die perfekte Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Re: die perfekte Nachtwindel

Beitrag von Leogecko »

Ariana hat geschrieben:Die TotsBots Bamboozle Stretch ist sehr saugstark. Wir verwenden sie mit einer Hu-Da- oder Storchenkinder-Hanfeinlage (passt super in die Windel), als Überhose PopoWrap oder Imse Vimse. Allerdings sollte die Überhose eher eine Nummer größer sein, sonst ist das abendliche Wickeln ziemlich fummelig :wink: Die Bumhugger mag ich auch, finde sie aber ziemlich wuchtig.

so, hab mich jetzt auch für die TotsBots Bamboozle Stretch entschieden!!!! Bin schon so gespannt!!! :-)
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Fein, bin gespannt, ob sie bei euch auch so perfekt passen - berichte mal! Ich habe die TotsBots übrigens teilweise nur einmal vorgewaschen, und der Kleine war am Morgen trotzdem trocken.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

hier noch eine stimme für die TotsBots plus Hanf-Einlage. Gerne nehmen wir aber auch eine gut gestopfte Popolini organic. Die ÜH ist eine Mother Ease. Bei uns geht fast nie etwas daneben
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

bei uns funktionieren super die totsbots flexitots mit hanfeinlage oder die sloomb! :D
06/2005 & 09/2010
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

wir nehmen die babykicks hanfwindeln. die sind echt super! von den flexitots war ich nicht so angetan..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich benutze hier hauptsächlich
- Sloomb OBF
- Sloomb Snapless
- Baby Beehinds Hanf oder Bambus
- DryBees Bamboo
- TotsBots Flexitots
...die halten bisher alle gut durch :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leogecko »

Ariana hat geschrieben:Fein, bin gespannt, ob sie bei euch auch so perfekt passen - berichte mal! Ich habe die TotsBots übrigens teilweise nur einmal vorgewaschen, und der Kleine war am Morgen trotzdem trocken.
So, die erste Nacht mit der TotsBots liegt nun hinter uns....
Habe sie mit einer normalen Moltoneinlage "getunt" und muss sagen: TOLL!!! Genauso hab ich mir das vorgestellt! Klar, nach der ganzen Nacht (ca. 11 Stunden) war die Windel wirklich nass, aber es ist nix ausgelaufen, keine Abdrücke von irgendwelchen Gummis und so.
Diese Windel würd ich immer immer wieder nehmen!!! :-D :bravo :bravo
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Super, Glückwunsch, dass die TotsBots bei euch auch so toll dicht halten :D
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Wir hatten gestern popolini mit überhose , frotteewindel und 2 microfasereinlagen,
Hat gehalten aber die kleine war schon um 5 wach :(
Obwohl sie erst um 21.30 Uhr geschlafen hat!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ohhh, dazu kann ich auch was beitragen - toller Thread!

Meine Kleiner ist jetzt grad drei Monate alt und gehörte von Anfang an zu den Vieltrinkern, Vielpieslern UND Langschläfern... eine geradezu fatale Kombination für Nachtwindeln ;-)

Bislang hat mich das Windelwechseln zwischendurch nachts nicht gestört, da sie und ich anfangs eh beide öfter wach waren, aber nun, wo sich das Familienbett so toll eingespielt hat, dass wir quasi durchschlafen (gestillt wird liegend im Halbschlaf) stört das Windelwechseln natürlich extrem.

Tagsüber wickele ich mit den Popolini One Size (Soft bzw. Super) und bin damit sehr zufrieden (Mullis, Lenyas und Konsorten halten der Lütten auch tagsüber nicht stand), aber nachts versagt doch auch die mit superdicker Hanf-Zusatzeinlage von Swaddlebees gepimpte One Size Super definitiv - einmal wickeln nachts ist da noch nötig (nach ca. 7h, was ich schon beachtlich finde... nur schläft die Lütte 12-13h am Stück).

Ich habe hier eine Popolini Ultrafit liegen, die ihr für tagsüber noch viel zu groß ist, und habe mir nun durch diesen Thread noch eine Totsbots Bambooze Strech dazu bestellt. Ich werde beide mal mit Baumwoll- plus Hanfeinlage nachts testen und dann berichten, wie das Ergebnis war - bin sehr gespannt!

Ach ja: bislang habe ich nachts Wollstricküberhosen benutzt, klappte sehr gut und es lief noch nie was aus, werde bei dem größeren neuen Nachtpaket aber auf Hu-da Schupfhosen (PUL und Wollwalk stehen zur Auswahl) umsteigen und bin auch hier aufs Ergebnis gespannt.

Der Ultrafit-Test startet nächste Nacht ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“