Manduca bei schmalen Müttern?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Manduca bei schmalen Müttern?
ich trag auch am liebsten über dicker Jacke, im sommer mag ich den Manduca gar nicht. Egal, wie fest ich ziehe, der Hüftgurt müsste enger sein. Wahrscheinlich ein Grund, warum ich meine Full Buckle Mei Tai lieber mag
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Für mich ist die Manduca auch am Hüftgurt zu weit (aber ich trage eh fast nur im Tuch, habe sie eigentlich nur für Beratungen und die Oma angeschafft
; mal abgesehen davon, dass mir die Haltung der Traglinge drin nicht so ganz zusagt ). Finde aber, dass gerade ein größeres Gewicht besser und bequemer über die Hüfte abgeleitet wird, als über die Taille. Mein Mann trägt so im MT (also Hüftgurt auch auf der HÜFTE) und findet das Tragen nur so komfortabel.
Wenn Dir die Manduca als auf der Hüfte PASST, würde ich sie immer dem Beco vorziehen.
Wenn Dir die Manduca als auf der Hüfte PASST, würde ich sie immer dem Beco vorziehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das gleich Problem mit der Manduca, bin zu schmal und die Träger sind mir aus zu lang...
Ich trage nie in der Manduca, bin eh ein Tuchfan, nur für die Beratungen und für meine Eltern habe ich zwei da.
Ich trage nie in der Manduca, bin eh ein Tuchfan, nur für die Beratungen und für meine Eltern habe ich zwei da.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Leider passt sie auch so nicht. Sie rutscht eben über den Hüftknochen herum, reibt beim laufen und der vordere Latz behindert mich zB beim Treppen steigen, weil er durch das Kindergewicht so sehr weit runter hängt.
Nach einem kurzen PN-Austausch mit Sabri werde ich aber wohl auch den Marsupi sein lassen. Ohje, eigentlich wollte ich nie verschiedene Tragemodelle ausprobieren....
Nach einem kurzen PN-Austausch mit Sabri werde ich aber wohl auch den Marsupi sein lassen. Ohje, eigentlich wollte ich nie verschiedene Tragemodelle ausprobieren....
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
vielleicht sollten wir alle mal an Wickelkinder schreiben, dass wir da Probleme haben
Auch wenns uns jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber anscheinend ist das ja schon ein Problem, vielleicht ändern die das mal.
Auch wenns uns jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber anscheinend ist das ja schon ein Problem, vielleicht ändern die das mal.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Melli22
- Profi-SuTler
So ging es mir auch, reibt extrem am Hüftknochen, Träger rutscht.posy hat geschrieben:Bei mir geht Manduca nur über dem Wintermantel. Und auch da bekomme ich nach längerem Tragen Druckstellen. Aber für kürzere Strecken geht es.
Viel blöder ist, dass mir mitunter ein Träger von der Schulter rutscht, trotz Brustgurt.
Hab den Ergo hier und da gehts einigermaßen mitm Hüftgurt, aber der Träger rutscht auch.
Nen Beco ist aufm Weg hierher, hatte ich schonmal und der war gut.
Ansonsten tragen wir eh häufiger im Tuch.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee. Das ist ja nun wirklich eine unnötige Kleinigkeit, die nicht sein muss, zumal die Manduca ja eigentlich sehr beliebt und bekannt ist. Ich finds auch sehr schade, dass ich sie nicht mehr nehmen kann.lunchen78 hat geschrieben:vielleicht sollten wir alle mal an Wickelkinder schreiben, dass wir da Probleme haben
Wie wäre es mit einer kurzen email, in der auf dieses Thema verwiesen wird? Oder besser schriftlich mit Unterschriften?
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir sind die träger einfach zu weit auseinander... ständig rutschen die über die schulter... SCHRECKLICH!!
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
...und am besten schreiben wir gleich auch an Hoppediz (Bondolino) und an wer auch immer den Ergo herstellt, das scheint ja ein generelles Problem bei Komforttragen zu sein.lunchen78 hat geschrieben:vielleicht sollten wir alle mal an Wickelkinder schreiben, dass wir da Probleme haben
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
beim Ergo ist der Hüftgurt kein Problem, allerdings waren bei mir damals (2007) die Träger zu lang, hab ich aber umgenäht.
Bondolino hab ich keinen, ist da auch der Hüftgurt das Problem?
Im mag den Manduca eigentlich sehr gerne und es sind echt nur 2cm oder so, was der Hüftgurt zu lang ist. Die Schultergurte sind super, solange der RV zu ist, dann nicht mehr.
Ich werd dann mal an Wickelkinder schreiben
Bondolino hab ich keinen, ist da auch der Hüftgurt das Problem?
Im mag den Manduca eigentlich sehr gerne und es sind echt nur 2cm oder so, was der Hüftgurt zu lang ist. Die Schultergurte sind super, solange der RV zu ist, dann nicht mehr.
Ich werd dann mal an Wickelkinder schreiben
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008