Ohhh, dazu kann ich auch was beitragen - toller Thread!
Meine Kleiner ist jetzt grad drei Monate alt und gehörte von Anfang an zu den Vieltrinkern, Vielpieslern UND Langschläfern... eine geradezu fatale Kombination für Nachtwindeln
Bislang hat mich das Windelwechseln zwischendurch nachts nicht gestört, da sie und ich anfangs eh beide öfter wach waren, aber nun, wo sich das Familienbett so toll eingespielt hat, dass wir quasi durchschlafen (gestillt wird liegend im Halbschlaf) stört das Windelwechseln natürlich extrem.
Tagsüber wickele ich mit den Popolini One Size (Soft bzw. Super) und bin damit sehr zufrieden (Mullis, Lenyas und Konsorten halten der Lütten auch tagsüber nicht stand), aber nachts versagt doch auch die mit superdicker Hanf-Zusatzeinlage von Swaddlebees gepimpte One Size Super definitiv - einmal wickeln nachts ist da noch nötig (nach ca. 7h, was ich schon beachtlich finde... nur schläft die Lütte 12-13h am Stück).
Ich habe hier eine Popolini Ultrafit liegen, die ihr für tagsüber noch viel zu groß ist, und habe mir nun durch diesen Thread noch eine Totsbots Bambooze Strech dazu bestellt. Ich werde beide mal mit Baumwoll- plus Hanfeinlage nachts testen und dann berichten, wie das Ergebnis war - bin sehr gespannt!
Ach ja: bislang habe ich nachts Wollstricküberhosen benutzt, klappte sehr gut und es lief noch nie was aus, werde bei dem größeren neuen Nachtpaket aber auf Hu-da Schupfhosen (PUL und Wollwalk stehen zur Auswahl) umsteigen und bin auch hier aufs Ergebnis gespannt.
Der Ultrafit-Test startet nächste Nacht