Schlafen tagsüber?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ricky1974
gehört zum Inventar

Re: Schlafen tagsüber?

Beitrag von ricky1974 »

tochter war auch so. ist tagsüber nur beim stillen, tragen, kinderwagen fahren oder auto fahren eingeschlafen.
sohn wird ins bett gelegt und schläft dort ein. und ich weiß auch, warum tochter anders war, bei der habe ich das nie versucht, war also kein wunder, dass sie es dann nicht konnte.
sohn habe ich von anfang an viel im tucht gehabt, aber auch ins bett gelegt zum schlafen.und siehe da, das kind kann ganz friedlich im bett einschlafen, ganz ohne ferbern usw. das hätte ich echt nicht gedacht.

er schläft unterwegs auch nicht einfach so auf dem arm ein, aber das hat seine schwester auch nicht gemacht. beide brauchten/bzw. brauchen da eine autofahrt oder eine langweilige kinderwagenfahrt, da kann ich keinen unterschied feststellen. für den alltag zu hause ist ein kind, das nach geregelten zeiten im bett einschlafen kann einfach gold wert.

lg
Bild

Bild
melusine
SuT-Sponsor

Re: Schlafen tagsüber?

Beitrag von melusine »

mein thema grad. der zwerg schläft auch nur stillend ein. also auf meinem arm oder im bondolino.
damit bin ich aber nicht so zufrieden, da er ja an/auf mir ist und um mich herum sind die großen kinder. das heißt, es dauert ewig bis er abschalten kann und wacht immer viel zu früh wieder auf. ist also ständig müde.
ja, da beneide ich die mütter, die ihr kind ins schlafzimmer legen oder in den wagen auf dem balkon. dort schlafen diese kinder einmal am tag 2-3 stunden.

lg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“