... abstillen nachts?? soll ich es wagen??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
tinanie
- ist gern hier dabei
Re: ... abstillen nachts?? soll ich es wagen??
maionn, ich wünsche dir sehr, dass deine Nächte bald weniger Stillpausen haben.
Ich habe meine Tochter nachts abgestillt, als sie 15 Monate alt war. Sie hat aber auch gut Beikost bzw. vom Familientisch gegessen.
Natürlich habe ich mir vom nächtlichen Abstillen erhofft, etwas länger am Stück zu schlafen, was auch geschehen ist.
Meine Tochter hat es mir aber dadurch "leicht" gemacht, weil sie die Brust nachts einforderte, nur um zwei Schluck zu trinken. Das führte bei mir zu der nötigen Entschlossenheit nach Gordon das nächtliche Stillen durchzuziehen.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und stillt noch immer 2-3 täglich (nur noch in Ausnahmefällen nachts).
Ich habe meine Tochter nachts abgestillt, als sie 15 Monate alt war. Sie hat aber auch gut Beikost bzw. vom Familientisch gegessen.
Natürlich habe ich mir vom nächtlichen Abstillen erhofft, etwas länger am Stück zu schlafen, was auch geschehen ist.
Meine Tochter hat es mir aber dadurch "leicht" gemacht, weil sie die Brust nachts einforderte, nur um zwei Schluck zu trinken. Das führte bei mir zu der nötigen Entschlossenheit nach Gordon das nächtliche Stillen durchzuziehen.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und stillt noch immer 2-3 täglich (nur noch in Ausnahmefällen nachts).
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
huhu,
bei uns ist es gerade sehr ähnlich.
unsere tochter ist 12 monate alt und sie hat noch nie wirklich was gegessen, brei gar nicht und fingerfood nur krümelchen.
das einzige was sie isst, ist wurst und seit neustem auch etwas soja-joghurt.
wir haben auch tags- und nachts immer so alle 1-2 stunden gestillt.
da ich wieder einen sehr großen kinderwunsch habe, und bis vor kurzem auch noch keine mens hatte, habe ich dann angefangen zu reduzieren.
auf 6x stillen in 24 stunden, das hat auch eigentl. ganz gut geklappt.
ich habe dann vor kurzem auch tatsächlich meine 1. mens bekommen.
zeitgleich hat unsere motte eine richtig fiese erkältung gepackt und seit dem stillen wir wieder völlig nach bedarf, wieder so im 1-2 stunden abstand.
nun überlege ich auch, ob ich (nach gordon) nachts abstille, um so dann halt einen größeren abstand zu schaffen.
allerdings habe ich da auch bedenken, weil sie eben nicht essen mag.
bei uns ist es gerade sehr ähnlich.
unsere tochter ist 12 monate alt und sie hat noch nie wirklich was gegessen, brei gar nicht und fingerfood nur krümelchen.
das einzige was sie isst, ist wurst und seit neustem auch etwas soja-joghurt.
wir haben auch tags- und nachts immer so alle 1-2 stunden gestillt.
da ich wieder einen sehr großen kinderwunsch habe, und bis vor kurzem auch noch keine mens hatte, habe ich dann angefangen zu reduzieren.
auf 6x stillen in 24 stunden, das hat auch eigentl. ganz gut geklappt.
ich habe dann vor kurzem auch tatsächlich meine 1. mens bekommen.
zeitgleich hat unsere motte eine richtig fiese erkältung gepackt und seit dem stillen wir wieder völlig nach bedarf, wieder so im 1-2 stunden abstand.
nun überlege ich auch, ob ich (nach gordon) nachts abstille, um so dann halt einen größeren abstand zu schaffen.
allerdings habe ich da auch bedenken, weil sie eben nicht essen mag.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Fliederfee
- Profi-SuTler
hab nur quer gelesen, also ich hoffe ich antworte dir dann auch richtig.
Tochter wurde auch stündlich bis halbstündlich wach und wollte stillen....mit 14 monaten habe ich nachts abgestillt. seither schläft sie durch
Sohn ist grade 16 Monate, wacht ca 5-6 mal nachts auf....mal auch nur 2-3 mal oder ganz ganz selten nur 1 mal....er ist nachts abgestillt, aber am aufwachen /durchschlafen hat es bei ihm gar nichts geändert.
bringt dir jetzt wahrscheinlich nichts, aber ich würde es versuchen wenn du mich fragst.
