Sommer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
chriss
alter SuT-Hase

Re: Sommer

Beitrag von chriss »

hmm, viell. sollten die das mal einen Tag lang selbst testen *grrr*
Chris mit J 9/10, und S 03/13
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

ich bin ja immer noch überzeugt davon im Sommer noch einen Winndelfrei-Anlauf zu nehmen, mal schauen..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hatte in der SS immer Probleme weil M. auf meiner Blase lag. Daher trug ich Slipeinlagen und dünne Binden. Und es war sowas von unangenehm!!!! Ich bin fast durchgedreht! Wenn ich damals gewusst hätte dass es sowas auch aus Stoff gibt hätte ich mir welche gekauft. Bei der üblen Hitze hab ich sogar meine Sporthosen aus Microfaser nicht gern angezogen weil ich nur geklebt habe.
Lange Rede kurzer Sinn - nimm was atmungsaktives. Wolle, einfach gestrickte Wollüberhosen oder so. Oder nackig im Garten flitzen lassen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Selbst Mikrofaser Überhosen sind immer noch atmungsaktiver und weniger schwitzig als WWW. Das merkt man zum einen beim Vergleich Binden mit PUL und WWBinden. Zum anderen habe ich die Erfahrung von jemand erwachsenem mit Inkontinenz der Windeln tragen muß und Stoffies und WWW kennt mitgeteilt bekommen. Laut dieser AUssage ist das ein deutlicher Unterschied.

lg
Birgit
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo,
ich kann Bess nur zustimmen :oops:
Abgesehen das sich ein gewisser Gewöhnungseffekt einstellt, einstellen muß steht www. an der letzen stelle selbst mit den hetigen angeblichen Tektilähnlichen atmungsaktiven folien.
Woll.- bzw. Walküberhosen konnte ich mir früher nie vorstellen das diese zum einen dicht sein könnten und zum anderen ja furchtbar warm sein müssen im sommer.
Es ist wirklich kein Vergleich zu www und bei weiten nicht so schwitzig wie man annimmt...
Also ich glaube jeder tut seinen kleinen was gutes, wenn Woll oder walk ÜH benutzt werden.
lg rolle
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich denke, jeder hat den für sich selbst richtigen Weg im Sommer gefunden, auch wenn der nicht Woll ÜH heisst.

Es gibt doch mehr Farben als Schwarz und Weiß- also eine Menge an Möglichkeiten zwischen www und windelfrei.

In Villach ist es nunmal wahrscheinlich viel wärmer als in Norddeutschland.

Und ich mag hier auch nicht im Sommer mit meiner Walkjacke rumlaufen, und wir liegen nördlicher als Villach, aber immer noch wesentlich südlicher als Deutschland.

Ich denke, abwarten und so einiges ausprobieren, was dann im Sommer im speziellen Fall Sinn macht und was nicht.

Meine Nichte sagt im Alter von 10 monaten bereits enn sie aufs Töpfchen muss- sie läuft auch schon selbst. Jedes Kind ist anderes und die Walkhosen die für einen das Beste sind kann der Andere aus verschiedenen Gründen nicht sehen...
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Hier wird diesen Sommer das dritte Stoffwindelkind sitzen.

Wir lieben Höschenwindel und Wollschlupf - im Sommer am liebsten Strochis - drüber. PU ist mir zu Luftundurchlässig und bei den Ringeln spare ich mir bei den Kleinen dann immer die Hose. Also einfach T-Shirt oben, Wollüberhose unten. :mrgreen:
Sieht gut aus und so hatten unsere Kinder immer weniger an als Freunde in WWW.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“