Ja, sie Gewichtszunahme ist tatsächlich sehr gering in den letzten 6 Wochen (hast Dich oben mit 10.11. vertippt, oder?). Erinnerst Du Dich noch an das Wiegen bei den beiden letzten Terminen? Waren das identische Vorraussetzungen? Ich frage das, weil es einen Unterschied macht, ob ein so kleines Baby frisch gewickelt und nicht gestillt oder frisch gestillt ist und Blase/Darm voll sind. Das kann bis zu mehreren 100 g ausmachen.
gadjodilo hat geschrieben:minimum 5 patschnasse hat er davon in 24 St. Seit ungefähr einem Monat sind seine Stillabstände tagsüber von alle 1-1/2 Stunden auf 2- manchmal morgens sogar knapp 3 St. verlängert dafür stillt er nachts derzeit minimum 3 mal zwischen 22h und 7h00. (...) Wir sind in einer pekip Gruppe, seine motorische Entwicklung ist nicht auffällig
Nasse Windeln, Motorik altersgerecht, ca. 8 mal Stillen am Tag. Das klingt für mich völlige okay.
gadjodilo hat geschrieben:als ich heute dem KiA sagte er läge ja halt auch nie still und schliefe ein minimum, da meinte er das könne daher kommen dass er zu wenig isst :,-(
Diese Aussage habe ich schon genau umgekehrt gehört. Da scheinen sich KiÄ nicht einig zu sein, ob Kinder wenig essen wenn sie viel oder wenig schlafen.
Imkerin hat geschrieben:ICH würde ohne Rücksprache mit der Stillberaterin nicht zufüttern.
Das sehe ich genau so.