männerkompatible Komforttrage für Kinder ab 2 J.?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: männerkompatible Komforttrage für Kinder ab 2 J.?

Beitrag von minalusch »

Ich glaube auch, da sollte dein Mann mal probieren gehen. Ansonsten lasst euch eine Trage nähen. Es gibt so wundervolle Auftragsarbeiten.

Hier in Hamburg schwirren sogar einige "St. Pauli" MeiTais durch die Gegend. Das nenne ich auf jeden Fall Männertauglich.

Wir sind bei Größe 92 von der Manduca wieder auf den Ergo umgestiegen, und wenn der junge Mann mit seinen 3 Jahren dann darin einschläft, nehme ich die Kopstütze als Rückenteilverlängerung und alles ist gut. Aber die Tragen verhalten sich bei jedem Träger und dessen Statur ja unterschiedlich.

Ich warte nun auf meinen LueMai und dann wird der getestet mit meinem Großen :mrgreen:

Ich schiebe diesen Thread mal in den Kaffee-Klatsch, da kommen sicher noch mehr Antworten :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Luemai, Huckepack Full Buckle Toddler, Kinderpack Standard oder Toddler. Das sind die, die ich probieren würde. Wir sind gerade bei Gr. 80 und 11 kg und finden Ergo und Manduca noch okay, aber tendieren schon zu etwas "Größerem". Haben gerade einen Kinderpack Standard bekommen, und der schließt sich viel besser ums Kind. Wir finden ihn genial und bequem (mein Mann auch). Luemai und Huckepack habe ich selbst noch nicht probiert, hoffe aber, das noch zu ändern :D Mein Mann trägt übrigens viel lieber im Manduca als im Ergo.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Ich würde auch LueMai, Huckepack Fullbuckle oder Milamei empfehlen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Wir haben die gleiche Konstellation: Kind gerade 2 geworden und in der 14. Woche schwanger ;) Unsere Maus wiegt aber schon 13 Kilo. Unsere allerallerallerliebste Trage ist der Toddler Wompat. Der Steg passt bei Grösse 92 (trägt die Wildgurke auch grad) auch mit dicken Winterklamotten noch super und passt auch noch ne Weile weiter. Und es ist die bequemste Konforttrage die ich je hatte. Ich hab schon ein paar durchprobiert: Manduca, Ergo, Hiker, Emai... der Wompat ist die erste Komforttrage, mit der ich gut klarkomme und echt zufrieden bin! Wir haben sie in braun und damit ist sie durchaus männertauglich. Männe trägt überhaupt nur noch damit. Aber wenn das Streifendesign noch zu unmännlich ist, dann gibt es ja auch die Möglichkeit, sich einen "custom" anfertigen zu lassen, sprich, mit Stoffen deiner Wahl. Das sollte also absolut auf eure Bedürfnisse passen!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Noch eine Stimme für den Toddler Wompat!!
Ich habe jetzt auch einen und der ist einfach nur super!!

Ich bin mir nicht sicher,aber kann man da nicht auch ein eigenes Stück TT hinschicken?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
JaneRizzoli

Beitrag von JaneRizzoli »

Meiner fand den Manduca auch bequemer als den Ergo und durch das ganze Schnallengedöns richtig "cool" ....Männer.... :roll:
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier noch eine Stimme für den Hiker!
Ist die einzige Trage mit der mein Mann noch ab und zu trägt. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

JanMalMama hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher,aber kann man da nicht auch ein eigenes Stück TT hinschicken?
Ja, das kann man!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Ich gebe auch noch eine Stimme für den Hiker ab. Wenn er richtig eingestellt ist (hat hier etwas gedauert), absolut männerkompatibel und bequem.
Es grüßt herzlich Mathilda
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“