Nachts mit Still-BH oder ohne?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- SuperNova
- Profi-SuTler
Re: Nachts mit Still-BH oder ohne?
Die ersten Wochen nach der Geburt habe ich immer mit dem Medela-Still-Bustier geschlafen, das ist sehr bequem,weich, drückt nichts ab und hält Stilleinlagen dort wo sie sein sollen.
Seitdem das nächtliche "Auslafen" sich eingependelt hat, schlaf ich ohne.
Seitdem das nächtliche "Auslafen" sich eingependelt hat, schlaf ich ohne.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- love123
- alter SuT-Hase
ich trage rund um die uhr stillbhs ohne bügel aus mikrofaser fast ohne nähte von anita. die sind super, sie sitzen überall gut und es engt nicht ein! zuerst hatte ich welche aus baumwolle u teilweise mit bügel, die waren weit nicht so bequem und nach dem stillen sind die bw teilweise angeklebt bzw waren voller fussel. das war mühsam und vor allem zum schlafen echt blöd. ohne bh hat es mir zu viel gerieben (hatte wochenlang wunde brustwarzen). einlagen finde ich unbequem und da ich gar nicht auslaufe, auch gott sei dank nicht notwendig... die mikrofaserbhs kann ich nur empfehlen!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für den BH-Input. Der von Engel geht bei mir GAR nicht, da ich eine sehr kleine Unterbrustweite habe, und dafür dann eine ziemlich große Stillbrust
(ja, schöne Zeiten, aber unpraktisch). Einen Mikrofaser BH von Anita habe ich, und ob's jetzt der gleiche ist oder nicht ... aber der ist's der die Probleme macht. Ansonsten ist er in der Tat sehr bequem und auch mein LieblingsBH, aber diese Nähte da unter der Achsel 
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Salo81
- alter SuT-Hase
Huhu,
läuft denn viel Milch aus? Bzw. beim Stillen läuft da die andere Brust viel?
Sonst könntest du ja auch mal Lillypadz versuchen.
Die hatte ich bei meiner Tochter am Anfang, wobei sie ganz am Anfang noch nicht so das Richtige waren.
Da war einfach immer zu viel Milch da und ich mußte nen kleinen See aus dem anderen Pad entfernen wenn ich die eine Brust gegeben habe. Später wars dann super.
Lg
Salo
läuft denn viel Milch aus? Bzw. beim Stillen läuft da die andere Brust viel?
Sonst könntest du ja auch mal Lillypadz versuchen.
Die hatte ich bei meiner Tochter am Anfang, wobei sie ganz am Anfang noch nicht so das Richtige waren.
Da war einfach immer zu viel Milch da und ich mußte nen kleinen See aus dem anderen Pad entfernen wenn ich die eine Brust gegeben habe. Später wars dann super.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Von mir gibts auch nochmal ein Ja für die H&M Hemdchen bzw Bustiers. Ich trage sie Tag und Nacht da ich schon ziemlich auslaufe. Muss dazu sagen das ich eine eher kleine Brust habe und mir Nähte nichts ausmachen. Eher Spitze oder Applikationen die an der Haut reiben.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
wenn die Nähte direkt unter der Achsel sind, sollte es eigentlich kein Problem sein, nur wenn die genau auf dem Brustdrüsengewebe sind.
Was mir noch eingefallen ist, weil du schreibst, du hast einen kleinen Unterbrustumfang. Ist das Unterbrustband vielleicht zu locker und rutscht nach oben? Das Problem hatte ich nämlich auch bei meinem vermeindlich gut sitzenden bequemen Still-BH und ständig Milchstaus unten....
Was mir noch eingefallen ist, weil du schreibst, du hast einen kleinen Unterbrustumfang. Ist das Unterbrustband vielleicht zu locker und rutscht nach oben? Das Problem hatte ich nämlich auch bei meinem vermeindlich gut sitzenden bequemen Still-BH und ständig Milchstaus unten....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Stilltop ist echt ne coole Idee, laufe nicht mehr so richtig aus, aber halt auch nicht gar nicht. Hab mich zwar langsam ans BH-Schlafen gewöhnt, aber eigentlich mag ich es gar nicht. Ich glaub, ich kauf mir nächste Woche mal welche.
Aach, diese Forum ist wirklich einfach bereichernd
Aach, diese Forum ist wirklich einfach bereichernd
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Leogecko
- möchten wir nicht mehr missen
also ich muss ohne BH schlafen...
Bin am Anfang immer ausgelaufen und hatte dann doch mal den BH nachts probiert. Das war keine gute Idee... in dieser Nacht (da war die Motte gerade so 4 Wochen alt) schlief sie das erste 8und auch das letzte Mal) durch und ich habe mir nen Milchstau eingeholt... Leider bildete sich dann auch noch ein Abszess der operativ entfernt werden musste.... Also für mich: nie wieder mit BH schlafen
Ich weiß, es schlafen aber fast alle mit BH... naja, mir wurde es zum Verhängnis
Bin am Anfang immer ausgelaufen und hatte dann doch mal den BH nachts probiert. Das war keine gute Idee... in dieser Nacht (da war die Motte gerade so 4 Wochen alt) schlief sie das erste 8und auch das letzte Mal) durch und ich habe mir nen Milchstau eingeholt... Leider bildete sich dann auch noch ein Abszess der operativ entfernt werden musste.... Also für mich: nie wieder mit BH schlafen
Ich weiß, es schlafen aber fast alle mit BH... naja, mir wurde es zum Verhängnis
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013
mitten in der Trotzphase
mitten in der Trotzphase
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
nachdem ich gar nicht ausgelaufen bin sind wir so gut wie immer ohne Still BH - und nachts sowieso 
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Also, anfangs habe ich nur nachts einen Still-BH getragen. Aber schon nach ein paar Wochen habe ich beschlossen, daß die mittleren Milchseeen nicht so schlimm sind.Es war einfach angenehmer für mich so. Und jetzt gibt es schon lange keine Milchseen mehr, auch wenn er immer noch jede Nacht mindestens 2mal trinkt.
Mama mit großem Bären 2009