Wie soll ich das aushalten?
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Wie soll ich das aushalten?
Danke für euer Mitgefuehl! Diese Nacht war etwas besser, er scheint mitgelesen zu haben. Trotzdem hatte ich wieder eine lange Wachphase und tagsüber klappt's bei mir auch nicht. Der Papa, beruflich eine Woche weg, versucht es auf das Essen zu schieben. Gestern war ich kurz draußen, aber mein Körper hat sich angefühlt, als wären Bleigewichte dran.
Jetzt ist meine Mutter da, er fremdelt zwar etwas, aber sie schafft es etwas, mich abzulenken.
Jetzt ist meine Mutter da, er fremdelt zwar etwas, aber sie schafft es etwas, mich abzulenken.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- annikki
- Dipl.-SuT
Das geht übrigens nicht nur Stillmamas so. Meinen Sohn konnte ich nicht stillen und konnte trotzdem nachts nicht schlafen. Erst als er 2 war habe ich das erste Mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Ist wohl eine "Mamakrankheit". Wenn Du Dich aber so schlecht fühlst, dann versuch es doch mal mit einem homöopathischen Mittel. Gelsemium ist was für gestresste Mütter, die kaum zum Schlafen kommen. Vielleicht hilft es ja auch Dir.
Aber es wird besser. Bei dem einen eher und bei dem anderen später. Bei mir war es später.
Aber es wird besser. Bei dem einen eher und bei dem anderen später. Bei mir war es später.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
von hier auch solidarische grüße.
nachtschlaf 7 stunden, 30 unterbrechungen, tagschlaf (nur im tuch) 5-10minuten)
die letzten wochen hab ich mich oft gefühlt wie eine leiche , meine 4jährige angebrüllt und mich gefragt, ob sie mir das später vorhalten wird
, dass ich so unausstehlich war
heute hab ich einen neuen zahn entdeckt.
vor einer woche meinte die kinderzahnärztin noch, nee daran kanns nicht liegen, die brauchen noch länger bis die kommen
ich wollte sowieso grad die zahnärztin wechseln
nachtschlaf 7 stunden, 30 unterbrechungen, tagschlaf (nur im tuch) 5-10minuten)
die letzten wochen hab ich mich oft gefühlt wie eine leiche , meine 4jährige angebrüllt und mich gefragt, ob sie mir das später vorhalten wird
heute hab ich einen neuen zahn entdeckt.
vor einer woche meinte die kinderzahnärztin noch, nee daran kanns nicht liegen, die brauchen noch länger bis die kommen
ich wollte sowieso grad die zahnärztin wechseln
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Nach jeder furchtbaren Nacht wünsche ich mir, dass es ein Zahn gewesen ist, denn mit den Zähnen kommen ja nochmal furchtbare Nächte.
Ist das nicht Kaffeesatzleserei, vorauszusagen, wann denn nun die Zähne kommen?
Ist das nicht Kaffeesatzleserei, vorauszusagen, wann denn nun die Zähne kommen?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
So, 5 Tage nach diesen Nächten kam er, der erste Zahn. Ob es einen Zusammenhang gibt? Und dann, NACH dem Zahn, fängt es schon wieder so an.
Aber immerhin kann ich wieder einschlafen und liege nicht wach da.
Aber immerhin kann ich wieder einschlafen und liege nicht wach da.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Latascha
- Power-SuTler
Hier wird seit einiger Zeit (6 Wochen?!) auch 6-9 mal in der Nacht von 23Uhr und 5Uhr gestillt.
Tagsüber komm ich hin und wieder dazu mich mit hinzulegen, aber nicht immer.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird!
Tagsüber komm ich hin und wieder dazu mich mit hinzulegen, aber nicht immer.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Liebe klimaforscherin,
ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ich hatte auch im Alter meines Babys 8-9 Monate so eine schreckliche Phase und hab immer so geheult abends, weil ich schon Angst vor der Nacht hatte.
Ich war auch totmüde und konnte trotzdem nicht einschlafen... ich hab wohl mit der ganzen Situation so sehr gehadert dass ich mich auch scheiße fühlen "wollte". Aber irgendwann war ich SO müde dass ich trotzdem geschlafen habe. Und seitdem schlaf ich öfters vor dem Baby ein.
