Hochstuhl für BLW?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Hochstuhl für BLW?
mein sohn hat sich alleine aufgesetzt mit vier monaten, ab sechs monaten saß er im hochstuhl (auch tripptrapp). er wollte gerne immer alles alleine machen, also auch alleine sitzen, mit eigenem teller, besteck und glas.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Teazer
- Mod a.D.
Wir haben eine Geuther und ich mag, dass sie einen eigenen Tisch hat.santa hat geschrieben:Ich mag den Tripp Trapp auch deswegen, weil das Kind nicht einen Extra-Tisch hat, sondern mit am Familientisch sitzt
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir hatten beim Großen auch einen Geuther, weil ich das mit dem extra Tisch eigentlich ganz praktisch fandTeazer hat geschrieben:Wir haben eine Geuther und ich mag, dass sie einen eigenen Tisch hat.santa hat geschrieben:Ich mag den Tripp Trapp auch deswegen, weil das Kind nicht einen Extra-Tisch hat, sondern mit am Familientisch sitztSo muss ich nicht sofort wischen (wir haben einen unbehandleten Esstisch) und sie kann sich in Ruhe mit ihrem Essen beschäftigen. Wenn sie irgendwann nicht mehr so rummanscht, können wir den Tisch auch abmontieren und sie sitz mit am Tisch.
der Kleine mochte es allerdings gar nicht, der wollte einfach direkt am "richtigen" Tisch sitzen und hat sich immer beschwert und wollte lieber auf den Schoß....
seit er einen TrippTrapp hat, geht´s tatsächlich besser
(beim Großen konnten wir den Tisch von Geuther allerdings noch unter unseren Eßtisch schieben, so daß er direkt am Tisch war, später hatten wir dann so Filzgleiter drunter, damit der Holzboden nicht so verkrazt, da paßte es nicht mehr)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, dass man ihn so verstellen kann, sprach für uns auch für Geuther. Ich finde übrigens, dass das Kind nicht unbedingt vom FT separiert ist, nur weil es ein eigenes Tischchen hat. Es sitzt ja trotzdem mit der Familie am Tisch.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- talu
- hat viel zu erzählen
Ja, meine Kleine greift auch nach allem. Ich hab sie beim Essen auch schon immer am Schoß und brauche immer jede Menge Kram zum anfassen um mich herum, mit dem sie während des Essens spielt. So langsam greift sie aber auch nach Suppenschüssel & Co - deshalb gibts dann jetzt wohl auch was zum Essen für sie. Ich werde sie am Anfang weiter am Schoß halten und rechne damit, dass wir beide danach total eingesaut sind
Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür zwei Katzen - die freuen sich sicher auch... Sichert ihr Baby oder Umgebung irgendwie ab mit Lätzchen oder Tüchern? Oder wird danach einfach kurz durchgewischt? Ob es dann später mal ein Stuhl mit eigenem Tischchen oder ohne wird - oje, das weiß ich jetzt noch nicht. Ich finde es gibt da stimmige Berichte von Euch für beides. Gibt es vielleicht auch jemanden, der ganz ohne Hochstuhl ausgekommen ist?
-
Lösche Benutzer 20986
Guten Morgen,
ich klinke mich hier mal mit ein. Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt (kein Fläschchen, kein Schnuller).
Ab und zu habe ich ihr schon mal etwas zu essen zum Spielen gegeben, immer auf meinem Schoß. Das gefällt weder ihr noch mir. Ich glaube, sie würde sich in einem Hochstuhl wohler fühlen. Welche Modelle habt Ihr erprobt und für gut befunden? Unsere Küche ist klein und ich muss den Stuhl nach den Mahlzeiten wegstellen können, ein großer schwerer Holzstuhl wäre also nicht so praktisch für uns. Vielen Dank für Eure Tipps!
ich klinke mich hier mal mit ein. Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt (kein Fläschchen, kein Schnuller).
Ab und zu habe ich ihr schon mal etwas zu essen zum Spielen gegeben, immer auf meinem Schoß. Das gefällt weder ihr noch mir. Ich glaube, sie würde sich in einem Hochstuhl wohler fühlen. Welche Modelle habt Ihr erprobt und für gut befunden? Unsere Küche ist klein und ich muss den Stuhl nach den Mahlzeiten wegstellen können, ein großer schwerer Holzstuhl wäre also nicht so praktisch für uns. Vielen Dank für Eure Tipps!
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Da würde ich vielleicht den von Ikea ausprobieren. Der ist doch ganz handlich.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
Lösche Benutzer 20986
Mit Kissen passt der Antilop (den meintest Du doch, oder?) schon, habe ihn leihweise ausprobiert und werde ihn jetzt kaufen. Danke für den Tipp! 
Auch für die große Schwester bin ich bei Ikea fündig geworden. Neben dem Antilop zieht jetzt ein Urban bei uns ein.
Auch für die große Schwester bin ich bei Ikea fündig geworden. Neben dem Antilop zieht jetzt ein Urban bei uns ein.