hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Re: hu-da velour / flexitots / totsbots bamboozle stretch
Hm, DIE Tagwindeln gibt es noch nicht, momentan haben wir eine bunte Mischung, die je nach Anlass und Stimmung verwendet wird: Bei ruhigem Kind wickle ich gerne mit Bindewindeln oder Lenyas. Wenn er sofort wieder spielen will, finde ich HöWis praktischer, da habe ich u. a. Hu-Da Frottee, Storchenkinder, Little Lamb und TotsBots Bamboozle. Unterwegs verwende ich gerne FuzziBunz One Size, GroVia und die Itti Bitti D'Lish AiO - das sind auch die Papa-Windeln
Ideal fände ich Bindewindeln mit Storchenkinder-Woll-ÜH, damit habe ich das beste Gefühl, aber im Alltag ist mir das manchmal einfach zu aufwändig. Bevor der Kleine sauer wird, verwende ich dann lieber schnell eine AiO 
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
zorniges wickelkind kenn ich
. mein sohn wird auch schnell ungehalten, wenn er rücken liegen muss. seh grad unsere beiden sind annähernd gleich alt
hab jetzt auch angedacht mal die bummis mit prefolds zu probieren. vielleicht auch nicht so schlecht - sofern es denn hält
hab jetzt auch angedacht mal die bummis mit prefolds zu probieren. vielleicht auch nicht so schlecht - sofern es denn hält
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Hoppla, irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden ... wahrscheinlich vor lauter Stilldemenz das Senden vergessen
Das beruhigt mich, dass mein Kleiner nicht der einzige in dem Alter ist, der beim Wickeln sauer wird
Mit Prefolds komme ich leider überhaupt nicht klar. Die Systemwindeln direkt nach der Geburt sind ständig ausgelaufen, und ein weiterer Versuch vor etwa zwei Monaten ging auch schief. Ich komme nicht mal mit Prefold-Einlagen in SIOs zurecht ... Die Bummis kenne ich leider nicht.
Das beruhigt mich, dass mein Kleiner nicht der einzige in dem Alter ist, der beim Wickeln sauer wird
Mit Prefolds komme ich leider überhaupt nicht klar. Die Systemwindeln direkt nach der Geburt sind ständig ausgelaufen, und ein weiterer Versuch vor etwa zwei Monaten ging auch schief. Ich komme nicht mal mit Prefold-Einlagen in SIOs zurecht ... Die Bummis kenne ich leider nicht.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
mir kommt vor, dass die flexitots besser saugen. flexitots und hu-da tragen beide ähnlich auf (zumindest bei uns). ich wickle gerne tagsüber mit hu-da, weil ich die windeln sehr kuschelig finde.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
-
Billa
- SuT-Sponsor
Die FlexiTots saugt einen Tick mehr, ich finde, sie trägt mehr auf als die hu-da - das liegt schon allein an den anders verarbeitetn Beinbündchen.
hu-da ist Bio-Baumwolle, Flexi sind Bambusviskose u. Microfaser.
Trocknungszeit etwa gleich.
LG; Bille
hu-da ist Bio-Baumwolle, Flexi sind Bambusviskose u. Microfaser.
Trocknungszeit etwa gleich.
LG; Bille
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
es ist schon normal, dass die gebrauchten windeln riechen - auch wenn kein stuhl drin gelandet ist?
hab heute eine recht empfindliche nase, aber den geruch hab ich morgens gar nicht ausgehalten. musste mich sogar übergeben weil mir so gegraust hat
aber ich vermute das liegt an mir.
hab heute eine recht empfindliche nase, aber den geruch hab ich morgens gar nicht ausgehalten. musste mich sogar übergeben weil mir so gegraust hat
aber ich vermute das liegt an mir.
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Habe flexitots und bamboozles stretchies - beide sind aehnlich vom Aussehen und Funktion, aber die flexitots sind nicht sehr saugstark. Da wuerde ich eher die bamboozles empfehlen - kleines Windelpaket und sehr saugstark.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
echt wahr? dabei werden die also so saugstark angepriesen ...
bin jetzt echt schon auf das testpaket gespannt.
bin jetzt echt schon auf das testpaket gespannt.
-
fluffypuffin
- schreibt ganz schön oft
Bei meiner kleinen reicht die flexitots grade mal 2 h maximum, Die Bamboozles kann ich mit extra bambus booster sogar nachts benutzen.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben seit neustem auch 4 von den neuen HuDas und sie gefallen uns sehr gut. Ich finde allerdings, dass die alten noch weniger aufgetragen haben. Aber gerade das kuschlige ist schon toll.
Wir nutzen tagsüber
Huda (alt und neu)
Storchi Schlüpfis
Sloombs
Wir nutzen tagsüber
Huda (alt und neu)
Storchi Schlüpfis
Sloombs
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)