Ab dem Alter von 10 Monaten hatte / habe ich hier einen Sonnenschein und trotzdem wir jetzt schon wieder im nächsten Entwicklungsschub sind ist das Schlafen bisher nie wieder so "schlecht" geworden. Oder ich bin jetzt abgehärtet
.
Ich hoffe dass es bei euch auch bald besser und besser wird!
Alles Liebe
Evi
ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ich hatte auch im Alter meines Babys 8-9 Monate so eine schreckliche Phase und hab immer so geheult abends, weil ich schon Angst vor der Nacht hatte.
Ich war auch totmüde und konnte trotzdem nicht einschlafen... ich hab wohl mit der ganzen Situation so sehr gehadert dass ich mich auch scheiße fühlen "wollte". Aber irgendwann war ich SO müde dass ich trotzdem geschlafen habe. Und seitdem schlaf ich öfters vor dem Baby ein.
Ab dem Alter von 10 Monaten hatte / habe ich hier einen Sonnenschein und trotzdem wir jetzt schon wieder im nächsten Entwicklungsschub sind ist das Schlafen bisher nie wieder so "schlecht" geworden. Oder ich bin jetzt abgehärtet
Ich hoffe dass es bei euch auch bald besser und besser wird!
Alles Liebe
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- Loki
- ist gern hier dabei
Ich hatte das mit meinem Kleinen hier auch. Es ging so ca. 4 Monate lang.
Jede Nacht jede Stunde wach und gestillt.
Und ich habe sooo viele "kluge" Tipps bekommen, z.B. dass es mit dem Abendbrei dann besser wird (nein, dem war nicht so!) oder dass ich doch mal statt Milch nachts Tee anbieten sollte (was für ein bekloppter Tipp, aber ich war einfach fertig damals und wollte halt nichts unversucht lassen
) usw.
Es waren nicht die Zähne, es war kein Schub oder irgendwas ... es war eben einfach so und es ging irgendwann vorbei.
Ich wünsche dir viel Kraft! Aber außer, dass es auf jeden Fall irgendwann vorbei ist, kann ich leider auch nichts weiter aufmunterndes sagen
Jede Nacht jede Stunde wach und gestillt.
Und ich habe sooo viele "kluge" Tipps bekommen, z.B. dass es mit dem Abendbrei dann besser wird (nein, dem war nicht so!) oder dass ich doch mal statt Milch nachts Tee anbieten sollte (was für ein bekloppter Tipp, aber ich war einfach fertig damals und wollte halt nichts unversucht lassen
Es waren nicht die Zähne, es war kein Schub oder irgendwas ... es war eben einfach so und es ging irgendwann vorbei.
Ich wünsche dir viel Kraft! Aber außer, dass es auf jeden Fall irgendwann vorbei ist, kann ich leider auch nichts weiter aufmunterndes sagen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
4 Monate
Ich hab letztens einen Abendbrei gegessen und es war definitiv NICHT besser.
Ja, der liebe Abendbrei
Und das böse Kind, das ihn nicht isst, bzw. die Mutter, die unfähig ist, ihn zu füttern.
Irgendwie wirds doch besser. Mal ist eine "schlechte Nacht" dabei, aber wenn ich schnell einschlafen kann, ist es halb so schlimm. Die früher "normalen" Nächte mit 2 Unterbrechungen finde ich mittlerweile toll.
Also einen Großteil hat mein eigenes Schlafproblem Anteil gehabt. (Nicht-einschlafen-können).
Ich hab letztens einen Abendbrei gegessen und es war definitiv NICHT besser.
Irgendwie wirds doch besser. Mal ist eine "schlechte Nacht" dabei, aber wenn ich schnell einschlafen kann, ist es halb so schlimm. Die früher "normalen" Nächte mit 2 Unterbrechungen finde ich mittlerweile toll.
Also einen Großteil hat mein eigenes Schlafproblem Anteil gehabt. (Nicht-einschlafen-können).
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Tut mir leid, so eine leichte Dünnhäutigkeit hab ich doch noch!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin