Wie tragen sich die Tücher mit Seidenanteil?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie tragen sich die Tücher mit Seidenanteil?

Beitrag von marscygale »

Ich habe hier ein Indio Apricot Seide, das ist superdünn, würde ich für schwere Brocken nicht ganz empfehlen (finde da Indios aber sowieso nicht so ideal), dann Seidenvögel als Sling, die sind fester, ähnlich meinen Natibaby Seidenschmetterlingen.
Dann hab ich noch Sahara Geckos und Nautilus mit Ramie (das ist auch eine Art Seide, glaub ich :oops: ), und da merke ich keinen Unterschied zu einem Jaquard-Baumwoll-TT.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also ich hab die Tussifische und das Tussi Nino- super für schwere und best. auch für Minis :)
Und dann hab ich noch die Olivia- die soll auch supi für Klein und Groß sein

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Wir haben die Amethyst Lilien mit Seide und Ramis und die Kirschblütenfische, sind wohl mit Tussahseide.
ich finde die tragen sich beide fast wie von selbst.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich habe hier die Lilien Amethyst mit Seide und Ramie und das SUT GOld/Rubin mit Seide und finde das das SUT glatter ist und die Lilien sehr griffig sind aber beide nur bedingt für schwere kinder geeignet...ein vergleich mit denn Tussah habe ich leider nicht
Liebe Grüße von Michaela
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich kennen nur die Lavendelellipsen, die finde ich aber absolut genial. Mein Lieblingstuch. Damit trage ich auch noch mein 11kg Kind, wobei ich so ab 10 kg schon auch öfters mal Leinen oder ein dickeres BW Tuch genommen habe. Wenn ich Tuchneulingen ein Tuch empfehle, würde ich zwar zuerst ein BW Tuch nehmen, aber als zweites definitiv ein Seidentuch!!

Allerdings finde ich schon, dass die Seide anfälliger ist. Mein Tuch hat ein paar Schatten/Milchflecken etc. Ich find´s nicht weiter schlimm, ehrlich gesagt, fällt überhaupt nicht auf und ich habe es nur beim Bügeln gesehen. Bei meinen BW Tüchern habe ich das Problem halt aber nicht, insofern gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass ich BW heißer wasche als Seide. Allerdings muss ich auch sagen, dass es auch schlicht und ergreifend daran liegen könnte, weil ich viel mehr im Seidentuch trage als in den anderen, weil ich es einfch so toll finde!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“