Kapuze - bin ich zu panisch?

Moderatoren: Toony, Momolina

Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kapuze - bin ich zu panisch?

Beitrag von Hedi »

wenn ich die Chance hätte günstig ne Finkidjacke zu bekommen, dann würde ich SOFORT zuschlagen :mrgreen: Die Kapuze ist auch an den Finkid Windstopper Fleece dran - das war nie ein Problem bisher bei meinem Sohn - er liebt sie, weil sie wirklich dicht abschließt und er keine Mütze aufsetzen muss ;)
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ringelsocke hat geschrieben:ich find Jacken mit abknöpfbarer kapuze hässlich - oder vielmehr find ich es im abgeknöpften Zustand hässlich.
Wir haben auch FInkidjacken mit festen Kapuzen finde daran auch nichts gefährlich!
ich finde das sieht immer richtig as*i aus. :oops: daher bemühe ich mich immer, dass ich die kapuze dran lassen wenn sie knöpfbar ist.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ich bin da auch panisch.
ich mach überall wo es geht die kapuzen ab und kaufe z.b. auch keine kapuzenpulli´s.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Zierbanane hat geschrieben:
Ringelsocke hat geschrieben:ich find Jacken mit abknöpfbarer kapuze hässlich - oder vielmehr find ich es im abgeknöpften Zustand hässlich.
Wir haben auch FInkidjacken mit festen Kapuzen finde daran auch nichts gefährlich!
ich finde das sieht immer richtig as*i aus. :oops: daher bemühe ich mich immer, dass ich die kapuze dran lassen wenn sie knöpfbar ist.
warum sieht das assi aus? bei unsere h&m winterjacke sieht man garnicht, dass da eine Kapuze dran gehört. Die meisten Kapuzen passen meinem Sohn nämlich garnicht dank Riesenschädel :roll:
Grüße von Gwen
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ich kann dich verstehen ich hab auch immer abnehmbare kapuzen nachdem sich ein mädchen in einem anderem forum mit ihrer kapuze im kiga am klettergerüst erhängt hat achte ich da sehr drauf.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Gwen hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
warum sieht das assi aus? bei unsere h&m winterjacke sieht man garnicht, dass da eine Kapuze dran gehört. Die meisten Kapuzen passen meinem Sohn nämlich garnicht dank Riesenschädel :roll:
meistens sieht man das da noch herrenlose knöpfe sind. wenn man es nicht sieht finde ichs auch gut.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

rosarot hat geschrieben:Ich kann dich verstehen ich hab auch immer abnehmbare kapuzen nachdem sich ein mädchen in einem anderem forum mit ihrer kapuze im kiga am klettergerüst erhängt hat achte ich da sehr drauf.
ja das hab ich auch gehört. Wir haben jetzt auch eine die fest dran ist, weil da auch die Kapuze dick gefüttert ist. Aber momentan ist er noch nicht unbeaufsichtigt unterwegs...
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Oh an was man alles denken muss! Danke für die Infos! Wußte nicht dass Kapuzen so gefährlich sein können.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Auf die Idee, dass die Kapuzen gefährlich sein könnten, bin ich noch nie gekommen! :shock: Ich ziehe sogar feste Kapuzen vor, damit ich den Kleinen an der Straße unauffällig festhalten kann (Haustür liegt halt drei Meter vor der Straße oder so, das find ich dann gefährlich). Wenn er nämlich merkt, dass ich ihn halte, versucht er auszurücken :roll: .
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

hexedoro hat geschrieben:Auf die Idee, dass die Kapuzen gefährlich sein könnten, bin ich noch nie gekommen! :shock:.
ich auch nicht :shock: :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“