Viel erfolg 
Tochter wurde auch stündlich bis halbstündlich wach und wollte stillen....mit 14 monaten habe ich nachts abgestillt. seither schläft sie durch
Sohn ist grade 16 Monate, wacht ca 5-6 mal nachts auf....mal auch nur 2-3 mal oder ganz ganz selten nur 1 mal....er ist nachts abgestillt, aber am aufwachen /durchschlafen hat es bei ihm gar nichts geändert.
bringt dir jetzt wahrscheinlich nichts, aber ich würde es versuchen wenn du mich fragst.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- maionn
so, wir werden es heute nacht machen.
aber 3 uhr nachts haben wir seit tagen 15-20 min abstände und ich kann echt nicht mehr.
meine einzige angst ist dass sie nicht genug "nahrung" bekommt weil sie immernoch kaum ißt.
ich bin schon ganz hibbelig.
im moment überlege ich ob der papa oder ich das beruhigen übernehmen soll.
einschlafen geht eigentlich nur im manduca... bin mal gespannt ob wir den dann heute nacht brauchen!
aber 3 uhr nachts haben wir seit tagen 15-20 min abstände und ich kann echt nicht mehr.
meine einzige angst ist dass sie nicht genug "nahrung" bekommt weil sie immernoch kaum ißt.
ich bin schon ganz hibbelig.
im moment überlege ich ob der papa oder ich das beruhigen übernehmen soll.
einschlafen geht eigentlich nur im manduca... bin mal gespannt ob wir den dann heute nacht brauchen!
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
Ich kann deine Sorgen verstehen, möchte dir aber Mut machen: Dein Kind wird mehr essen oder tagsüber mehr stillen, wenn es Hunger hat! Ganz sicher! Das ist sein Überlebensinstinkt.
viel kraft wünsch ich dir.
viel kraft wünsch ich dir.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Pünktchen
- SuT-Legende
MEin Sohn hat tatsächlich auch angefangen durchzuschlafen als ich ihn mit 10 Moanten nachts abgestillt hab. jaja, war nicht nett, aber ich hab ihn statt dessen gekuschelt udn wollte doch so gern wieder nen Zyklus haben. Das hat sich geklappt, aber das mit dem Schlafen war beeindruckend. Ich weiss nciht ob es wiederholbar wäre, noch zwingt mich das Baby nicht dazu, die will Nachts nicht so viel von mir.
Aber ich hab keinen ZWeifel, dass sie sehr bald mehr essen wird Tags. Kein gesundes Kind verhungert vor vollen Tellern... Wegen der Zyklusgeschichte (ich hatte ZEitdruck) hab ich ab 8 Monate damals auch zugesehen, dass das mit der Beikost voran geht. Und siehe da, vorher wollte er nix, und seit ich plötzlich soscharf drauf war hatten wir im null komma nix fast alle Mahlzeiten ersetzt, ohne das sich was getan hab ausser mir zu wünschen, dass es klappt...
Aber ich hab keinen ZWeifel, dass sie sehr bald mehr essen wird Tags. Kein gesundes Kind verhungert vor vollen Tellern... Wegen der Zyklusgeschichte (ich hatte ZEitdruck) hab ich ab 8 Monate damals auch zugesehen, dass das mit der Beikost voran geht. Und siehe da, vorher wollte er nix, und seit ich plötzlich soscharf drauf war hatten wir im null komma nix fast alle Mahlzeiten ersetzt, ohne das sich was getan hab ausser mir zu wünschen, dass es klappt...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- maionn
abbruch... schon um 23.30... so verzweifelt hat sie geweint und geschluchzt... das kann doch kein mensch mit herz durchziehen!! 
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich bin glaub eh zu böse für dieses Forum
Ich hab ihn dann halt in den Arm genommen udn gekuschelt. Da ich es aber ohnehin hasse wenn wer an meiner BRust nuckelt ohne zu trinken fiel mir das nicht so sonderlich schwer. Das Problem ist, wenn ich nicht halbwegs bekomme was ich brauche (zB ein Mindestmaß an Schlaf,halbwegs intakte BRustwarzen) dann werde ich nachts so furchtbar agressiv. So friedlich ich tags auch sein mag, dann stehe ich total neben mir, damit ist dann auch keinem geholfen.
Ich denke es kommt auf den LEidensdruck an, dann kann man alles mögliche durchziehen
Ich denke es kommt auf den LEidensdruck an, dann kann man alles mögliche durchziehen
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- maionn
oh je, entschuldigung. das sollte nicht so rüberkommen als hätten alle gordon-mamas kein herz! ICH schaffs einfach nicht! obwohl ich total kaputt bin - und mia hats mir übel genommen... sie ist jetzt erst am einschlummeln - mit brust im mund... bin mal gesannt ob ich sie gleich ablegen kann!