Was essen eure 8 Monatskinder

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was essen eure 8 Monatskinder

Beitrag von pallina »

mein kind steht ja sehr auf essen.
sie liebt auch brei (wobei ich nicht püriere, soner nur mit der gabel zerdrücke.

sonst: avocado, banane, reiswaffel, brot, pizzarand (von selbstgemachter pizza), mal ne nudel, broccoli, gedünstete möhre..
sie futtert auch richtige mengen, klaut sich die sachen vom tisch.. ich bin ganz erstaunt.
zähne hat sie noch nicht.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

mein kleiner isst alles ausser brei

morgens ein brot mit teewurst oder leberwurst mittags das was wir essen zb nudeln mit hackfleisch sosse aber auch super gerne salat

ansonsten wird es gestillt

hier wird aber auch nichts pürriert sondern nur grob zerkleinert
banane geht auch nur am stück äpfel und birnen auch
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Meine Kleine (7.5 Monate) mit 2 Zähnchen isst zwar alles "altersgerechte" gern (also selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei zu Mittag, Getreide-Obst-Brei am Vor- und Nachmittag und Milchbrei am Abend), aber sie hat schon Vorlieben.
Am liebsten mag sie Dinkelzwieback mit Banane püriert.
Oder gekochtes Birnenmus, das geht immer.
Oder Griesbrei mit püriertem Pfirsich.
Das sind so die Favoriten.
Zum selberessen mag sie gern Leicht&Cross Knäckebrot, das zergeht so schön im Mund :P
Kürzlich gab es auch mal ein Stück Brot mit dünn Kalbsleberwurst, weil sie so nach meinem Schinkenbrot gegiert hat. Da hat sie kleine Häppchen abgebissen und wirklich gekaut und gegessen.
Noch koche ich für sie separat weil sie vom Tisch noch nicht mitisst, ich denk das hat noch ein paar Monate Zeit.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Heggs hat geschrieben:Gerade sind ungwollt Sesam-Dinkel-Kräcker hinzu gekommen. Mit Soja drin :roll:
ist das sclimm? ich frag mal ganz doof, ich glaub M. hat sowas auch schon mal probiert.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Runa mag gerne Gurke, Möhre mit Kartoffel und Butter, Brot mit Frischkäse, Pommes aus dem Backofen, Nudeln, Banane, Apfel, Milchbrei (seit 2 Tagen, weil sie grade ganz doll mit den oberen Zähnchen zu kämpfen hat und kaum gestillt hat), Brokkoli, Blumenkohl, Reiswaffeln..... ich lass sie auch immer von unseren Essen probieren. Schupfnudeln findet sie superlecker und Spätzle auch.

Sie ißt aber nur kleine Mengen und stillt danach noch ausgiebig. Eine komplette AMhlzeit haben wir noch lange nicht ersetzt und ich finde das auch völlig okay. Sie macht das schon von ganz alleine....
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Mysti hat geschrieben:Runa mag gerne Gurke, Möhre mit Kartoffel und Butter, Brot mit Frischkäse, Pommes aus dem Backofen, Nudeln, Banane, Apfel, Milchbrei (seit 2 Tagen, weil sie grade ganz doll mit den oberen Zähnchen zu kämpfen hat und kaum gestillt hat), Brokkoli, Blumenkohl, Reiswaffeln..... ich lass sie auch immer von unseren Essen probieren. Schupfnudeln findet sie superlecker und Spätzle auch.

Sie ißt aber nur kleine Mengen und stillt danach noch ausgiebig. Eine komplette AMhlzeit haben wir noch lange nicht ersetzt und ich finde das auch völlig okay. Sie macht das schon von ganz alleine....
Ja, ans mahlzeiten ersetzen ist bei uns auch nicht dran zu denken. Ist auch ok.
Will mich nur an mehr lebensmittel trauen.
Hatte mich irgendwie noch nicht an nudeln und so gewagt, warum weiss ich auch nicht.
Probieren wa heute mal :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Ich hab hier einen kleinen 10-Monats Allesesser :mrgreen:
Er futtert seinen Brei genauso gerne, wie Brotkruste, Zwieback, Gemüse, Nudeln und Obst. Nur Apfel ist nicht soooo beliebt: sitzt er mit seinem Brot immer minutenlang total beschäftigt auf seiner Decke, flog gestern der Apfel nach zwei Minuten in die Ecke und das Kind kam zu mir in die Küche gerobbt :wink:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Meine Zwergnase futtert nahezu alles gern, allerdings nur in relativ kleinen Mengen. Ist auch immer von der Tagesform und dem Müdigkeitsgrad abhängig. ;-)

Vormittag gibt es Obst, Mittags bekommt er meistens von uns ab (außer es gibt thüringer Bratwurst ;-), die ist doch recht stark gewürzt), nachmittag Obst, abends meistens noch nichts, weil er dann zu quengelig und müde ist und keine Lust hat. Da knabbert er maximal an einem Stück Brot rum...

Wie gesagt: Mittag eigentlich fast alles (außer Fleisch, das findet er eklig) in grob püriertem Zustand, Obst gab es hier schon: Apfel, Banane, Melone, Nektarine, Birne - sowohl roh als auch gedünstet zum Knabbern oder als Brei.
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Reiswaffeln, Reiswaffeln und nochmal Reiswaffeln.
Dinkelzwieback (allerdings eingeweicht und in Stückchen gezupft), Semmel, Brot, Nudeln.

Brei geht eigentlich nur, wenn nebenbei selber gegessen wird (natürlich Reiswaffel).
Am besten geht noch Reis- oder Hirsebrei mit Wasser angerührt und vielleich ein-zwei Löffel Obstbrei dazu.
Gekochte Karotte, Kartoffel oder Brokkoli in Stückchen. Manchmal auch Kürbis oder einfach unser gemischtes Gemüse ohne Salz dran.
Banane in Stückchen wird auch manchmal genonommen

Hauptsache Stückchen, vom Löffen essen ist hier nicht so der Hit.
Zähne sind es aktuell 2,5. Zwei unten und oben seitlich spitzt einer raus.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Meine tochter ist 7,5 monate alt - sie lutscht und isst mikrosopische Mengen:

Karotten, kartoffel, zucchini, gurke, banane, apfel, brot, reiswaffel..

Mal schaun was ich ihr noch so kredenzen könnte..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“