Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Beitrag von Morgaine47 »

hexenase hat geschrieben:
Anchalee hat geschrieben:Nachdem ich am Montag über 30 Minuten eine Babyschale mit 8kg Kind schleppen musste, weil mein Mann es so eilig hatte
Puh,Respekt! Ich find ja schon den weg vom Auto zur Wohnung anstrengend . Babyschalen sind wirklich nichts zum tragen!!

Ich "darf" mir übrigens jetzt nen sling kaufen. Mein Mann will nämlich wieder was für seinen pc kaufen und braucht da auch "Erlaubnis" (naja, wir sprechen halt drüber ob's Not tut.
Sonst hieß es immer: du hast doch ein Tuch...
Mir haben gestern auch die 10 m zwischen 2 Autos gereicht. Da weiß ich wieder, warum ich die Babyschale sonst im Auto lasse. Von Wohnung zum Auto und umgekehrt Sling und für ganz kurze Strecken auch, so wie Mika. Zum Einkaufen kommt er in den Rucksack oder demnächst bei kurzen Einkäufen auch mal in die Manduca. Am Anfang hatte ich den Bondolino für unterwegs auf den Rücken, dann hab ich ne Weile immer Tuch und Bondolino mitgenommen falls mit dem Tuch nicht klappt und mittlerweile nehme ich nur noch das Tuch mit.
Vielleicht sollte ich auch mal eins im Auto deponieren, für Notfälle, wenn man denkt der Sling reicht und doch irgendwas ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Solange ich die Manduca noch nicht hatte, habe ich mein 5,10 m langes TT einfach in den den Kofferraum gelegt und dann gebunden, so lag nicht immer alles auf dem dreckigen Boden.
Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin, kann es auch sein, daß meine zwei großen Mädchen die Tuchenden von meinem 5,10 m langen TT halten, dann kommen sie auch nicht auf den Boden.
Ich benutze momentan immer noch die Manduca, wenn ich allein unterwegs bin, also zum Kinderarzt oder mal in die Stadt zum Einkaufen. Vor allem auch, weil es einfch schneller geht.
Wobei ich momentan schon routinierter bin beim Rucksackbinden mit meinem kürzeren TT und werde es demnächst dann auch benutzen, wenn ich unterwegs bin.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

heute erstmal mit dem sling und als ich dann wo drinne binden konnte im känguruh- das trag ich quasi ausschließlich.
hab aber auch schon direkt das känguruh gebunden, wenn ich jem. zum babyhalten hatte- mein ex war heut ja nicht in der lage seine tochter ma eben länger zu halten :roll:
(konnte sie nicht im auto lassen bis ich mir das tuch umgelegt hatte)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

Wenn ich alleine Unterwegs bin und es dazu noch schnell gehen soll nehm ich Manduca/Wompat.
Mein Sling war irgendwie ein Fehlkauf mir sind die inzwischen 11 Kilo auf einer Schulter zu schwer sogar für 5 minuten kann ich nicht leiden, aber auch vorher war Sling und allgemein auf der Hüfte tragen nie meins. Komforttragen hab ich irgendwie lieb gewonnen :)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

WkT binde ich bei schmuddelwetter mit den Enden in der Hosentasche :) Ich binde grob zuhause vor, das ich nach dem Aussteigen aus dem Auto nur nochmal die Tuchbahnen sortieren muss, und dann Enden in die Hosentaschen. Dann wie gewohnt WkT binden.
ANsnosten sind wir hier mittlerweile viel mit RUcksack unterwegs, da schleift auch nichts auf dem Boden.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Nehmt Ihr Eure Zwerge immer aus der Babyschale raus, um zu tragen?
Wenn Willi wach ist, mach ich das auch, aber wenn er schläft, wecke ich ihn nicht extra, um ne Runde einkaufen zu gehen. Dann nehm ich auch die Babyschale mit in den Supermarkt, damit er nicht wach wird. Und wie macht Ihr das, wenn Ihr mal unterwegs essen geht? Wo legt Ihr die Zwerge dann ab?
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Stolzerose hat geschrieben:Nehmt Ihr Eure Zwerge immer aus der Babyschale raus, um zu tragen?
Wenn Willi wach ist, mach ich das auch, aber wenn er schläft, wecke ich ihn nicht extra, um ne Runde einkaufen zu gehen. Dann nehm ich auch die Babyschale mit in den Supermarkt, damit er nicht wach wird. Und wie macht Ihr das, wenn Ihr mal unterwegs essen geht? Wo legt Ihr die Zwerge dann ab?
also ich würd keinen mc mit zum einkaufen schleppen- meine Motte wird aber auch nicht wach beim einbinden- sie pennt einfach weiter oder würde dabei wieder einpennen ;)
und wenn ich unterwegs was esse bleibt sie einfach im Tuch- manchmal leg ich sie auch in meinen Schoß (Bein übereinander)- aber da passt sie nu auch nimmer so gut rein :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Stolzerose hat geschrieben:Nehmt Ihr Eure Zwerge immer aus der Babyschale raus, um zu tragen?
Ich hasse es die Babyschale zu schleppen. Daher nehm ich den Kleinen immer raus. Wenn ich doch mal die Schae schleppen muss weiß ich imemr wieder warum ich das mache.

Beim Essen binde ich ihn mir auf den Rücken, wo er eh unterwegs fast immer ist. Wie waren Weihnachten mit der ganzen Familie essen, in dem Restaurant wars so eng, da hätte man weder einen KiWa noch einen Maxi Cosi wirklich wo hinstellen können. Der Kleine war in meinem Rücken im Bondolino und das ging super.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Oh man, wann lerne ich endlich mal, nochmal durchzulesen was ich abschicke: Der Kleine war auf meinem Rücken.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

goodgirl
Herzlich Willkommen

Beitrag von goodgirl »

also ich mache es beim Einkaufen wie du... wenn sie schläft, nehme ich die Babyschale mit (kann man ja praktisch auf den Einkaufswagen stellen).. wenn sie wach ist, kommt sie in den Bondolino ;)

Essen mit Baby vorm Bauch mag ich gar nicht... also wenn ich von vornherein weiß dass ich etwas essen werde, nehme ich - wenn möglich - den KiWa mit. Ansonsten kommt sie auf ne Decke die ich mithabe.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“