TT binden lernen mit Kleinkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: TT binden lernen mit Kleinkind

Beitrag von seelenkind »

Update: Heute kamen unser erstes Didymos-Paket an, die Maus war aber leider eher unkooperativ. Trotzdem denke ich, dass wir das Wickeln mit etwas Übung gut hinbekommen werden- wobei so ein zappelndes 10kg-Kind auf dem Rücken schon eine Herausforderung ist :wink: Die 5er Hoernum-Fische werden bleiben, den Jack hätt ich aber gern in Größe 4, 5 ist eigentlich für mich zierliches Persönchen etwas arg lang. Also üben wir jetzt erstmal mit den Fischen, macht auch Spaß.

Wir trainieren gerade den WKR, ich denk, der normale Rucksack wär wahrscheinlich einfacher, aber dafür ist das 5er definitiv zu lang. Außerdem soll's ja wieder kalt werden und dann hätten wir gern drei Schichten Alpaka überm Kind. Mal schauen, ob wir bis Freitag schon so gut sind, dass wir die Fische zum Winterspielplatz ausführen können, da wären wir sicher der Hit des Tages :lol:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

das hört sich ja ganz an als könnten wir eine neue ATTA in unserer runde begrüssen :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, da hast Du aber schöne Tücher bekommen!

WXR ist gar nicht so leicht zu binden, schon gar nicht mit Zappelkind. Respekt!
Hast Du schon mal die Double Hammock probiert? Die Haltung des Kindes ist zwar nicht superoptimal, aber sie bindet sich gut und sooo klein ist Deine Maus ja nicht mehr. :wink: Außerdem braucht es schon ein 5er Tuch dafür.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Heute kamen die 4er Geckos und wir haben uns direkt am normalen Rucksack versucht- hey, der ist ja eigentlich total einfach! Mit etwas Unterstützung von Youtube haben wir das heute schon ganz gut hinbekommen. DH probier ich demnächst sicher auch mal aus, allerdings ist meine Tragemaus von den Geckos sehr viel mehr angetan als von den dunklen Fischen. Das Tuch darf ich gar nicht mehr wegpacken, sie kommt sofort an und schleppt es davon :) Wenn ich mit dem Hoernum in ihre Nähe komme, läuft sie mir weg...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“