Kein Kinderwunsch mehr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gaby
Profi-SuTler

Re: Kein Kinderwunsch mehr?

Beitrag von Gaby »

Altraia hat geschrieben:Ja, ich bin mir seit ca. 2 Jahren sehr sicher, dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Das kommt aus Kopf und Bauch heraus und fühlt sich einfach stimmig an. Ich sehe fast täglich Babys und habe absolut nicht mehr dieses sehnende Gefühl ;).
Bei mir ist es genauso, außer dass ich nicht fast täglich Babys sehe 8) .

Manchmal denke ich etwas wehmütig an die Schwangerschaften und Geburten und die ersten Tage danach zurück, einfach weil das so eine besondere, schöne Zeit war und ich das nicht noch einmal erleben werde, aber einen Kinderwunsch, nein, den habe ich nicht mehr. Ich bin froh, meine vier zu haben, und freue mich, sie aufwachsen zu sehen.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
05purzel
hat viel zu erzählen

Beitrag von 05purzel »

Interessantes Thema...
Und mit grossem Interesse habe ich auch gelesen, dass dieser Wunsch scheinbar wirkklich gestillt sein kann. Wir haben vier Kinder und da die letzet Geburt ein geplanter KS sein musste, hätte ich, wenn es nur nach mir gegangen wäre einer Unterbindung zugestimmt, da ich ganz sicher war, dass vier Kinder langen. Tja, mein Mann war strikt dagegen und nun ist unsere Jüngste 8 Monate alt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dieses Wunder nicht nochmals erleben zu dürfen...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

ja, das Gefüjl gibt es.
Ich hatte es nach dem vierten Kind.
Wir sind komplett.

Ich weiß aber jetzt auch, das 2 meiner Kinder und ich früher ein 3er Team war. Und die Kleine ist ein Teil von dem Team.
Vielleicht habe ich auch deswegen das Gefühl, "Wir sind komplett"

Und das schönste ist, ich schaue auch nicht mehr schwangere Frauen hinterher, und kleine Babys finde ich süß, muß sie aber auch nicht mehr auf den Arm nehmen.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

bei mir ist es so,das ich jetzt nach dem fünften Kind nicht mehr ständig daran denke,das in ein paar Jahren vielleicht noch ein Baby was feines wäre.Wir sind jetzt komplett und ich kann ohne schlechtes gewissen die babysachen weg geben.das ging vorher irgendwie nicht.Es kam mir so endgültig vor.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Oh es ist schön hier mal "Großfamilien" zu lesen, ich fühle mich mit drei Kindern schon wie ein Exot (Großstadt) und werde fast jeden Tag mindestens einmal angesprochen, wenn ich mit Baby vorm Bauch und den Zwillingen an den Händen zum Kindergarten gehe (meist von älteren Damen :D ).
4 Zuckerkinder
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

dadurch das beide schwangerschaften wirklich sehr anstrengend waren und mit unglaublich vielen ängsten verbunden waren fühlen wir uns komplett, im moment tu ich das wirklich, ob es so bleibt sei dahingestellt, denn wenn ich nicht diese ängste durchstehen müsste hätten wir bestimmt schon drei =)
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Wir haben zwei kinder und wollen definitiv keine weiteren. Wir sind komplett! :D
Mein mann hat sich sterilisieren lassen.
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
05purzel
hat viel zu erzählen

Beitrag von 05purzel »

@familiechaos: schön, hast Du nun wirklich das Gefühl komplett zu sein! Also scheinbar ist das Gefühl der Sehnsucht dann doch irgendwann gestillt. Und dabei war ich mir sooooo sicher, dass wir mit vier komplett sind. Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Und wie ist das bei Euch. Als wir nur drei Kinder hatten war immer einer zum spielen alleine, zwar nicht immer der gleiche, aber trotzdem. Jetzt bei vier habe ich das Gefühl, das ist besser. Wie ist das dann bei fünf. Kannst Du das bei Euch schon sagen?

Von wegen Komplikationen in Schwangerschaften/GEburt spielt das wohl bei mir keine Rolle für den Kinderwunsch. Ich hatte beim 2. und 3. Kind sehr schwere Komplikationen und einer musste danach für 4 MOnate auf die Intensiv, der andere für 3 Wochen mit unklarem Ausgang...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

unser jüngster ist 7 wochen alt... so ganz durch bin ich mit dem thema auch noch nicht.

von dem allabendlichen sättigungsgefühl mal abgesehen, wenn ich drei kinder alleine ins bett bringen muss, weil mein mann so lange arbeitet :roll: das ist schon manches mal zum davonlaufen 8)

aber der gedanke - alles das letzte mal. das letzte mal das erste mal... baby riechen, sehen, fühlen, stillen usw usw usw - das geht noch nicht.

von den äußeren basics ist noch spielraum. und wir sind uns da auch einig, dass wir evtl in zwei jahren nummer 4 angehen... schaumamal, wie wir dann denken :wink:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

Bezüglich Komplikationen - die Zwillinge waren zu früh, ich lag insgesamt 14 Wochen während der Schwangerschaft in der Klinik, dann Kaiserschnitt da vorz. Plazentaablösung, getrennt sein von den Babies, sechs Monate pumpstillen, ich war dauerkrank. Die zweite Schwangerschaft verlief komplett anders, ich hab bei 41+0 spontan entbunden, ein reifes gesundes propperes Baby und bin mit mir endlich wieder im Reinen. Vom weiteren Kinderwunsch würde es mich nicht abbringen, eher der Weg dorthin.
4 Zuckerkinder
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“