Tuch mit Bindeeigenschaften wie Nachtschwärmer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sternenstaub
gehört zum Inventar

Re: Tuch mit Bindeeigenschaften wie Nachtschwärmer?

Beitrag von Sternenstaub »

Ginevere hat geschrieben:Also ich bin ja neuerdings total begeistert vom Tussah-Nino.
Es fühlt sich zwar beim Binden ein wenig anders an als die Nachtschwärmer aber es erfüllt zu 100% diese Vorgaben:
Das hört sich ja gut an :) Haben die Tussah-Fische eigentlich ähnliche Bindeeigenschaften, oder sind die anders gewebt? Nino ist nicht so ganz mein Muster, obwohl es mir bei einem tollen Tuch wohl egal wäre :lol:
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Achso, vergessen:
Wie sieht es denn mit anderen Herstellern aus? Gibts da nicht was vergleichbares?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

also, von den genialen Eigenschaften der Nachtschwärmer finde ich die Leinen-Geckos noch vergleichbar. Aber die sind ja noch dunkler. Schön dünn, weich und dennoch super für schwere Traglinge geeignet finde ich die Ellipsen Lavendel Seide. Allerdings sind die nicht ganz so dünn wie die Nachtschwärmers...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich werf' mal die Geckos Sahara (allerdings erst mit ein bisschen mehr Gewicht) und die hellblauen Schneeflocken in die Runde. Toll zu binden und sehr dünn sind die Vatanai-Tücher, zumindest die blauen Wale. Bis 14kg habe ich damit sehr gerne gebunden, darüber war es dann aber zu dünn.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Ich würde alle Nautilus auch nennen, diese sind meine Lieblingstücher :smilie_und_kind:
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

abo
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Mese hat geschrieben:Ich würde alle Nautilus auch nennen, diese sind meine Lieblingstücher :smilie_und_kind:
Hmm, Nautilus, hübsch :) Unterscheiden die sich sehr oder sind die eher ähnlich?
Mein bunter Blog

sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

ich werf mal Lana und Ellevill als Hersteller in die Runde :mrgreen:
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sandilini hat geschrieben:ich werf mal Lana und Ellevill als Hersteller in die Runde :mrgreen:
Sind die Lana nicht viel Dicker? Tolle Bindeeigenschaften hätten auch die Storchenwiege Leos,... aber sie fühlen sich komplett anders an. Also die Dünne und Stabilität der Nachtschwämer,.... boaah ich grüble seit gestern die ganze Zeit was in meinem Stapel hier am ähnlichsten ist, ich denke ich muss mal durchtesten. Spontan hätte ich noch mein Cranberry Dream als ähnlich bezeichnet obwohl es total anders ist :roll: ich brauche also noch mehr Tücher :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Ich hatte mal ein Lana Solara. Das war so dick und störrisch dass ich es zu einem Meitai vernäht habe. Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Leo hab ich hier, den mochte ich lieber, als die Maus noch kleiner war ;)
Mein bunter Blog

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“