Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Was sagt Ihr eigentlich Euren Männern...

Beitrag von Lorelai »

Nusserl hat geschrieben:
josch hat geschrieben:Naja, so furchtbar ATTA bin ich ja nun wirklich nicht.
In unserem Haushalt wohnten zu Hochzeiten 3 Tücher, 2 Slings, 2 Manducen :mrgreen: , 2 MeiTais, 1 Bondo
Die Manducas habe ich gepimpt eine letzte Woche verkauft und die andere geht demnachst raus...da sagte mein Mann doch glatt wehmütig:"verkauf doch nicht alles" ,ich konnte ihn beruhigen, ich habe gestern noch schnell eine Manduca in natur geschossen, das eine im Haus ist, man weiss ja schließlich nie...
jetzte musste ich kurz nachdenken. warum ist es relevant, weiviele TT/TH man zum zeitpunkt der hochzeit hatte? :oops:
haha, ich hab auch ne zeitlang überlegt, wie oft sandküste wohl schon geheiratet hat. :lol: :lol:

mein mann und sein finanzieller überblick ist der einzige grund, warum ich nicht ATTA bin. :oops:
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich glaube Nusserl meinte wegen Hochzeiten die Dinger mit Braut und Brätigam und so, nicht die Spitzenzeiten, ging mir nämlich eben exakt genauso :lol:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

hihi, also meiner hat imme total gemeckert...ein Tuch reicht ja und der Luemai ist ja eh viel besser :roll: Aber als er heut den Pfau gesehen ht, meinte eer nur, wo hast du das denn schon wieder her? Ich nur, ist halt so zugeflogen :wink: Da hat er gar nix mehr gesagt..er hat hoffentlich resigniert :mrgreen:

Er ist im Allgemeinen ein sehr sparsamer Typ, der so gut wie nieGeld für sich ausgibt...Da ist es für mich schwer zu erklären, wieso man die alle braucht :oops:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Sinchen1985 hat geschrieben:hihi, also meiner hat imme total gemeckert...ein Tuch reicht ja und der Luemai ist ja eh viel besser :roll: Aber als er heut den Pfau gesehen ht, meinte eer nur, wo hast du das denn schon wieder her? Ich nur, ist halt so zugeflogen :wink: Da hat er gar nix mehr gesagt..er hat hoffentlich resigniert :mrgreen:

Er ist im Allgemeinen ein sehr sparsamer Typ, der so gut wie nieGeld für sich ausgibt...Da ist es für mich schwer zu erklären, wieso man die alle braucht :oops:
Du bist aber nicht heimlich mit meinem Mann verheiratet, oder? Die Beschreibung passt: Ein lieber, seeehhhr sparsamer Mann, der anfangs gemeckert hat und nun irgendwie gelassener reagiert (Resignation?)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

jatta hat geschrieben:hm...

also beichten muss ich hier gar nichts. ich beichte auch nicht, wenn ich mir eine jeans, schuhe, unterwäsche oder so kaufe, obwohl ich noch andere habe ;) es ist mein hobby und ich gebe dafür geld aus. und irgendwann verkaufe ich die sachen wieder, wenn ich sie nicht mehr brauche.

klar ist aber, dass das geld einfach _da_ ist und nicht an wirklich wichtigen stellen fehlt. aber beichten ? nö. er findet es sicherlich übertrieben und bekloppt :lol: , aber mir ist auch egal, wieviel geld er für seine hobbys ausgibt. auch da muss er mir nichts beichten, solange es im rahmen bleibt.

naja, und dieser rahmen ist wohl für jeden anders gesteckt, deswegen hilft diese antwort auch nur bedingt weiter ;) :)
Leider kapiert mein Mann es trotzdem nicht. Manchmal könnte ich ihn echt an die Wand klatschen. Und ich habe mir trotzdem gestern die Geckos Mauvein bestellt. Bei dem Preis gerade musste man zuschlagen. Das Geld für meine Tücher ist jedenfalls nicht futsch wie die laufenden Kosten (Versicherung, Steuer, Unterbringung im Winter) seines Oldtimers. Und ob sich der neue Motor mit den ganzen Ersatzteilen die er gestern bestellt hat irgendwann im Falle eines Verkaus rentiert bezweifel ich. Ich kann meinen Tuchstapel zu dem Preis verkaufen, den ich ausgegeben habe mit + oder - 20 Euro. Innerhalb eines Monats, da bin ich mir sicher. Trottel.

