »

Mäusebrot hat geschrieben:kann man ja auch zum andicken kaufen.
Man KANN auch "Kinder"milch, Folgemilch und sonstigen Schrott kaufen... heißt aber noch lange nicht, dass es gesund ist. ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

ricky1974 hat geschrieben:ich meinte ja auch, dass ich die "dicke" flasche vor dem mittagschlaf weglassen würde.

hast du es denn schon mal versucht, ihm pre-milch abends zu geben oder vermutest du nur, dass er dann genauso oft ne flasche bräuchte, wie vorher die brust?

lg

Ja habe ich anfangs vom abstillen, Pre und 3er, er schläft tatsächlich erst mit "dicker" Flasche ein....genau wie mein Bruder damals....

@JaNisMom
doch ist bei ihm definitiv noch so...bei den ersten beiden war das sogar so als sie mit drei und zwei Jahren erst abgestillt wurden, die wurden dann nachts wach und konnten nicht wieder einschlafen bis sie ein Brot/Banane gegessen hatten, als ich das dann raus hatte, wurden sie wach haben gegessen und schliefen sofort wieder ein...

Wie gesagt wenn er abends noch gut direkt vorm einschlafen eine dickere Flasche trinkt schläft er so bis zwischen 5 und 7 nachts durch!!! (von mindestens STÜNDLICHEN Aufwachen) trinkt den Rest, evtl noch Wasser und schläft sofort weiter. Er weiss auch genau nachts ob er nun Wasser oder Milch haben möchte, ich habe meist beides da stehen und habe anangs nie den Rest sondern immer wasser gegeben... mittlerweile biete ich erst die Milch an und merke dann ja direkt welche Flasche von beiden er haben möchte, meist ist es eben so das er dieMilch will und danach evtl noch mal Wassser. Und man kann auch am trinken merken das er Kohldampf/Durst hat.

Nimue danke für den Link, den les ich gleich mal durch.
Aber was wäre die Alternative wenn er eben wirklich was dickeres braucht?? Gibt es was getreidefreies zum Andicken?? Und Folgenahrungen sind doch auch mit Getreide angedickt oder?

@Traumwind.
eben und da fand ich eben Vollmilch die bessere Alternative, wie schon beschrieben ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen das er eben besser schläft weil ich echt gesundheitlich nicht mehr so weiter konnte.
Ich hatte vorm Soor auch schon mehrfach versucht abzustillen und einiges versucht...
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

edit

ich hatte vor dem Soor auch schon versucht NACHTS abzustillen...
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Hmm also den Link habe ich nun gelesen...

Aber das Problem würde doch nur bei normalen Getreide bestehen... die Flocken sind doch nun schon vor"behandelt" damit sie eben ohne den Verdauungsschritt Amalyse gut verdaut werden können, ausserdem koccht man die ja noch kurz auf eben deswegen.
Ich habe zumindest bei meinem keinerlei Verdauungsprobleme festgestellt. Wohingegen ich genug Stillbabys kenne die Bauchschmerzen und Blähungen haben, erst Recht PreNahtungsbabys...aber J hat definitiv keine, er ist ja auch schon 16 MOnate alt...

Das er zu viel zu sich nimmt halte..in eine Flasche kommen fünf Gramm Flocken... wenn er wirklich drei trinkt hat er höchstens 15 gramm (er trinkt ja nicht immer ganz), er weiss genau wann er aufhört, dann will er nicht mehr. das kann je nach Hunger nach 100 ml sein oder eben auch nach 250 ml, kann ich also auch absolut nicht bestätigen.
Würde er abends nen Brei essen hätte er definitiv mehr Getreideflocken als in der ein bis drei Flaschen täglich (20 g)...

ich denke das auch auf die Breiflasche genau das zutrifft was auf die Ernährung im allgemeinen zutrifft, das Kinder eben genau das essen was sie brauche, das beobachte ich hier auch. Ist evtl was anderes wenn die Flasche noch gezuckert ist (wie bei meinem Bruder damals, aber ich weiss wieeee oft er die FLasche nicht leer getrunken hat, die durfte ich dann nämlich :lol: :lol: )

