Lauretta hat geschrieben:Mein Kleiner hat am Anfang auf mich gewartet. Das hatte mir die Hebamme auch schon vorausgesagt![]()
Ich hab ihn immer direkt gestillt, bevor ich gegangen bin.
Die abgepumpte Milch stand bereit aber eigentlich hat er dann halt 2-4 Stunden ausgehalten, bis ich halt wieder da war.
Z.B bei den Rückbildungsterminen.
Später hat er dann die Milch aus dem Fläschchen vom Papa bekommen und es hat immer super geklappt. Ich arbeite nämlich 1x die Woche abends und komme dann erst um 23h wieder.
Was ich damit sagen will: Vielleicht braucht er gar nicht ans Fläschchen gewöhnt werden, weil er es auch mal solange ohne Mama und ohne ihre Milch aushält?
Die meisten Mamas gehen ja anfangs nicht mehrmals die Woche solange weg...
Und wenn Papa ein schönes Ablenkungsprogramm mit dem Sohn veranstaltet oder ihn rumträgt, dann klappt es sicher ein paar Stunden ohne Mama!
Bei uns ist es genauso. Ich war das erste Mal lange weg, als er ca. sechs Monate war. Die Tage vorher schön abgepumpt -ich liebe es ja
Vielleicht versucht ihr es trotzdem nochmal mit Becher / Löffel und du lässt Milch zu Hause, ansonsten kann der Papa ja auch mit Baby zu Hause bleiben und wenn es nicht klappt, spontan zum Frisör kommen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß
Kate