So dass musste jetzt mal raus. Jetzt gehts mir besser.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Meiner hat den Überblick verloren :lol: und deswegen sag ich ihm auch nicht: "Guck mal hier, ein neues Tuch!" Das merkt er dann entweder selbst oder halt nicht. Wenn er mitbekommt, dass eins geliefert wird, sagt er schon so was sarkastisches wie "Du hast da so ein tragetuchförmiges Paket bekommen..." - aber es gibt keinen Streit deswegen, zum Glück.
Ich hab aber auch einen "Ausgangsstapel", ab und zu erwähne ich auch dass dies und jenes verkauft ist - das findet er dann immer gut ;-)
Also er hält mich glaube ich auch für plemplem, aber er hat auch kapiert, dass TT keine Konsumgüter sind, sondern einen Wiederverkaufswert haben - und er hat akzeptiert, dass es eben was ist, das mir Spaß macht, das ich mir mit eigenem Geld leiste und also keine Einmischung seinerseits verlangt ;-)

Er selbst hat übrigens doppelt so viele Paar Schuhe wie ich. Nur mal so am Rande.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

Meiner sagt nix mehr..vor nen viertel Jahr hat er noch gemeckert weil der Stabel ihm zu groß erschien...er gönnt sich sein *Luxus* ich mir meinen aber immer mit den budget im Blick...abundan schaut er sogar bei 321 und setzt seine Favoriten(nach aussehen) unter beobachtung
LG B.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also mein Mann wird gerade zum Nachwuchs-ATTA. Deshalb bekommt er von mir zu Ostern auch als Überraschung einen lila-Gecko-Sling, da er 1. eh einen Sling wollte und ihm 2. das Tuch so gut gefällt, ihm das 4er, das hier wohnt für den Rucksack aber zu kurz ist. :D
Ansonsten achte ich schon darauf, dass ich mir nur selten ein neues Tuch leiste, ansonsten wird was anderes dafür verkauft oder getauscht. Das Problem ist nur, dass mein Mann jedem Tuch hinterher trauert, das hier wieder auszieht. :roll:
Ich wollte eigentlich meine dünnen Tücher verkaufen/vertauschen, weil mir der Kleine dafür zu schwer wird. Mein Mann hat mich glücklicherweise daran gehindert, sonst müßte ich ja jetzt schon wieder neue kaufen wo der nächste Tragling unterwegs ist. :D
Kurz und gut: Mein Mann hat Verständnis für (fast) jedes neue Tuch. Das neue Nino hat ihm z.B. gar nicht gefallen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Andrea hat geschrieben:Ich hab mir ein Tuchkonto eingerichtet. Das war meine Idee, weil mir damit wohler ist.
So mache ich das auch. Wenn ich ein neues Tuch "brauche", muss halt ein anderes gehen. Für den neuen Leinenpfau mussten jetzt zum Beispiel ganze 3 Tücher gehen. Auch eine Möglichkeit, abzustapeln. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
MammaLeo
Herzlich Willkommen

Beitrag von MammaLeo »

Ich beichte eigentlich gar nicht. Sehen wird er es wohl schon, dass da mal wieder ein anderes Tuch rumliegt, aber sagen tut er nichts. Er weiss allerdings auch nicht wieviel die Dinger kosten.
--- Simone
ATTA in den USA :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“