Lila hat geschrieben:
wenn du mit einer fertigtrage kombinieren möchtest ist ausschlaggebend ab welchem zeitpunkt du dies tun willst, denn viele tragehilfen werden - laut hersteller - zwar ab geburt angepriesen, sitzen in den meisten fällen jedoch erst später gut.
und dann ist noch die frage mit welchem gewicht die zwerge auf die welt kommen.
Da stimme ich voll und ganz zu.
Lila hat geschrieben:
den mysol finde auch zu lang im rücken und seitlich zu instabil, als dass ich ein baby unter 4kg dort gut aufgehoben finde.
Der MySol ist ist gut ab Geburt zu tragen. Einen ausführlichen Testbericht findet ihr
hier.
Lila hat geschrieben:
der bondolino passt in manchen fällen schon ab knapp über 3kg, das ist aber sehr abhängig von der statur des tragendem und dem baby (lang und leicht, klein und rund, etc.).
Ich kann den Bondolino nicht so früh empfehlen. Natürlich kommt es ganz auf die Statur des Kindes und des Tragenden an, jedoch kann ich nur dazu raten bis etwa zum dritten Monat zu warten.
Hier der Testbericht.
Lila hat geschrieben:
der marsupi+ ist ebenfalls stark abhängig von der statur des tragenden, bemägelt werden oft die kletts im rücken, sodass man abwägen muss, ob man sich mit dieser trage wohlfühlt, die anhockung ist sehr gut hinzubekommen, bei einem kleinen baby.
Nur mal Bezug nehmend auf die Kletties am Rücken, ist dies mit eines der Gründe warum diese Trage, bei der Anzahl an Alternativen, nicht mehr empfohlen wird. Ein, durch die Kletties gerade gezogener Rücken verhindert ein Kippen des Beckens und somit eine physiologische Anhockung der Beine.
Lila hat geschrieben:
mit einem tuch kannst du auf jeden fall nichts falsch machen
Mal ganz fest unterschreib.