mach ich etwas falsch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Picada
- schreibt ganz schön oft
Re: mach ich etwas falsch?
Hallo,
unsere Kleine habe ich die ersten Monate nachts gewickelt. Allerdings hatten wir irre Probleme mit Soor/Pilz und Wundsein, das war der Hauptgrund! Und das war auch noch die Zeit in der sie nachts auch groß gemacht hat. Als das mit dem Wundsein besser war, haben wir nicht mehr nachts gewickelt.
unsere Kleine habe ich die ersten Monate nachts gewickelt. Allerdings hatten wir irre Probleme mit Soor/Pilz und Wundsein, das war der Hauptgrund! Und das war auch noch die Zeit in der sie nachts auch groß gemacht hat. Als das mit dem Wundsein besser war, haben wir nicht mehr nachts gewickelt.
Viele Grüße
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)
Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
Picada mit Still- und Trage-Töchterchen (*16.04.2010)
Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein
halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
- blueberry
- Mod a.D.
zum Wickeln: nein, nicht wenn in die Windel noch was reinpasst. Das ist aber auch der Grund, warum wir nachts von Stoffwindeln auf Wegwerfwindeln umgestiegen sind, damit das Baby nicht die ganze Nacht in einer feuchten Windel liegt. Wir hatten nur mal Phasen, wo die Wegwerfwindel in den frühen Morgenstunden so vollgesogen und schwer war, dass er dann nicht mehr Pipi machen konnte (kleine Junge
). Da hat er sich dann hin und hergewunden und auf dem Wickeltisch erleichtert gepinkelt und dann mit neuer Windel froh weitergeschlafen nach dem Stillen. Aber jetzt nicht mehr, nein. Er bekommt abends ne frische und die wechseln wir wieder am nächsten Morgen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Teazer
- Mod a.D.
Anfangs ja. Aber dann habe ich in Stoffies mehr Saugmaterial und eine Trockeneinlage rein getan und die Windel hält und hält und hält ... Wenn Du Wegwerfwindeln nimmst würde ich nur bei definitivem Stuhlgang wechseln.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich würde nachts auch nicht wickeln, es sei denn, sie beschwert sich oder ist wund.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
(in kacke liegen lassen würde ich nicht. aber da beschweren sich ja die kinder eh
)
- avoila
- alter SuT-Hase
Wir haben derzeit tags wie Nachts ca. 2-2,5 Stundenabstände... *gähn* Ich schieb es aufs Alter 
Auch wenn ich manchmal von den gleichen Zweifeln geplagt bin, wie du, so glaube ich doch eher
das es schlicht eine Phase sein wird.
Nachts wickeln wir nicht mehr, seit sie kein großes Geschäft mehr macht in der Zeit. Morgens ist die Windel dann aber bis zum Anschlag voll
Tania, meine beschwert sich noch nicht mal, wenn die Windel schon übergelaufen ist
(ist mal bei ner Autofahrt passiert...)
Auch wenn ich manchmal von den gleichen Zweifeln geplagt bin, wie du, so glaube ich doch eher
das es schlicht eine Phase sein wird.
Nachts wickeln wir nicht mehr, seit sie kein großes Geschäft mehr macht in der Zeit. Morgens ist die Windel dann aber bis zum Anschlag voll
Tania, meine beschwert sich noch nicht mal, wenn die Windel schon übergelaufen ist
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
mein gedanke war eben, vielleicht wacht er so oft auf weil die windel voll mit pipi ist. morgens hab ich eine 6 kg windel in der hand ( leicht übertrieben
). Stuhlgang hat er pünktlich um 08:30 Uhr
Werde das wohl mal testen..
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Wir machen das nach Bedarf. Wenn die Windel voll ist, wird sie auch gewechselt und wenn noch viel reinpasst, dann stört es nicht und das Mäusel schläft fein weiter.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- tania
- ModTeam-Stillberatung
(wir haben nachts vor jedem stillen abgehalten, also mein mann
und er hat nie (!) im bett in die windel gemacht. wenn er sich bewegt hat, unruhig wurde, abgehalten, gepinkelt und wieder ins bett. manchmal brauchte er nicht mal das stillen. es wurde manchmal gar "schlimmer" durchs stillen. wenn er aufwacht wegen voller blase und noch was oben drauf trinkt.. er wollte halt unter keinen umständen in die windel machen.)
- blueberry
- Mod a.D.
Achso, ja, klar, das wollte ich so auch nicht verstanden wissen - ich meine mit "abends an und morgens aus" auch nur reine Pipi-Windelntania hat geschrieben:(in kacke liegen lassen würde ich nicht. aber da beschweren sich ja die kinder eh)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)