schwanger und tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: schwanger und tragen

Beitrag von minalusch »

Ich hab im TT den einfachen Rucksack getragen. Das Tuch am Bauch hab ich einfach unter der Brust geknotet ging prima. Der Knoten auf der Brust hat mir immer die Luft abgeschnürt.

Onbus klappen bei uns nicht.

Und das Känguruh hab ich in der Schwangerschaft entdeckt, falls vorne Tragen mal nötig war :mrgreen:
Zuletzt geändert von Annealt am 09.01.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ok, ein Onbu soll es werden. :lol: Ein Onbu und auch die Trageerfahrung damit fehlt mir noch gänzlich, also wird es allerhöchste Zeit. Habt Ihr Shopempfehlungen für mich? In der KK werde ich nachher auch mal stöbern gehen. :mrgreen:
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich staune echt, dass manche von Euch noch mit dem Beckengurt tragen können. Es geht bei mir auch noch prima, aber es drückt doch schon hin und wieder ziemlich doll. Vielleicht wird das auch besser, wenn die Gebärmutter etwas höher steht, denn im Moment sitzt sie noch relativ tief.

@minalusch: warum geht es bei Dir mit dem Onbu nicht?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich bin jetzt in der 30. Woche und kann trotz Riesenbauch noch mit Ergo tragen - ich habe den Hüftgurt sehr hoch, ÜBER dem Bauch. Aber meine Kleine mag den Ergo nicht mehr so, ich glaube, ihr ist der Steg zu schmal.

Ansonsten kann ich auch einen Onbu empfehlen, ich habe einen Ringonbu von Gini erkruschelt, der für uns sehr bequem ist. Wenn ich sehr viel damit tragen würde, würde ich mir vielleicht einen Schnallenonbu zulegen, dann geht das Anziehen noch schneller.

Alternativ binde ich seit Kurzem auch wieder den einfachen Rucksack tibetanisch.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

jackie-brown hat geschrieben:ich hab in der manduca auf dem rücken getragen. den gurt unterhalb des bauchs, so dass das gewicht auf meiner hüfte saß, ging prima.

onbu hatte ich zu der zeit noch nicht ausprobiert.
Hab ich auch so gemacht. Und recht oft im Sling.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Janka

Beitrag von Janka »

bin jetzt 30.ssw und wenn ich die kleine noch trage, dann in manduca auf dem rücken. den hüftgurt unter oder über dem bauch geschnallt, je nach dem, was ich anhabe ;) klappt prima.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich hab meinen Großen bis einen Tag vor der Geburt des Kleinen im Sling quasi neben dem Bauch getragen, ging super!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ein Onbu muss genau passen, dass heisst er muss zur Größe deines Kindes, aber auch zu deiner Körpergröße passen. Bisher hab ich da noch nicht den Richtigen gefunden. Ein noch so schöner Onbu ist wenn er nicht passt leider für Tragling und Tragenden sehr unbequem.

Achte also wirklcih darauf, dass der Onbu passt. Auch bei Ringonbus ist es wichtig wie groß du bist, denn die Polsterung der Träger soll ja passen ;)

Grüße und viel Spass damit Mina

P.S.: Ich muss Minchen ja recht geben, versuch es doch nochmal mit dem Sling. Trägst du ihn gekippt? Das macht viel aus dabei.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Falls die Frage mir galt: ja, immer gekippt!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Nein Minchen die galt nicht dir, sondern Kathi, die schon schrieb, dass sie den Sling nicht so mag.

Ich weiss doch dass du ihn gekippt trägst, bzw. ich hätte da gar nichts anderes vermutet :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Trageforum“