POLL: Indio Kupfer Leinen gegen Fische Carmin??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tausche?

Ja, auf jedenfall tauschen!
17
53%
Nee, Indio behalten!
15
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Mese
hat viel zu erzählen

Re: POLL: Indio Kupfer Leinen gegen Fische Carmin??

Beitrag von Mese »

Bist du ja echt sicher, dass es 60% Leinen ist? Ich glaube es ist ja 40% Leinen. Ich hatte es hier zur Probe, aber für mich scheint Karminfische viel mehr Brockentauglicher ( das Indio war für mich mit 10kg's Tragling damals nicht zu bequem. ) Ausserdem Karminfische ich glaube ist viel mehr wert, letztes Sommer ich habe mehrere Indio Kupfer gesehen, es hat ja nicht so ein grosses Preis, nur ungefaehrt 80Euros und diese waren auch nicht einfach zu verkaufen nicht eben für diesen Preis.
So ich würde sicher für das Tausch ( aber ich möchte wahnsinnig Fische und mag Indios nicht so gerne und brauche Brockentaugliche Tücher )
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich denke, die Fische sind trotz Längenunterschied auf alle Fälle mehr wert als das Indio und könnte sogar im Wert sehr steigen. Ganz subjektiv betrachtet, würdest Du beim Tausch also kein Risiko eingehen.

Andererseits - wie gefallen Dir die Tücher denn? Ich persönlich kann der Farbe der Fische nicht viel abgewinnen und finde das Indio hingegen total schön. Aber Du brauchst ja was brockentaugliches, das spricht schon wieder für die Fische.
Dann wäre halt noch die Länge zu bedenken - Ist 4 eine Länge, die Du verwendest? Kannst Du damit auch multi-layer Trageweisen?
BildBildBildBildBild
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Sag mal, das Tuch hat aber doch keine 60% Leinen??? Ich hatte das Indio auch, es ist toll, keine Frage, aber ich fand´s eher dünn, und meine es hatte "nur" 40% Leinen. Optisch ist es sicher schöner als die Fische, aber zum Tragen kannst du wahrscheinlich mehr mit den Fischen anfangen, oder?

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Hatte in der Tragegalerie nach geschaut gehabt und da stand 60%.
Ich selber weiss nicht mehr wieviel Leinenanteil das hatte und den Schildern kann man ja auch nicht immer glauben schenken :roll:
Ich habe mich entschieden das Indio zu behalten... ich mag es einfach zu sehr und tragen tuen wir es auch gerne. Es ist eines unserer Kuscheltuecher. Die kleine schluert das auch total oft durch die Wohnung und kuschelt damit. Indios mag ich nicht alle, aber die 2 die ich habe, das Kupfer und das Seide Natur sind zwei Tuecher die ich mag und als DH gebunden ist es noch gut "verwendbar" :lol:
...so bleibt es halt im Stapel und wird dann spaeter an meiner Schwaegerin verliehen ;)
Somit hat sie dann auch ein wunderschoenes Tuch um Ihr Baby tragen zu koennen ;)
Ausserdem hab ich noch den Leinen Pfau und den find ich einfach traumhaft. Von den Farben der Fische bin ich nicht so ueberzeugt :oops: Deswegen wahrscheinlich auch mein zoegern 8)
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

laut angie hat es 60% leinen:
9. Juli 2009
60% Leinen

Größe 5 für 73 Euro
Größe 6 für 79 Euro

ABER das habe ich im sut gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

demnach hat es 40% leinen und 60% baumwolle... ich sage angie mal bescheid,damit sie das bitte ändert dort... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

antje143 hat geschrieben:laut angie hat es 60% leinen:
9. Juli 2009
60% Leinen

Größe 5 für 73 Euro
Größe 6 für 79 Euro

ABER das habe ich im sut gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

demnach hat es 40% leinen und 60% baumwolle... ich sage angie mal bescheid,damit sie das bitte ändert dort... :D
Ahhh... danke :)
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“