Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

elfenwiese
hat viel zu erzählen

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von elfenwiese »

Danke Euch! Ich bin zwar zufrieden - naja, RELATIV zufrieden - mit unserer KiÄ, doch wir sehen sie ja auch nur zu den U´s... Alles dazwischen macht die Homöopathin. :lol:
Unsere KiÄ hat zwar viel übers Impfen aufgeklärt und ich musste auch nen Wisch unterschreiben, DASS ich darüber weiß, doch sonst hat sie mich in Ruhe gelassen. Nun, da die nächste U bei Sohnemann ansteht, werd ich mal sehen, ob mir mein "relatives Zufriedensein" noch reicht... Denn spätestens wenn die zweite Maus dann da ist...
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Miracleine hat geschrieben:Wir sind bei herrn Bingert in Schenefeld. Da sind wir mit unserem fast komplett durchgeimpften Sohnemann hingewechselt, als wir die zweite MMR-Impfung in Frage gestellt und uns damit mit unserem bisherigen KiA angelegt haben. Er empfiehlt von sich aus in den ersten vier Jahren wohl nur Tetanus, aber alles ist Elternentscheidung. Er quatscht einem da nicht blöd rein.
Hey, da sind wir auch :wink:
Bisher zwar erst einige Male, aber er quatsche mir bisher auch noch nicht rein. Bei ner Bekannten - die alles impfen wollte und es auch getan hat - hat er sogar empfohlen einiges wegzulassen.

Ich fand ihn sonst aber sehr hektisch und unpersönlich, leider :?
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ups. :?:

Ich fand bisher immer, dass er sich extrem viel Zeit genommen hat. Da war ich ganz anderes gewöhnt. Dr. Bingert ist bei uns bei der U7 ca. 20 Minuten im Raum gewesen. Bei unserem alten KiA dauerte eine U immer etwa 5 Minuten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Miracleine hat geschrieben:Ups. :?:

Ich fand bisher immer, dass er sich extrem viel Zeit genommen hat. Da war ich ganz anderes gewöhnt. Dr. Bingert ist bei uns bei der U7 ca. 20 Minuten im Raum gewesen. Bei unserem alten KiA dauerte eine U immer etwa 5 Minuten.
Hmmm, es lief ungefähr so: Wir kamen an, dann wollte seine Sprechstundenhilfe Lani messen und wiegen, Lani wollte nicht, also wieder zurück in den Untersuchungsraum. 5 Minuten später kam sie wieder rein, mit nem Buch, in dem man wohl verschiedene Dinge erkennen sollte und ner Lego Box, in die man verschiedenen Formen ins richtige Loch stecken soll.
5 Minuten später kam er dann, setzte sich nach kurzer (irgendwie unnetten) Begrüßung auf seinen Stuhl und ratterte seine Fragen runter, die er vom Computerbildschirm ablaß.
Dann meinte er noch, dass wir ja eben das Buch angeguckt habe und die Formen sortiert haben, was ich natürlich verneinte.

Fertig. Wir sollten dann nach 3 Monaten wieder kommen... Diese U Bestätigung hat die Praxis dann auch nicht weggeschickt.

Warst du auch schonmal bei der Frau, die bis vor kurzem mit in der Praxis war? Die ist jetzt ja umgezogen und nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Vielleicht sollte ich die nochmal ausprobieren... Seufz
Bild
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ach und was ich extrem unfreundlich fand, dass er uns dann rausbefördert hat, ich musste Lani im Wartezimmer umziehen, weil sie den Raum bräuchten. Im Wartezimmer war dann genau eine Frau mit Baby - Hmhmhm :|

Bisher haben wir aber keine großen Krankheiten zu vermelden und nur um die Us runterzurattern gehts :wink:
Bild
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Also wir sind in Wandsbek bei Beland/Wittkugel; beide sehr nett, Fr. Dr. Beland kam sogar am Sonntag zur U2 zu uns nach Hause!
Sehr ordentliche und saubere Praxis mit Schuhe aus und so. Impfen ist auch "kein Zwang" solange DU weißt was du machen willst, sie berät aber ist auch gut, wenn du dann nicht impfen willst.
Für die Us gibts immer ne halbe Stunde Zeit, wird auch ausgenutzt; wenns mit dem Kind dann grad nicht klappt, wird entweder gewartet und nochmal später probiert oder es gelassen und dann bei nem anderen "Zufalls-" Termin nochmal nachgeholt!
Wir sind zufrieden!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

LanisMommy hat geschrieben:
Miracleine hat geschrieben:Ups. :?:

Hmmm, es lief ungefähr so: Wir kamen an, dann wollte seine Sprechstundenhilfe Lani messen und wiegen, Lani wollte nicht, also wieder zurück in den Untersuchungsraum. 5 Minuten später kam sie wieder rein, mit nem Buch, in dem man wohl verschiedene Dinge erkennen sollte und ner Lego Box, in die man verschiedenen Formen ins richtige Loch stecken soll.
5 Minuten später kam er dann, setzte sich nach kurzer (irgendwie unnetten) Begrüßung auf seinen Stuhl und ratterte seine Fragen runter, die er vom Computerbildschirm ablaß.
Dann meinte er noch, dass wir ja eben das Buch angeguckt habe und die Formen sortiert haben, was ich natürlich verneinte.

Fertig. Wir sollten dann nach 3 Monaten wieder kommen... Diese U Bestätigung hat die Praxis dann auch nicht weggeschickt.

Warst du auch schonmal bei der Frau, die bis vor kurzem mit in der Praxis war? Die ist jetzt ja umgezogen und nur 15 Minuten Fußweg entfernt. Vielleicht sollte ich die nochmal ausprobieren... Seufz
Da Benjamin alles viel schneller und mehr erledigt hat, als er eigentlich sollte, hatten wir damit keine Probleme.

Ja, er hat auch am PC seine Frqgen runtergerattert, hatte dann hinterher aber noch Zeit und fragte nach unseren Fragen, Rezeptwünsche etc.

Die U-Bestätigung hat die Praxis auch verschickt.

Vielleicht machen die dann auch in der Praxis Unterschiede zwischen privat- und gesetzlich-versichert, was ich sehr traurig finde.

Und nein, bei der Frau war ich noch nicht. Wir sind erst vor kurzem in die Praxis gewechselt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

naja, dieses buch und formendingens wollte ja einfach auch keiner mit ihr machen... Ich dachte halt, als sie das reinbrachte, dass er das mit ihr macht bzw. ich, in seiner anwesenheit.

Vielleicht liegts wirklich am privat/nicht privat versichert sein :?
oder er hatte nen schlechten tag... vielleicht sollte ich ihm noch ne chance geben, ich mag auch einfach nicht so weit fahren, wir haben kein auto :roll:
Bild
smurfita
gut eingelebt

Beitrag von smurfita »

Wir sind bei Frau Dr. Rothe in der Weidenallee. Sie impft zwar aber sie respektiert absolut meine Entscheidung und versucht nicht mich zu belehren oder zu verurteilen. Etwas Homöopathie machen sie auch in der Praxis. Bisher bin ich dort relativ zufrieden (ganz zufrieden bin ich seltenst bei Ärzten) zum Glück ist meine Tochter bisher aber auch fast immer gesund *aufholzklopf* deswegen gehen wir da gar nicht so oft hin. ;)
Liebe Grüße!
smurfita mit Tochterkind 05/10
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Mach mir hier mal ein Lesezeichen. Bin bei Petersen/Renz in Eimsbüttel, weiß aber nicht wie sie zum Impfen stehen. Nach der U4 weiß ich dann, ob ich den KiA wechseln muss... :roll:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“