Also ich bin da noch nicht wirklich überzeugt...
und ne für uns passende Alternative wüsste ich auch jetzt nicht.... ist ja alles getreide was man so reintun kann...
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Du kannst doch Reisschleim in die Flasche tun. Also die Flocken nur mit Wasser anmachen. Oder du kaufst fertige Reismilch. Ich würde es einfach mal probieren. Ist doch okay, wenn er abends noch eine Flasche trinkt.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Kerstin hat geschrieben:Du kannst doch Reisschleim in die Flasche tun. Also die Flocken nur mit Wasser anmachen. Oder du kaufst fertige Reismilch. Ich würde es einfach mal probieren. Ist doch okay, wenn er abends noch eine Flasche trinkt.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte genau der Reiss ist das schlimme daran??

(hast du schon mal Reisschleim nur mit Wasser probiert?? :mrgreen: ist echt ekelhaft hihi... und hat hier auch keins meiner Kinder genommen, weder als Brei, auch nicht mit Obst, noch als Flasche...)
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Das es schlimm ist, habe ich nicht gesagt :) .

Reisflocken sind doch Reisschleim. Oder was tust du da genau rein?

Ich dachte es geht darum von Kuhmilch oder Kinderfertignahrung wegzukommen?

Die Alternativen sind eben Reismilch (bzw. Reissuppe( Congee) oder das Fertigprodukt aus Reisflocken) oder du kaufst Hafermilch. Wobei Hafer auch aufputschend wirken kann, würde ich abends eher nicht geben.
Liebe Grüße Kerstin

Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Kerstin hat geschrieben:Das es schlimm ist, habe ich nicht gesagt :) .

Reisflocken sind doch Reisschleim. Oder was tust du da genau rein?

Ich dachte es geht darum von Kuhmilch oder Kinderfertignahrung wegzukommen?

Die Alternativen sind eben Reismilch (bzw. Reissuppe( Congee) oder das Fertigprodukt aus Reisflocken) oder du kaufst Hafermilch. Wobei Hafer auch aufputschend wirken kann, würde ich abends eher nicht geben.

Ja stimt, es ging mir darum ob er eben zu viel Kuhmilch zu sich nimmt, .... gar keine Kuhmilch ist nicht so mein Ziel...

und darau kamen halt Antworten das Getreide in der Flasche auf gar keinen Fall sein darf. Ich das aber eben gebe weil er von eben anders nicht durchschläft und ich nicht mehr konnte mit stündlichem Aufwachen bzw meist öfter, und an die Brust wollen....

Ich schätze du hast die zwischenposts nicht gelesen :wink:
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Doch die habe ich gelesen, aber ich bin eben nicht der Meinung das Getreide (in diesem Fall Reisflocken) schlimm ist.

Nur, ich würde die eben nicht mit Kuhmilch anmachen. Und schon gar nicht Pre oder sowas kaufen. Lieber natürliche Nahrungsmittel wie eben Reis (die Flocken sind ja nur gegarter Reis).

Ich finde Kuhmlich irgendwie doof. Kann aber verstehen, dass ein so kleines Kind ein Fläschchen braucht. Wirklich schade, dass du abstillen musstest!

Mal schauen, was noch für Ideen kommen.
Liebe Grüße Kerstin

Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Hallo,

ja eben was das Getreide angeht bin ich gleicher Meinung wie du, vor allem denke ich das durch aufkochen und eben durch die "Vorbehandlung" der Flocken (Kochen Pressen) eben ruhig der Kau und Speichelprozess wegfallen darf, das wurde ja so zu sagen schon erledigt... die sind ja schon aufgespalten. Davon abgesehen schluckt das Kind den Brei ja nicht grade langsamer runter, da der ja auch nicht gekaut wird...
Er ist ja schon älter und ich merke ja das er keinerlei Verdauungsprobleme hat seit dem.

Und man muss auch ein wenig abwägen, find ich.

Pre Nahrung und sonstigen Ersatz mag ich auch nicht kaufen.

Wie würdest du denn die REislocken machen= Nur mit Wasser aufkochen= NIchts dazu?? Das macht doch dann auch wieder weniger satt oder?
Und schmeckt ja auch ziemlich ekelig, oder gibt es da gute Alternativrezepte?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“