hilfe! mein kind schreit sich in den schlaf!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lennys mama
Herzlich Willkommen

Re: hilfe! mein kind schreit sich in den schlaf!

Beitrag von lennys mama »

Hallo zusammen,
danke für eure aufmunternden beiträge! hoffe auch, dass es nur ein wachstumsschub ist, denn heute war lenny auch tagsüber quengelig, wollte nie abgelegt werden, lässt sich schnell beim stillen ablenken und beginnt zu fremdeln. heute hat mal wieder einschlafstillen geklappt (schläft gerade auf meinem anderen arm), aber es war auch schon oft so, dass er so sehr geschrien hat, dass er auch mit stillen nicht zu beruhigen war.
an stolzerose: lenny wacht auch schnell wieder auf, wenn er nach dem einschlafen sofort hingelegt wird, aber nach 20-30 minuten schläft er so tief, dass es dann mit dem hinlegen auch klappt. das mit dem stillen im liegen musste ich auch erst üben, aber jetzt stille ich nachts nur noch so. hat den vorteil, dass man wirklich im halbschlaf stillt und sofort weiterschläft. versuch es doch noch mal!
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ohhhh das hört sich alles sehr nach wachtumsschub an.....und ich fand der um die 16 Woche war unser schlimmster und längster...unserer hat danach das robben angefangen =) in der zeit machen die meisten große Entwicklungen durch und wissen garnicht was ihnen geschied, die armen kleinen..
ganz schlimm fand ich auch die Brust anschrei pahse ....aber es geht vorbei und wird besser, und das SUT hilft einem über die Kritische anstrengende zeit hinweg =)
Liebe Grüße von Michaela
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Willi schläft nun seit 45 Minuten friedlich ohne Gebrüll. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Wir haben das Beistellbettchen extra eben aufgebaut, weil ich mir vorgenommen hab, das nochmal zu probieren mit dem Stillen im Liegen und bei unserem Wasserbett gehts anders ja nicht, als mit dem Babybalkon... Ich bin gespannt, was die Nacht bringt und vermute auch mal, dass es sich um nen Wachstumsschub handelt....

@Lennys Mama: ich drück Dir die Daumen für nen ruhigen Abend!

@Mika: danke fürs Mutmachen, das tut gut!
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ach und zum Stillen im liegen...
Nachts trinken die kleinen oft besser an der Brust weil sie dann ruhiger sind...zumindest war es bei uns so ...wenn im wachstumsschub nichts geklappt hatt, war es dann nachts meist besser...beim kleinsten mux wenn ich gemerkt habe jetzt will gleich was haben ....habe ich ihm direkt die brust untergejubelt und nach kurzem trinken konnten beider wieder schlafen.....
wenn die brust zu prall oder groß ist hilft es auch manchmal ein gedrehtes hantuch unter der Brust liegen zu haben damit die Brustwarze auf höher des Mündchen kommt oder die andere anbieten...( die dann auf der seite liegend oben ist ).... wenn es erstmal klappt ist es aber einfacher und ruhiger fand ich als sich aufzusetzten und das klene aufnehmen zu müssen...meiner wurd dann immer wach, weil er so einen leichten schlaf hat..

so jetzt habe ich viel kauderwelch geschrieben :mrgreen:
ich drück euch die daumen und wünsche schnelle besserung...

ach und auch fand ich...das umso heftiger der schub war um so mehr konnte er danach...
Liebe Grüße von Michaela
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

booor bei uns ist das auch grad so ^^ gehalten getragen alles... und dennoch ein geschreie als wäre es ein geferbertes kind!!! im ernst sie wird so verrückt vor dem einschlafen, dabei war sie elf einhalb monate die friedlichste schläferin... zudem wirft sie ihren kopf nach hinten und ist sehr wütend - dann schläft sie irgendwann auf dem arm ein und alles ist selig ^^ arme mausi ich leide immer mit aber mehr als sie tragen und da sein kann ich ja nicht. wünsche ihr sehr, dass diese phase vorbei geht
Bild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hallo,

wir haben auch immer mal wieder so eine Phase. Und interessanterweise hat mein Mann herausgefunden, dass sie manchmal, wenn sie so schreit einfach hingelegt werden will. Also, normalerweise wiegen wir sie im Arm, singen ein Lied und legen sie erst, wenn sie sehr ruhig ist bzw. fast schläft, hin. Das machen wir von Anfang an so. Aber manchmal will sie es einfach nicht und schreit dann wie verrückt. Ich habe dann immer noch mehr gewiegt und länger gesungen und mein Mann legt sie einfach hin, sie dreht sich um und schläft. Ist nicht immer so aber recht häufig. Allerdings kann es mein Mann auch besser "sehen" - ich liege häufiger falsch.

Könnte das bei Euch evtl. auch sein? Ich finde es furchtbar wenn sie so lange schreien...

LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

@Nema: Willi schreit gerade, wenn wir ihn ablegen. Er will den Körperkontakt nicht verlieren...
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Stolzerose hat geschrieben: Willi schreit gerade, wenn wir ihn ablegen. Er will den Körperkontakt nicht verlieren...
Ja, das ist natürlich die "normalere" Variante und die hatten wir auch ungefähr 5 Monate lang. Ich habe es auch nur erwähnt, da das noch nicht geschrieben wurde und es bei uns häufig tatsächlich so ist, dass sie einfach nur noch ihre Ruhe haben möchte. Und weil man, wenn man sein festes Abendritual hat eben nicht so leicht darauf kommt.

LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

unser kind wollte getrage DRAUSSEN einschlafen. wir mussten also mit TT raus, da ist er dann ohne weinen eingeschlafen. ablegen haben wir so gemacht: noch eine runde laufen, damit er auch ordentlich pennt, wieder rein, schuhe ausziehen lassen ( 8) ) - bücken geht gar nicht, wacht er gleich auf :roll: , hinlegen mit kind im TT und.. schuckeln! mindestens nochmal zwanzig minuten. wenn der mit kind im TT nicht mehr konnte, hat der andere geschuckelt (also die person samt kind). während dem schuckeln TT hinterm rücken vorfriemeln (wir haben nur im känguru getragen), weiterschuckeln und meistens bin ich dann beim schuckeln eingeschlafen.. :oops: . bei der nächsten stillpause konnte ich ihn dann neben mich packen 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Er ist aber nicht irgendwie krank oder?

Mittelohrentzündung z.B. tut ziemlich weh, muss aber nicht immer mit Fieber einhergehen....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“