Mir fällt grad ein, daß J. mit knapp 1 auch so ne doofe Phase hatte. Bei M. weiß ich das grad gar nicht mehr...
Wir haben J. zumindest damals konsequent morgens um 7 geweckt, den Tag gemeinsam um 7 Uhr begonnen.
Dadruch haben sich auch die Tagesschläfchen und das abends ins Bett gehen deutlich gebessert. Das tat uns auch sehr gut!
Quäl ich ihn damit?
Moderator: Giraeffchen
- Feleni
- Dipl.-SuT
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Halalela
- schreibt ganz schön oft
Re: Quäl ich ihn damit?
Ja der Ticker stimmt. Ich hoffe es ist nicht das ganze 1. Jahr soGluehsternchen hat geschrieben:Also wenn dein Ticker stimmt, ist dein Schatz grad 1.
Mit 1 ist alles doof
Da ist soviel neu, da ist auch schlafen doof.
Gestern ist er um 21.30uhr eingeschlafen und heute schon um 7.45 wach geworden....war die ganze Zeit so nölig,dass ich ihn jetzt schon in die Manduca genommen habe und.....er schläft jetzt
Ich lass ihn jetzt auch....mal sehen was heute Abend los sein wird
-
Julez
- ist gern hier dabei
Re: Quäl ich ihn damit?
Hey,also quälen tust du ihn meiner Meinung nach nicht damit!
Ich denke das er scih auch wieder umstellen muß!Wenn du dich zu ihm legst, nachdem er schon einen WEile geschlafen hat nur das er wieder einschläft finde ich das viel schlimmer!Wenn er sein Schläfchen gemacht hat und von alleine aufwacht dann reicht es ihm für den moment!Was ich immer maqche ist das ich mich dann noch mit ihm aufs Sofa setze und noch ein Buch angucke, so kann meiner dann wieder besser in den Tag finden und ist gut gelaunt
Leider schläft er MIttags kaum noch
aber dafür liegen meine beiden dann spätestens um sieben im Bett!
Ich würde das gar nicht durchalten wenn meine solange wach wären-Respekt dafür!
Ich finde beim essen braucht man nicht so streng festgelegte Zeiten, beim Schlaf ist das was anderes. Denn Kinder müssen den Unterschied zwischenTag und Nacht lernen.Wenn sie aber schlafen können wann si wollen, fehlt denen der Ryhtmus und der Unterschied zu Tag und Nacht!
Letztendlich liegt es aber bei den Eletrn was für sie gut ist und womit sich alle zusammen wohlfühlen!
Ich wünsche dir das sich dein kleiner bald wieder findet und ihr alle tzsammen einen erholsamen Schlaf habt!
LG
Ich denke das er scih auch wieder umstellen muß!Wenn du dich zu ihm legst, nachdem er schon einen WEile geschlafen hat nur das er wieder einschläft finde ich das viel schlimmer!Wenn er sein Schläfchen gemacht hat und von alleine aufwacht dann reicht es ihm für den moment!Was ich immer maqche ist das ich mich dann noch mit ihm aufs Sofa setze und noch ein Buch angucke, so kann meiner dann wieder besser in den Tag finden und ist gut gelaunt
Leider schläft er MIttags kaum noch
Ich würde das gar nicht durchalten wenn meine solange wach wären-Respekt dafür!
Ich finde beim essen braucht man nicht so streng festgelegte Zeiten, beim Schlaf ist das was anderes. Denn Kinder müssen den Unterschied zwischenTag und Nacht lernen.Wenn sie aber schlafen können wann si wollen, fehlt denen der Ryhtmus und der Unterschied zu Tag und Nacht!
Letztendlich liegt es aber bei den Eletrn was für sie gut ist und womit sich alle zusammen wohlfühlen!
Ich wünsche dir das sich dein kleiner bald wieder findet und ihr alle tzsammen einen erholsamen Schlaf habt!
LG
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>